Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Marinezerstörer wird Taucherparadies !?!?

in spiegel-online ist folgender Artikel:

Mudjimba Beach - Hunderte begeisterte Zuschauer haben an der australischen Ostküste den Untergang der "HMAS Brisbane" verfolgt: Der ehemalige Zerstörer wurde am Sonntag nach fast 40 Jahren im Dienst versenkt und soll auf dem Meeresboden vor der Sunshine Coast in 35 Metern Tiefe ein künstliches Riff für Taucher bilden.

In Mudjimba Beach versammelten sich mehrere hundert Schaulustige, etliche weitere verfolgten das Spektakel vom nahe gelegenen Berg Coolum. In den vergangenen Wochen war das Innenleben der "HMAS Brisbane" größtenteils ausgebaut worden, die Kabinenräume wurden mit Beton ausgegossen... Das künstliche Riff soll jährlich rund 10.000 Taucher anziehen, die Regierung rechnet mit zusätzlichen Einnahmen von 20 Millionen Australischen Dollar (12,5 Millionen Euro). Die ersten Tauchtouren sollen in drei Wochen starten.

*10000 Taucher pro Jahr* wie viele sind das denn gleich noch mal pro Tag. Kabinen ausgegossen usw. - also ich will da nicht hin

Viele Grüsse
Steffen

AntwortAbonnieren
01.08.2005 05:57
also 10000:365 macht doch bloss 27.4 Taucher/Tag. Das ist deutlich weniger, als an der Thistlegorm. Was willst du denn?
01.08.2005 08:42
@Jessica, dieser Artikel erinnerte mich an die Thistlegorm. Als ich dort das erste mal war, waren war es noch richtig schön. Das letzte Mal (vor ca. 6 Jahren) gab es eine Tauchersuppe.

Aber natürlich, wenn man schon in der Gegend sein sollte, kann man sich das auch anschauen. Bin mal gespannt auf die ersten Berichte.

Viele Grüsse
Steffen
Antwort