Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Maske mit optische Gläsern

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, holger72, Ingolf, rasselbande, shuttle, suppe, Tobleronebrevetverteilerin, walter denzel, Weltenbummler, wetneck und 74 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Maske mit optische Gläsern
Abgesandt von Johannes am 09.07.2001 :

Ich bin kurzsichtig und suche als Ersatz zu Kontaktlinsen eine gute Maske mit optischen Gläsern.
Wer weiß, wo man ein Maske in guter Qualität und trotzdem nicht zu teuer erhalten kann?

Antwort von Joe am 09.07.2001
Gläser in Minus oder Plus?
Antwort von Raldiver am 10.07.2001
Hallo ,fast jede Zweiglasmaske läßt sich mit optischen Gläsern bestücken. Ich tauche die "Esa" von Mares und bin (-3 Dioptrien)sehr zufrieden.
Einzig der große Totraum diesr Maske macht sie nicht sehr für Apnoe Abstiege empfehlenswert.
Am Besten Du probierst bei einem Händler einige Zweiglasmasken welche Dir passen könnten, fragst nach den Preisen und vergleichst mit Internerangeboten, dann hast Du eine Orientierung.
Gut Luft
Raldiver
Antwort von tauchgeist am 10.07.2001
Hallo Johannes,
ein sehr kleines Innenvolumen hat die "LOOK" von Aqualung. Allerdings solltest Du keine Industriegläser nehmen, sondern Dich wirklich vom Optiker vermessen lassen und die Gläser entsprechend anpassen. Hatte mit meinen -6,5 Dioptrien fast immer Kopfschmerzen, nach der Maßarbeit ist es nun vorbei. Annoncen der "tauchenden" Optiker findest Du in den Fachzeitschriften, meine wurde in HH bei der Sehmeile gefertigt (Hier klicken), bin sehr zufrieden.
Antwort von Sepp am 10.07.2001
Empfehlenswert ist die Big-Eye von Cressi - supergroßes Sichtfeld.
Habe mit meinen -3,25 mit zusätzlich 1,0 Astigmatismus auch mit den Standardkorrekturgläsern noch keine Kopfschmerzen, aber das ist sicher von Mensch zu Mensch verschieden.
Platsch..........
Antwort von Angelfire am 10.07.2001
Ich tauch mit -6 einfache `Industriegläser` - und bin überraschend zufrieden.
Weis zwar grade nicht welche Maske ich hab [Liegt auf`m Dachboden, wo der Anzug hängt [Kann es da einem Anzug zu warm werden? Wo lager ich den und wie? Gute Frage. Aber zurück zu den Gläsern:]
Ich wollte mir erstmal was günstiges keufen und hab dann bei ZZZZZZ eine wirklich preiswerte Maske mit Opt. Gläsern erstanden und dachte `je hey, wenn die mir Kopfschmerzen macht, nehm ich die als Ersatzmaske im Jacket und tauch mit was richtig Gutem` - die sitzt aber gut, ist dicht und Kopfschmerzen hab ich auch nicht [Hab die ja auch selten länger als nen Stündchen auf. [Na gut beim Schnorcheln .. [aber ich verheder mich hier grade]]]
Was ich sagen will ist: Die `Industriegläser` [mir fällt auch kein besserer Name ein] KÖNNEN ganz gut sein. Sogar bei -6
MÜSSEN ABER NICHT!
Vielleicht kannst du die mal irgendwo ausprobieren? Fragen kostet ja nix.
Antwort von tauchgeist am 10.07.2001
Hallo Angelfire,
wichtig ist, daß der Augenabstand stimmt, die fertigen Gläser sind ja nicht schlecht, wenn man einen durchschnittlichen Abstand hat, aber bei meinem "Dickschädel" funzte das eben nicht, beim Ausmessen des Optikers, nein der Optikerin, hatte ich 0,5 cm mehr beim Focus als vorgesehen. Ich würde vorschlagen, daß Johannes versucht, sich (notfalls gegen Hinterlegung des Kaufpreises) die Maske mit entsprechenden Gläsern beim Händler auszuleihen und dann beim Optiker abgleichen zu lassen. Sollte doch machbar sein.
Zu Dir Angelfire, Neoprene sollten kühl und dunkel gelagert werden, also besser im Keller als auf dem Dachboden, wo es im Sommer zu Wärmestaus kommen kann. Beim Lagren Knickfalten vermeiden, also am Besten lose aufrollen die gute Tüte.
Antwort von ellen am 10.07.2001
Die Look Maske von Aqualung ist für Optik gut geeignet (hat mich DM 79,00 gekostet)und -Gläser pro Glas DM 68,00. Falls + Korrektur, dann empfehle ich auch dringend einen Optiker mit ins Spiel zu bringen, der fertigt genau nach Brillenpaß. Mein Händler schickt die Masken für +Gläser zu Optik Pingel nach Düsseldorf. Das ist ein Optiker der selbst taucht (hat auch immer auf der Boot `n Stand) und die Ergebnisse können sich sehen lassen!
Antwort von Angelfire am 11.07.2001
[Entschuldigt wenn ich mal wieder das Thema wechsele, bin auch gleich wieder weg]

