Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
fvwCMAS Bronze

Masken- und Schnorchelreinigung

Hallo!
Unser Masken bzw. Schnorchel sind nach dem Winter
irgendwie komisch gelblich.
Kriegt man dies wieder weg?

Danke und Gut Luft
Dieter
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
15.04.2015 15:56
Versuchs mal mit weisser Zahnpasta. Einreiben und in einer Plastiktüte einige Tage liegen lassen
Joe.MurrSSI DiveCon
15.04.2015 16:01
Jepp, so machen wir unsere auch sauber. Darauf achten, dass es normale Zahnpasta ist. Kann auch eine mit Streifen sein

ABer keine mit Schleifmittelchen etc. drin. Und die Paste schön einmassieren.

Gruß
Joe
SchlixCMAS, 800 TG
15.04.2015 16:22
Hi,

ist das ein gelber Belag oder ist das Material/Silikon an sich vergilbt? Gegen Letzteres wüsste ich kein Mittel (deshalb ist bei mir Maske und Schnorchel aus schwarzem Silikon).

Ich packe meine Maske ab und an die Geschirrspülmaschine wenn gerade Platz ist. Danach ist sie wieder tiptop

Grüße
Schlix
15.04.2015 17:05
Spülmaschine.
die desinfiziert auch in den Poren.

Wenn das Silikon gelblich wird, dann ist das Verschleiß

H2Co3
ag2908PADI Staff Instr.
15.04.2015 17:27
@joemurr
Die Zahnpasta mit Streifen geht auch

Aber die farbigen Gelpasten in reinblau o.ä. funktionieren zumindest beim Behandeln des Beschlagens nicht
Zum Saubermachen kanns auch mit denen gehen
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
15.04.2015 19:38
komisch gelblich..
Wieso komisch?
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
15.04.2015 21:57
Spülmaschine
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
16.04.2015 11:27
Spülmaschine oder Spüli im Waschbecken vor der Überwinterung zum Reinigen hilft gegen Dreck.
Gelbliches Anlaufen des Silikon nach gewisser zeit ist wohl nicht behebbar...auch ein Grund für schwarzes...
ag2908PADI Staff Instr.
16.04.2015 18:37
@mario-diver

Genau, schwarz kann nicht gelb werden
Kann ich auch empfehlen
Antwort