outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Maske Look Betrug???

Momentan in den Foren unterwegs:
Diving-chris, Gummibiene, Konrad Zepter, maggy7000, neptun23, Nukel, Saquall, SCUBATECHNIK, Tozio Biasius, Wasserratte81 und 38 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Maske Look Betrug???
Abgesandt von Benny4882 am 26.06.2006 - 21:05:

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal eure Hilfe da ich mir nicht ganz sicher bin!
Ich habe mir im Intenet eine Maske Look gekauft. Diese habe ich sehr günstig bekommen. Ich habe jedoch den verdacht, dass es sich dabei gar nicht um eine Look handelt! Die Form und Design ist zwar ähnlich jedoch steht auf der Maske oben drauf "Mero" dies wundert mich ein wenig! Hat jemand diese Maske und kann mir sagen ob die Maske Look tatsächlich "Mero" auf dem Gehäuse stehen hat? Da es sich um einen Onlinehändler handelt mit Rückgaberecht, würde ich diesem sonmst die Hölle heiß machen

Gerne kann ich auch ein Foto zu senden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort von Brachypelma Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 21:17
meinste die von technisub? dann würde da wohl kaum mero draufstehen. hast du nur nach der modellbezeichnung ausschau gehalten? weil die technisub look sehr beliebt ist, heissen natürlich sehr viele masken "look" - hättest vielleicht eine technisub look kaufen sollen
Antwort von Pott-Taucher Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 21:34
auf meiner steht zum glück nicht mero
Antwort von diver79 Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 21:36
also ich habe selber zwei technisub look Masken und auf beiden steht nix von Mero draufda würde ich mich mal an den Händler wenden und freundlich nachfragen wie das denn sein kann
schick mir bitte mal nen Photo der Maske, würde mich interessieren, wie so ne Kopie aussieht

du solltest aber nochmal prüfen ob du anhand der Artikelbeschreibung beim Kauf auch eine technisub look oder vielleicht doch ne Mero Maske mit der Bezeichnung look erworben hast
Antwort von Birgit-Köln Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 21:42
Bei mir steht auch Technisub drauf.
Kannst gerne meine kaufen, 5x getaucht.
Irgendwie kam ich damit nicht klar, hab mir dann ne andere besorgt
Antwort von Quietscheentchen Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 21:45
Hab bei Tante Google das hier gefunden:

Looky Mero
2-Glas-Maske von Mero. Diese Maske ist dem Orignal „Look „ von Technisub, eine der meistverbreiteste Maske überhaupt, nachempfunden. Paßt fast auf alle Gesichts-Typen.
Antwort von Birgit-Köln Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 21:46
Hier klicken
War es die hier?
Da steht eindeutig bei, das sie von Mero ist.
Antwort von Quietscheentchen Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 21:50
Falls es die ist...von Technisub steht da jedenfalls nix.
Probier sie doch mal, Mero ist schließlich auch keine schlechte Marke...
Antwort von Nowotaucher Redaktionsmitglied am 26.06.2006 - 21:53
Hallo Benny,

ist sie das hier:
Hier klicken

Dann handelt es sich um die Looky Mero, wie Quietscheentchen geschrieben hat.
Wieviel hast Du denn gezahlt? Und was war die genaue Beschreibung? Hast Du wirklich auf eine Technisub Look geboten oder wurde dieser Name verschwiegen?

Tja, die Freuden von Ebay!

Gut Luft,

Andreas
Antwort von Nodiver Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 22:05
Hölle heißmachen - wegen so nem Fauxpas. Weiß nicht so recht.
Da aber Online-Händler, gilt das Fernabsatzgesetz; heißt Rückgaberecht innert 14 Tagen ohne Begründung. Allerdings muß bis zu einem Warenwert von 40.-€ freigemacht werden. (kann sich auch mittlerweile geändert haben!)

Wenn wir hier schon vom Leder ziehen, könnte ich ja mal den gesammelten `Was-scherts-mich`-Ersteigerungs Erfahrungsschatz zum Besten geben.
Das würde aber ein langer Abend. Ihr müßtet Euch schon mal Bier, Chips und Taschentücher holen

Volker
Antwort von Michi Redaktionsmitglied am 26.06.2006 - 22:16
@Nodiver,

ist der o. g. gesammelte Erfahrungsschatz aus deiner eigenen (Schatz)Kiste oder vom Hören-sagen?

Mag zwar keine Chips, aber ein Glas Rotwein tut´s hoffentlich auch - steht bereit

M.
Antwort von Nodiver Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 22:39
Nöh - alles schön brav selbst in den Teich gesetzt

da war mal so eine Tauchlampe, was besseres stärkeres. Und der Verk. hat noch angegeben, dass sie 8Tage zuvor in Hemmoor so 55min geleuchtet habe. Hmm, schnell den Taschenrechner: 100W bei 12 V und 55 min -> da kommt ja grad ne H........er nagelneu mal ran. Also Akkus raaaappelvoll, bzw. bester Zustand.
Fleissig gebietelt und gewonnen! Oder doch voll geloost

Was wurde denn feines geliefert?
Genau die Lampe. Aber die Enttäuschung fing schon damit an, daß entgegen der Beschr. kein 100 sondern nur ein 50W Brenner drin steckte. Nagut, mal einschalten. Schalter kaputt? Nix. Finster.
Dann doch erst mal laden. Via email kam schon vorher eine Anleitung, wie denn die Taste zu drücken sei..