Danke für den Tip!
*KellerindenDachbodenumräum*
*Autoteileschlepp*

Ich glaub diesen Sommer muss der noch oben hängen, mus erst noch paar alte Jetateile loswerden. Braucht jemand ne Beifahrertür? *gg*
Wenigstens kriegt der keine volle Sonne, dafür ist zumindest gesorgt.
Antwort von sems am 11.07.2001
Hallo! ICh war gerade in der Karibik tauchen und wieder Last Minute und wieder ohne Kontaktlinsen/geschliffene Glaeser... (ist ja lles VIEL groesser unter Wasser!). Ich hab dann dort gehoert, dass es so Folien geben soll, die man in die Maske kleben kann, die auch die Sehschwaeche ausgleichen sollen. Weiss da jemand was drueber?
sems
Antwort von Wolfgang am 11.07.2001
Hallo Johannes,
schau mal unter Hier klicken nach.
Geh zu einem Fachmann, und lasse dir was vernünftiges anfertigen. Denn teuer wird es dann wenn was nicht passt.
Ein Tip von mir, suche dir einen Optiker der selber taucht.
Antwort von Orca am 12.07.2001
Hallo Johannes,

Ich selber benutze eine Tusa M20 Platina und habe mit den Optischen Gläsern vom Hersteller ( L -1,25 R -3,75 ) keine Probleme.
Aber wie schon von anderen angesprochen must du die Maske anprobieren um zu sehen was dir Passt.

gut Luft
Antwort von Günter am 17.07.2001
hallo johannes,

tauche seit jahren mit TUSA Liberator , Zweiglasmaske, - 2,0 Gläser eingebaut.
bin sehr zufrieden... , würde ich bei Verlust sofort wiederkaufen

Günter

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite!

09.07.2008 12:25 Taucher Online : 207
Heute 7485, ges. 27411538 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net T-Shirt

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net V-T-Shirt

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:

Welche Stage für O2
vom 07.12.2006 : Hallo, ich überlege mir gerade eine Stage-Flasche zuzulegen für die Sauerstoff-Deko. Nutzt ihr da eine 40cft oder eine 7 Liter ... [mehr]

Bottenstage vor und nachteil
vom 07.12.2006 : z.B.: TMX 18/45 in der (den) Stage Flaschen 50 /15 oder anderes Deco Gas im Rückengerät und O2 in einer 40er Alu Stage ! Wer ... [mehr]

Gesucht: Bleistopper, durch den der Gurt doppelt passt
vom 08.12.2006 : Ich möchte einen Gurt zu einer Schlaufe formen und ihn nicht vernähen, sondern mit einem Bleistopper fixieren. Die ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting