Marsa Alam - shams alam - HILFE Abgesandt von philippo am 19.01.2002 - 17:34:
hallo - ich bin ein tauchneuling und hätte eine frage - ich habe einen geheimtipp von einem bekannten bekommen - marsa alam - hotel shams alam beach resort - jetzt wollte ich mich mal informieren und hab nur horrorberichte gelesen - von sehr windig - über schlechte ausrüstungen usw. kann das jemand bestätigen oder widerlegen. ich würde mit meiner freundin fahren - die mag nicht tauchen - was kann sie machen - glaube das hotel ist im niemandsland.
noch eine frage - soll man von zuhause aus möglichst viele tauchgänge im vorhinein buchen? ich würde im JULI fliegen!
danke für eure hilfe
Antwort von Simone am 21.01.2002 - 22:07 Hallo philippo!
Ich war zwar nicht im shams alam aber im Alexander the great. Also die gegend um Marsa Alam ist wirklich sehr einsam und in den Hotels ist nicht wirklich viel los. Ich denke das deine Freundin vor langeweile eingeht. Da dort an der Küste relative oft hoher Wellengang ist kann man noch nicht mal schnorcheln gehen. Ausserdem wird meiner Meinung nach viel zu viel aufsehen um Marsa Alam gemacht.In Safaga oder in Sharm el Sheik kannst du genauso tolle Tauchgänge machen und da sie vom Boot aus beginnen, haßt du Genuß pur von anfang an. Ich denke das dir deine Freundin sehr dankbar seien wird, wenn sie wenigstens abends mit dir bummeln gehen kann.
Guß Simone.
Antwort von Chris am 22.01.2002 - 09:24 Hallo Philippo!
Ich war vor 2 Jahren im Shams alam. Eines gleich vorweg: Deine Freundin wird sich als Nichttaucherin zu Tode langweilen. Das Hotel liegt absolut im nirgendwo und waehrend des Tages sieht man selbst im Hotel maximal Putzpersonal.