Laden nach 90sec. zu Ende? Huch. Weiter Finster.
Na, dann nochmal geladen. Diesmal nur 70sec. (Led wieder aus)
Geduldig gemailt. Erneute Ladeinstruktionen erhalten.
Wieder Nix
Akku auseinander gefriemelt. Beim Laden über die einzelnen Zellen gemessen: 2 Vollschluss und 4 Stück gingen über 4 Volt hinaus - also hochohmig.
Akkupack mausetot! Was schon deswegen nicht mehr weiter verwunderte, weil das Herstelldatum auf den Zellen stand: 1992

Wieder gemailt und nochmal. Die Behauptung hieß trotzdem weiterhin stur: dat hat et abba gestern noch jetan..

Nun letztlich gabs ne Einigung - jetzt sind neue Zellen drin und es leuchtelt wieder.

Wenn ich das nicht selbst hätte reparieren können - voll ver*****t

Fortsetzung folgt...

Deshalb: Ansehen, Ausprobieren, Anprobieren
Wo das nicht geht - Finger von lassen! Die Katze ruft da schon förmlich aus dem Sack

Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 27.06.2006 - 08:55
@Benny4882

Keiine Angst, wenn eine LOOK angeboten wurde, dann brauchst du keine Rücksendekosten zu tragen, da bei einem Sachmangel der VK die Kosten zu tragen hat. Selbst wenn Mero als Hersteller genannt wurde, dann ist die Beschreibung immer noch irreführend und stellt somit einen Mangel dar. Wurde aber eine LOOKY angeboten und der Preis war unter 40€ dann gehen die Rücksendekosten auf dich.

Viele Grüße, Michael

--------------------
www.hid-tec.de
Antwort von Muecke Registriertes Mitglied am 27.06.2006 - 10:43
Moin,

warum eigentlich die Aufregung? Die Look ist eine Maske die bei einem Hersteller gefertigt und von verschiedenen Vertreibern (Technisub, Mero, Seaway, usw.) unter verschiedenen Namen angeboten wird/wurde. Dabei war/ist das Ding absolut baugleich....

Da sieht man mal wieder wie wichtig Markennamen sind...

Zu den rechtlichen Dingen siehe oben, da ist schon genug geschrieben worden.

Gruß Muecke
Antwort von Hansemann Registriertes Mitglied am 27.06.2006 - 15:01
@Mücke
Der Name Look ist wohl nicht geschützt. Seaway hat auch eine Maske Look im Programm - die zwar gleich ausieht - aber in der Konstruktion anders ist. Also nicht vom gleichen Hersteller, das das Material lange nicht so gut ist wie von Technisub. Zur Mero Look kann ich nichts sagen - noch keine in den Fingern gehabt.
Gruß
Hansemann
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 28.06.2006 - 10:13
ich nutze auch die LOOK (Orginal) als primär NMaske .. als Backup habe ich auch den "Nachbau" von MERO .... ist meines erachtens komplertt Baugleich mit der orginal LOOK ....

kostet aber etwas weniger ..

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

11.10.2008 09:20 Taucher Online : 119
Heute 2531, ges. 29298373 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Express Wetsuit Repair
A wetsuit repair company committed toproviding professional alterations, repair and custom work on any suit.

Tauchakademie Bayern
Die Tauchakademie Bayern ist ein Netzwerk von CMAS-Tauchlehrern. Unser Team besteht aus erfahrenen Experten aus nahezu allen Bereichen des Tauchsports.

Decapod Divers Homepage
I`m Scott Clark, leader of Decapod Divers. We are a dive club located in Worcester, MA that encourages everyone to try scuba diving. Our scuba certifications go from Basic Open Water to Dive Master. We dive all over New England but primarily the Cape Ann

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

AquaDiving Veenendaal - duikzaak ..
Aqua Diving Veenendaal is een duikopleidingscentrum en duikspeciaalzaak vlak bij het centrum echter goed bereikbaar met diverse parkeergelegenheden.

Dive Sussex and Kent with Taurus ..
Dive Sussex and Kent with Taurus Charters Blyth 33 Catamaran, also available for commercial hire

UpperKeysDiving.com
Scuba divers in Key Largo Florida Keys, scuba diving Key Largo to Islamorada with underwater tropical reef fish in John Pennekamp State Park and see maps of wrecks at diveshops

DiveInside 10/08

Aktuelle Tauchplätze:
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)

Cenote ´Dos Ochos´
(06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr)

Rivera Maya
(06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting