Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Marsa alam als AlleinReisender

Hallo,
Ich plane Anfang März nach Marsa alam zu fliegen. Welche Hotels/tauchbasis ist zu empfehlen wenn man allein reist? Ich habe noch wenig taucherfahrung. AOWD 15 TG.
Vielen Dank und viele Grüße,
Steffen
AntwortAbonnieren
28.01.2015 08:57
Hallo - ich kenne die Extra Divers im Hotel Mövenpick. Dort ist eine Bucht, welche sehr gut für den Anfang geeignet ist. Die Führung und das Personal sind absolut zu empfehlen. Einzig die Unterkunft im Hotel Mövenpick ist etwas... na ja, teurer. In der Taucherfamilie bist du als Alleinreisender nie allein. Viel Spass und gut Luft
freethomHobbytaucher
28.01.2015 11:21
Wann ist dort günstiger?
Also wahrscheinlich außerhalb der Hauptsaison oder?
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
28.01.2015 21:53
Hi,

ich empfehle dir auch die Extra Divers und zwar im Hotel Brayka Bay.
Auch eine schöne Bucht (bei jedem Wetter betauchbar) und das Hotel ist etwas günstiger.....

Du hast geziehlt Marsa Alam ausgesucht.... da muss dir klar sein das meist außerhalb vom Hotel nix los ist außer Wüstensand....

Wenn du nördlicher nach Hurghada fliegst kann ich dir noch die Makadi Bay empfehlen.
Dort gibt es auch die Extra Divers und viele Hotels.... Am Hotel Fort Arabesque ist ein geiles Hausriff das sich von dort Richtung Buchtausgang zieht. (dort im Hotel I-Dive - ist auch zu empfehlen)

Gruß Bubbelmaker123
Scarus gibbusPADI DM, TDI Adv. Nitrox/ Intro to Cave
28.01.2015 23:36
Hast du den Flug schon gebucht? Wenn nicht, dann fahr doch lieber nach Dahab (Flughafen SSH) und da zu den Sunsplash Divers.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
29.01.2015 09:16
Wenn dein Flug schon gebucht ist, dann empfehle ich die Coraya bay mit Coraya Divers, wirklich Top auch für allein anreisende Taucher!
Nach wirklich kurzem Weg vom Flughafen gibt´s in der Bucht Hotels div. Preiskategorien.

Wenn noch nicht gebucht, dann fliege lieber nach Hughada, ist auf jeden Fall günstiger und von dort in die Soma Bay, Hotel The Breakers guggst du http://www.thebreakers-somabay.com/german_pages/

Antwort