Momentan in den Foren unterwegs:
BerlinDiver07, hket, jokk3l, sching, zerounix und 82 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Mares hub jacket + inflator trocki
Abgesandt von Tascone Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 19:07:

hi ich besitze ein mares hub century und wollte mal nachfragen wo ich am besten und wie vorallem ich den inflatorschlauch für meinen trocki anbauen kann das finimeter habe ich direkt an der ersten stufe oben angeschlossen

nun weiß ich jetzt leider nich wo ich den inflator hinbasteln kann?

hat jemand von euch das schonmal gemacht und kann mir helfen?

gruß

Antwort von Dcco Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 19:27
Hi ich habe das HUB Avantgard und soweit ich weiss Unterscheiden sich beide Hubs nur in der Bestückung und in Kleinen Details.
Ich habe den Trocki Inflatorschaluch am Verteiler innerhalb der Rechten Tasche angeschlossen (da wo aich der Regler dran hängt.)
Alternativ kannst du dir auch ne Gebrauchte Erste Stufe im Netzt Kaufen und da den Schaluch dranhauen.

Antwort von Tascone Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 19:31
danke, wenn ich das verteilerstück vor mir habe geht rechts schräg nach unten noch ein abgang ab der frei ist, aber wo führe ich den schlauch dann raus da ist ja keine öffnung ?

und kann man dann probleme bekommen wenn die schlauchführung im hub zu lang wird ?

Antwort von thüringen-diver Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 21:03
du möchtest jetzt aber nicht Hub ( Jacket ) und Trocki an eine Erste Stufe bastel ?

hast du kein Redundantes System ?

dh 1. Stufe = Hauptregler / + Jacket

1. Stufe = Zweitregler / Fini + Trocki

solltest du einen Luftintegrierten Computer haben dann bastelste den an den Ersten Regler - Begründung da der Fini Mechanisch arbeitet wird der weinger ausfallen als evtl der Computer

denn da du dir ja einen Trocki zugelegt hast tauchst du sicher auch in kaltem Wasser - deshalb auch Redundantes System -
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 21:06
a) solltest Du eigentlich eh eine weitere erste Stufe benutzen und hättest da dann eine entspr. Möglichkeit ...

b) wenn a nicht zutreffend, dann am Verteiler in der rechten Tasche anschließen und vorne durch den leicht geöffneten Reisverschluß zum Trockieinlassventil führen ...
Antwort von thüringen-diver Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 21:08
vieleicht kann dir das etwas weiterhelfen

www.mares.com/download.php?id=1088

aber wie gesagt damit hast du kein Getrenntes System ( Kaltwasser )
Antwort von Tascone Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 21:10
ja danke naja ich geh selten in gewässer die kälter sind als 11° bin halt nur ne frostbeule deswegen der trocki

und wenn es mal kälter wird dann leih ich mir ein backup system is zwar nich das optimale aber bin schueler und da is das geld knapp :/
Antwort von thüringen-diver Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 22:16
@Tascone

ich weis nicht wer die zu dem Jacket geraten hat das du es gekauft hast - ich finde das man die Erste Stufe und auch die Konsole und auch die beiden 2. Stufen nicht so einfach vom Jacket abmachen kann ungünstig

und Gewässer nicht kälter als 11 °C na da darfst du aber nicht in einen Steinbruch fahren oder nach Hemmoor ja selbst der Werbelinsee ist in 20 Meter kälter
Antwort von Tascone Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 22:31
Also lieber noch ne 2. Erste stufe holen und da dann Hauptregler ran und trocki?
Aber ich hab nich immer ne Flasche mit 2 Abgängen und will das nicht immer umschrauben
Antwort von thüringen-diver Registriertes Mitglied am 06.09.2010 - 15:23
@ Tascone

schau dir mal dein Jacket genau an da muss irgendwo ein extra inflatorschlauch sein für den Trocki - entweder ist er schon in ener tasche verstaut oder du musst ihn als zusatzmodul kaufen - dann schau dir dein jacket mal genau an dort muss auch ein anschluss sein für den inflator

siehe beschreibung - Link -

so und was die flasche mit den zwei abgängen angeht - in deutschland die meisten basen haben solche flaschen

und ein trocki und ein jacket an einen regler anschliessen und auch noch den zweitregler an diesem ist nicht gerade die lösung - in bez auf sicherheit

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt gibt es auf unserer Kartenseite. Hier sind viele in- und ausländische Tauchplätze verzeichnet, und mit unseren Karten kann man sich prima auf den Tauchgang vorbereiten.

08.02.2012 15:33 Taucher Online : 264
Heute 13164, ges. 59065658 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Aktuelle Bootsberichte:

M/V White Manta
(07.02.2012) Liveaboard Tauchtrip Similans / Thailand vom 26.01. bis 29.01.2012 auf der MV White Manta Nach einigen Tauchtrips auf der alten White Manta hatte ich nun dieses Jahr die Gelegenheit, die (mehr)

M/Y Amba
(05.02.2012) Leider war unser Traumurlaub auf der Amba viel zu schnell zu Ende! Also wir können die Amba 100% weiterempfehlen. Das Boot ein Traum, die Kabinen geräumig und die Crew mit Franco und Nikole...man (mehr)

M/Y Saman Explorer
(04.02.2012) Ich war vom 14.-21.01.2012 auf der Saman Explorer auf einer Safari zu den Halanyiat Inseln unterwegs. Das Boot ist ok, es hat im Salon und auf den Oberdecks viel Platz. In den Kabinen müssen die WCs (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:

Zakynthos
(07.02.2012) Griechenland war lange ein Traumziel für Taucher. Klares, warmes Wasser, Höhlen, Grotten und Wracks zogen die Neptunsjünger magisch an. Dann wurde das Rote Meer immer leichter erreichbar und damit (mehr)

Attika Autofriedhof Athen
(03.02.2012) Ein sehr interessanter Tauchgang befindet sich nur 10 km vom Kap Sounion im Süden Attikas entfernt. Unzählige Autos, Autoteile, ganze Motoren, oder gar LKWs verstreut im klaren Wasser in Tiefen (mehr)

Athen Devils Hole
(03.02.2012) Im Rahmen eines Tagesausfluges von der Akropolis in südliche Richtung zum Poseidon Tempel am Kap Sounio befinden sich zwei sehr interessante Tauchgänge, einer davon ist der Devil´s Hole, auf (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW