Mares X-Vision Abgesandt von Galleon am 25.04.2005 - 19:24:
Hallo,
<BR>ich möchte mir in nächter Zeit eine Mares X-Vision zulegen und bin Brillenträger,ich möchte fragen ob jemand eigene Erfahrungen mit dieser Maske hat.
<BR>Wäre für jede Antwort dankbar
<BR>Schöne Grüsse
Antwort von Käptn Blaubär am 25.04.2005 - 20:24 Die X-Vision von Mares ist ein gutes Teil, paßt
<BR>fast perfekt auf jedem Kopf. Das Sichtfeld ist
<BR>sehr groß ausgelegt. Als Brillenträger gibt es
<BR>ein gutes Angebot von underwater No.1 in Düsseldorf. Die Maske kostet dort 49 Euro, die Gläser dazu 45,95 Euro, Stärke 1-10. Wird direkt montiert. Habe die Maske im Urlaub getaucht, meine gab dort den Geist auf, war so begeistert,
<BR>dass ich mir direkt eine gekauft habe.
<BR>siehe www.underwater.no.1.com (katalogseite 4)
<BR>
Ich habe auch die X-Vision. Sehr großes Sichtfeld, sehr angenehm zu tragen und auch mit geringstem Maskenbandspanndruck schön dicht.
Ich habe das ganz klare Modell. Wenn Du damit bei richtig starker Sonneneinstrahlung im Flachbereich tauchst, dann ist mir bei 2 TGs aufgefallen, dass sich das Licht im Rahmen der Maske bricht und innen etwas spiegelt.
Bringt nicht um, wurde aber darauf hingewiesen und es ist tatsächlich sichtbar. Abhilfe schafft hier vielleicht etwas die komplett schwarze TEC X-Vision. Nimmt aber auch etwas Blickfeld, da man selbst durch den klaren Silikongummi erkennen kann was neben einem grob los ist. Die schwarze ist natürlich komplett dicht.
Maske ist immer eine Sache der Passform zum Gesicht. Ich finde das Ding genial, gerade auch die Maskenbandverstellung. Bringt aber nichts wenn sie auf Dein Gesicht nicht passt. Deswegen nicht kaufen nach Tipps, sondern wenigstens anprobieren, am besten Probetauchen.
Ciao,
Peter
Antwort von perlentaucher am 26.04.2005 - 13:04 die spiegelungen sind wirklich sehr unangenehm, insbesondere in unseren hiesigen gewässern: unten finster, oben hell. der schwarze maskenkörper ist wirklich zu empfehlen, auch weil das transparente silikon schnell wie nix vergilbt. es gibt noch die pure vision als einglasmaske, m.e. vom gesichtsfeld noch angenehmer, wird aber für korriegierte gläser wohl schwierig.
Antwort von wrack-uli am 26.04.2005 - 13:17 die pure vision kann genau so wie die X-vision mit deiner individuellen Gläserstärke und deinem Augenabstand bei Optik Heydenreich verglast werden.
Hier klicken
Antwort von Aquanaut-Maxl am 27.04.2005 - 09:05 hab selber die x-vision mit optischen Gläsern (5 Diuptrien). bin vollauf zufrieden. Passt perfekt, man sieht alles dank der optischen Gläser. Mich hat der Spass 50 Euro für die Maske und nochmals jeweils 50 Euro pro Glas gekostet. Nicht ganz billig für eine Tauchmaske aber es lohnt sich auf jeden Fall.
LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr) TuiFly (20.08.2008) Im Lauf der Jahre hat sich der Name der Linie mehrfach geändert: von TUI über Hapag zu HLX und nun zu TuiFly. Als Prämienflieger beobachte ich eine andauernde Verschlechterung der Konditionen zu (mehr)
Hotel Waldesruh, Steyrermühl (25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr) Brayka Bay Resort - Marsa Al.. (24.08.2008) Ich war Anfang Mai 2008 für eine Woche Gast im Brayka Bay. Da ich zum Tauchen nach Ägypten kommen wollte und bereits auf der Homepage des Extra Divers und des Hotels gesehen habe wie groß das (mehr) Tauchterminal Tulamben, Tula.. (21.08.2008) Den Inhalt der beiden bereits existierenden Berichte kann ich bestätigen, daher hier meine Eindrücke nur in Kurzform: - Schönes, kleines Resort (Renovierung kürzlich abgeschlossen) mit Bar, (mehr)