Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver

Marsa Alam im Oktober November Basis?

Moin,

ich möchte im Oktober/November alleine nach Marsa Alam.

Was ich erwarte
- Keine Gängeleien bezüglich Tauchtiefe und Zeit
- Abends ein wenig Unterhaltung
- Unkomplizierte Basis
- Gutes Essen
- Nettes Hotel. Muss nicht luxuriös sein, aber in Zelten muss ich nicht übernachten.

Irgendwelche Ideen/Vorschläge?

Danke und viele Grüße

Kai
AntwortAbonnieren
24.07.2015 01:04
Kai,

also Abends in Marsa Alam ein wenig Unterhaltung....

Wenn du dies ein wenig einschränken könntest und mit dem dortigem Shisha-Zelt zufrieden wärest, guggsu mal: http://www.beachsafari.eu/

Dort hast du Tauchen, Essen, Schlafen, Tauchen, Essen, Schlafen....

Zelte gibt´s dort schon lange nicht mehr: jetzt Bungalows sowie ein kleines Hotel gleich nebenan.

Essen war/ist spitze: Staff in Basis sowie Camp ist hervorragend!

Auch als Alleinreisender immer Anschluss bei andere Taucher gefunden.


Gruss, GD1
StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver
24.07.2015 09:02
Die hatte ich vorher auch schon gesehen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich da richtig aufgehoben bin. Die Shisha Bar würde mir schon reichen, solange ich da nicht der einzige Gast bin :D

Da ich aber wahrscheinlich auch 2-3 tauchfreie Tage einlegen möchte und was anderes unternehmen will bin ich eher ein wenig unentschlossen.
SchaffelAOWD/Solo-Diver
24.07.2015 19:35
Mit "was anderes unternehmen" bist Du in der Ecke Marsa Alam und drum rum nicht gut aufgehoben.....

Da wäre Dahab deutlich mehr zu empfehlen, mit Abstrichen noch El Gouna....und wenn Du russisch kannst, auch Hurghada.
LG Schaffel
StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver
24.07.2015 20:58
Also mir reicht ne Shisha Bar, wo ich Abends ne Shisha rauchen und ein paar Bier trinken kann.

Dahab und Hurghada war ich schon.
SchaffelAOWD/Solo-Diver
24.07.2015 22:42
Was jetzt?
"Abends ne Shisha Bar" oder "2-3 tauchfreie Tage einlegen möchte und was anderes unternehmen"?

Ersteres kein Problem, zweiteres meiner Meinung nach in/um Marsa Alam schwierig...
LG Schaffel
24.07.2015 23:55
Wieso schwierig? Man kann jederzeit en Bus nach Luxor nehmen und riesige Bauten der alten Ägypter betrachten. Schon der Nil selbst aber auch Assuan sind sicher 2-3 tauchfreie Tage wert!
StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver
26.07.2015 18:38
Ja, war ein bisschen missverständlich.

2-3 Tauchfreie Tage werdens wahrscheinlich werden, aber da möchte ich dann entweder irgendwo hin fahren wollen wie Assuan o.ä. oder einfach nur im Hotel abhängen und am Pool rumliegen.

Ich hab mich jetzt für die Beachsafari Resort entschieden denke ich. Hoffentlich hab ich da nicht die falsche Wahl getroffen... Gibt mit Sicherheit einen Basenbericht von mir.
SchaffelAOWD/Solo-Diver
27.07.2015 17:39
Viel Spaß!
LG Schaffel
Antwort