Momentan in den Foren unterwegs:
toto1502, °°steffi°° und 62 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Maskenband
Abgesandt von Togo78 Registriertes Mitglied am 14.12.2011 - 16:59:

Hallo zusammen,

gleich zu Anfang...ich bin kein Tekki, habe aber ein interessantes Accesoire bei einem gesehen. Mir ist meine Maskenbandhalterung an meiner Sepadiver-Maske am Wochenende kaputt gegangen. Der Plastikclip an dem das Maskenband mit der Maske verbunden wird ist abgebrochen. Jetzt habe ich im Vorbeilaufen bei einem Taucher eine Maske mit einem ewig langen Maskenband gesehen, das man auch mit 3-Finger-Handschuhen unter Wasser mal ordentlich nachziehen könnte. Leider sprach dieser Taucher keine Sprache die ich verstanden hätte, so dass ich ihn nicht fragen konnte, wo es sowas gibt.

Nun meine Frage....
gibst diese Bänder universell für jeden Maskentyp incl. Halterung zu kaufen oder gibts das nur als Komplettpacket mit Maske....
oder gibst das gar nicht und ich habe mich total verguckt?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und mir evtl. einen Link geben könnte, wo es das gibt.

Mit freundlichem Flossenschlag....:

Antwort von Awaria1974 Registriertes Mitglied am 14.12.2011 - 18:54
Hallo Togo!

DeineFrage gehoert ins Ausruestungsforum!

Nun, um dir zu helfen mal eine Methode die sehr verbreitet ist.

Man ersetzt seine Gummimaskenband mit einem Neoprenmaskenband mit Klettverschluss. Sowas hier:

Hier klicken

dann stellt man das Ganze auf seine Beduerfnisse ein (Kopfhaube etc.) und fixiert das Ganze mit einem Stueck Fahrradschlauch. Siehe hier:

Hier klicken

Damit hast du auf ewig Ruhe mit deiner Maske!

Gruss

Awaria
Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 14.12.2011 - 22:28
@Awaria
Die Neoprenbänder sind nicht schlecht, helfen aber auch nicht, wenn der Steg an der Maske bricht, wo das Band (egal welches) rumgewickelt ist.
Da hilft meines Erachtens nur ein Ersatzteil oder eine Ersatzmaske.

Gruß
Joe

An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!

Infos

Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich! Egal ob Ausbildungsliteratur, Reise- oder Fischführer - wir haben zu allem was zu sagen.

26.05.2012 14:53 Taucher Online : 176
Heute 9420, ges. 61691167 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Clubberichte:

Sporttaucher Schwandorf
(23.05.2012) Schwandorfer Sporttaucher eröffnen Jubiläumssaison am Attersee Mit Traditionen soll man nicht brechen – getreu dieser Maxime machte sich bei verheißungsvollem Wetterbericht eine Gruppe der (mehr)

Tauchclub Wasserbüffel, OÖ
(21.05.2012) Bin über den CMAS*-Kurs zum Tauchclub Wasserbüffel gekommen und dort wegen der tollen Leute gleich Mitglied geworden. Kann diesen Club allen, die vor allem gern in heimischen Gewässern tauchen gehn, (mehr)

World of Divers Club
(04.05.2012) Tja, was soll ich noch sagen, außer das es jedesmal nur Klasse ist mit den Leuten was zu unternehmen und Spaß zu haben. Egal was bis jetzt an Events anstand, kam man nie ohne Lachkrämpfe nach hause. (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW