Maske für sehr schmale Gesichter Abgesandt von Floflo am 23.01.2007 - 12:49:
Hi,
habe seit Jahren Probleme eine vernünftige Maske zu finden. Habe (bei 80kg) ein rel. schmales Gesicht (kein Bart). Habe schon mehrere Masken probiert, entweder läuft Wasser hinein oder sie liegt auf der Stirnmitte (schmerzhaft) auf.
Hab auf der Boot gerade die Frameless (medium) von Atomic getestet, ist OK. Habt ihr vielleicht nen günstigeren Tip?
Danke
Flo
Antwort von MorGoth am 23.01.2007 - 12:52 Hi Floflo,
hast Du schon mal die Threedee von Poseidon ausprobiert? Die ist recht zierlich.
Der Nachteil: Man bekommt ein wenig Tunnelblick. Trotzdem mag ich die Maske - bisher das einzige Modell, dass bei mir auch am Bart dicht hält...
Antwort von Manatee69 am 23.01.2007 - 13:01 Hi,
probier vielleicht mal die Frameless 2 von $pro.. hatte auch immer probleme mit undichten MAsken und war ständig am ausblasen aber die passt mir sehr gut ! Ich denke dass die Generalrichtung Frameless schon ganz gut ist ansonsten gibts auch noch spezielle Masken für schmale Gesichter vielleicht wirst Du auch dort fündig !
Gruß
Thomas
Antwort von Longli am 24.01.2007 - 07:21 Mares X-Vison Mid ?
Die X-Vison hat ein dolles Blickfeld, ich habe mir die neue Liquid Skin zugelegt. Die ist so weich das sie für dich auch in Frage kommt. Aber die Mid ist extra für schmale Gesichter gedacht.
Hier klicken
Antwort von Trilaminator am 25.01.2007 - 13:28 schau Dir ma die LOOK oder die Poseidon Technika an!
Aktueller Tauchlink: Onderwater Sport Vereniging Hilve.. Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de
Ein "Sponsored Link": Atomic Aquatics Europe Feinste Atemregler und die wohl effektivste Flosse
und einer unserer Toplinks: Extra Divers Tauchbasen in Makadi Beach, Dahab, Sharm und Hurghada