Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Mares abyss 22 bei Ebay neu aus Italien?

Ich würde mir gerne ein lungenautomat zulegen und habe mir auch schon ein ausgesucht der es sein soll. Bei Ebay gibt es tausend Angebote von Händlern die neue atemregler Sets anbieten für wirklich super günstige Preise mit flex schlauch und fini....hat hiermit jemand erfahrung oder ist das alles anzocke oder kaputte Automaten oder wieso sind die so günstig? Danke euch!
AntwortAbonnieren
26.01.2015 16:14
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es klappt anstandslos. Vor allem ein anscheinend großer italienischer Shop ist bei e-bay stark vertreten, hat eine bunt geschwungene Werbeschrift, hab über den Shop eine Cressi MC9(neu) bezogen. Bester Preis und der Versand war auch sehr günstig!
26.01.2015 16:17
Also Preis mäßig bin ich echt am staunen.,,also garantiert nochmal 50-100 Euro günstiger als im deutschen shop bzw wenn der selbe Preis dann mit fini und miflex...Hauptsache das sind keine Automaten die seit 2012 da rumliegen auf Lager oder ist das egal?
MikeOceanPADI Instructor
26.01.2015 16:20
Hi,
Also mein erster Automat stammte auch aus dem Amazon Market Place. Dahinter stand damals ts-Heinemann.de. Meistens sind es Angebote von Tauchschulen. Der Punkt ist die Haftung und die Garantie!

Ich Persönlich bin dazu übergegangen die direkten Shops anzugeben die meisten seiten verkaufen schon fertige Sets zu den gleichen Preisen - Heinemann hat sogar mittlerweile einen Bundelmaker http://www.ts-heinemann.com/selectbundle.php

Der Vorteil ist halt du bekommst Garantiert einen neuen Automaten für den auch der Händler haftet.

Noch besser finde ich Persönlich. Such dir die Angebote raus und geh doch mal zu deinem Tauchshop deines Vertrauens. Damit tust du dem Shop an sich was Gutes, und er wird - wenn er Kundenorientiert ist - Versuchen dir einen Ähnlich guten Preis zu machen wie aus dem netz. Außerdem bieten die Shops normalerweise auch die Revisionen zu den von ihnen angebotenen Automaten an. Heisst wenn du dir einen Automaten einer makre kaufst zu dem es in deienr nähe keinen Händler gibt musst du ihn einschicken um ihn zu Revisioniere. Das verursacht zusätzlich Kosten. Die Revision durch einen zertifizierten Fachhändler ist aber Pflicht damit deine Garantie vom Hersteller auf das Gerät erhalten bleibt.
Darum ich würds mir Überlegen. Fragen kostet nichts und einen automaten bei dem ich mir allei schon aufgrund des Preises nicht sicher bin ob er neu ist würde ich sowieso erstmal zur revsion bringen bevor ich so nem Teil mein Leben anvertraue

Grüße
   Mike
26.01.2015 16:30
Ja natürlich ist persönlich besser! Mag ich auch lieber, aber mein tauchshop hat den abyss 22 zB nicht mehr da....nur den Nachfolger...und der legt ohne zweite erste Stufe gleich mit 100 Euro mehr da..deswegen gucke ich im Netz mal was der 22 so kostet...
MikeOceanPADI Instructor
26.01.2015 16:40
Ja das Liegt daran das Mares Den Abyss gegen den Fusion jetzt Abtauscht.

Der Abyss ist ein Bewehrtes Produkt das es 20 Jahre lang gegeben hat und wurde jetzt im Fusion überarbeitet. - Vom Prinzip her der gleiche Automat nur höherer Mitteldruck & Neues Außendesign.

Aber muss ja jeder selber wissen. Wenn du einen mareshändler in der nähe hast ist der Revisionsort aber kein Thema
Dennoch wenn du zweifel hast ob der automat neu ist zu dem preis bring ihn doch erstmal zum Händler um ihn prüfen und ggf. neu Revisionieren zu lassen. Danach sollte er Tip Top sein. Aber wenn du 100€ Für revision und kontrolle drauf legst kannst du ihn dir eben auch gleich hier bei einem der Diversen Onlinehändler der noch Resrbestände verkauft holen.

Grüße
    Mike
26.01.2015 16:44
"Hauptsache das sind keine Automaten die seit 2012 da rumliegen auf Lager oder ist das egal?"

Naja es ist jetzt auch kein Garant dafür da dass der eine oder andere Regler in einen Geschäft in DE/AT/CH oder wo auch immer nicht auch schon länger auf Lager liegt. Meine persönliche Einstellung ist, wenn der Regler seit der Produktion nicht in Verwendung war kann eigentlich nichts sein mit der Technik. Anders sieht es aus wenn er kurz in Verwendung war und lange Zeit wo vor sich hinwegedierte.

Bei einen großen Shop hab ich die kleinsten Bedenken das Teile aller Art lange herum liegen, die Überleben über die Masse und den daraus resultierenden Preisen.
MikeOceanPADI Instructor
26.01.2015 17:02
Das Seh ich leider Anders.
Selbst wenn ein Gerät nicht in Verwendung war werden die dichtungen in ihm nicht besser.
Gummi besitzt immer weichmacher die über die zeit ihre Wirkungsweise verlieren und ausgetauscht werden müssen.

Darum sollte auch ein nicht genutzter Automat revisioniert werden wenn er länger als 9 Monate rumgelegen hat. Natürlich ist die Abnutzung stärker wenn er benutzt wird - Nitrox und ähnliches machen die Gummis schneller poröser weshalb man auch ein Nitroxkit einsetzen lässt um sich vor zu schnellem Dichtungsverfall zu schützen.

Darum Nochmal ich würde das Teil zumindest zur Überprüfung in meinen Shop des Vertrauens bringen. Das Sollte auch nicht mehr als 30€ kosten alles andere wäre ziemlich frech!

Grüße
    Mike
26.01.2015 17:48
Ich hatte auch schon mal bei einem ital. eBay-Händler (Cisub) was bestellt, alles bestens!
ag2908PADI Staff Instr.
26.01.2015 18:11
Ladenhüter kannst du in Deutschland genauso bekommen wie aus Italien
Davor schützt dich auch dein Händler im gewohnten Tauchshop nicht.
Wenn der Preis stimmt würde ich kaufen
26.01.2015 18:15
Ok danke! Geholfen habt ihr mir schonmal....ich meine ist ja auch EU also wenn die ankommen und Schrott sind dann gibt es da sicher Möglichkeiten...außerdem würde so ein großer Händler wie das zu sein Scheind es sich glaube ich nicht leisten können...

17.02.2015 18:41
Also nur als update: habe bei nem deutschen shop online bestellt nicht bei dem Italiener bei Ebay....war sogar 10 Euro günstiger noch das set mit abyss 22 okto und fini
Antwort