Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich die Mares Volo und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider gehen die ABS Schnallen so schwer zu öffnen und schliessen. Gibt es da einen Trick, damit das leichter geht?
Besten Dank
Gruss
Karin
Antwort von Trinitor am 01.07.2001 Hi Karin.
Zuerst muss ich wissen, was für Schnallen du an deiner Volo hast, denn es gibt sie einmal mit der originalen ABS-Schnalle mit roten Sicherungsriegeln und in der "abgespeckten" Variante ohne Sicherungsriegel. Meine Schnallen (mit Sicherungsriegel) gingen am Anfang auch etwas schwer, aber jetzt nach ca. 15 TGs sind sie einfacher zu öffnen. Der Widerstand entsteht nämlich dadurch, dass das Plastik am Anfang noch hart ist, aber das legt sich später.
Viel Spass beim Tauchen mit einer der besten Flossen überhaupt.
Trinitor
Antwort von Waika am 04.07.2001 Hallo Karin
Hatte dieses Problem mit Dacor Tiger auch (ebenfalls ABS-Schnallen). Am besten stellst Du das Flossenband auf richtige Länge ein und verriegelst die Schlnallen. Das An- und Abziehen der Flossen geht auch ohne Öffnen der Schnallen problemlos und ich hatte meine Flossen noch nie verloren beim Tauchen...
Wie tragt ihr die Tiefenmesser? vom 10.11.2008 : Hallo,
wo befestigt ihr Tiefenmesser bzw. Computer und wo die Runtime Tabelle?
Habe mehrfach gesehen, das ein Tiefenmesser / ... [mehr] Welche Wetnotes ..... ? vom 09.11.2008 : Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Wetnotes ?
Haltbarkeit, Verwenderfreundlich , oder hat die von Halc… oder DIR - ZO…. ... [mehr] Schlauchschellen für eine Akkutanklampe vom 09.11.2008 : Hallo,
ich möchte an eine TillyTec Lampe zwei Schlauchschellen (rostfrei, Edelmetal) monterien, um diese am Bauchgurt zu ... [mehr]