outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Maskenfrage

Momentan in den Foren unterwegs:
tl3 und 22 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Maskenfrage
Abgesandt von rolaf-erik Registriertes Mitglied am 23.02.2008 - 22:13:

Hallo Tauchgemeinde,
mir ist in den Magazinen z.B. "Tauchen","Unterwasser", ...usw.... aufgefallen das auf den Fotos oft Taucher mit ovalen Einglasmasken zu sehen sind. So zu sagen "Retrolook".
Klar muß jeder aus -zigtausend Modellen seine eigene Meinung wählen aber ausgerechnet solche. Schreibt mal paar Meinungen dazu , interessiert mich mal.

Übrigens bin ich total zufrieden mit der "Pegaso" aus`m Lidl Markt. Preiswert und Gut !!!!

LG RES

Antwort von SiKAI Registriertes Mitglied am 23.02.2008 - 22:44
Das hab ich mich auch schon oft gefragt, warum dort die UW-Models imer diese ovalen Einglas-Masken haben. Ich bin zum Schluss gekommen, dass man mit diesen Masken das Gesicht des UW-Models wohl besser sehen kann und somit das Bild wohl besser rüberkommt.
Glaube ich zumindest In Real-Life hab ich sone Maske nie an einem Tauchergesicht gesehen.

Übrigens finde ich die Pegasomaske sch..., wegen totem Winkel aufrund der zusammengeklebten Gläser, großem Innenvolumen und schlecht erreichbaren Nasenerker.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 24.02.2008 - 01:54
@SiKAI

Du hast recht - für einen Fotografen ist es wichtig, das man das Gesicht des Models gut erkennen kann - bringt bei einem entspr. Foto einfach mehr rüber als wenn es eine der heutigen normalen Masken wäre.
Das Augenmerk solcher Fotos wird beim Betrachter automatisch auf das Gesicht gelenkt, wenn solche ovalen Masken genommen werden - das macht ein Bild einfach interessanter
Antwort von keepcool Registriertes Mitglied am 24.02.2008 - 10:13
@sikai,

hey, vielleicht kommst du mit deinen wurstfingern nur schlecht an den nasenerker ran.
oder du bist nur ein markenfetischist....
ich hab nen nasstauchanzug von pegaso, mit dem bin ich auch zufrieden.
aber was die ovale maske betrifft, hab ich auch schon öfter gelesen, dass sie wegen der erkennbarkeit des gesichts von models benutzt wird.

schönen sonntag....
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 24.02.2008 - 10:29
" Schreibt mal paar Meinungen dazu " -> ist mir so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Erlaubt ist, was (der Allgemeinheit) gefällt. Ich muss mit den Dingern ja nicht tauchen, weder mit denen noch mit Pegaso
Antwort von ZyanCarlos Registriertes Mitglied am 24.02.2008 - 10:49
@shuttle
Antwort von Longli Registriertes Mitglied am 24.02.2008 - 13:05
@shuttle

Guter Mann!!
Antwort von rolaf-erik Registriertes Mitglied am 24.02.2008 - 13:31
Lieber shuttle du hast meine Frage völlig falsch verstanden und ich weiß gar nicht was deine Fangemeinde dazu noch applaudiert. Meine erste Antwort wurde zum Glück von der Redaktion nicht eingestellt!Aber das ist mir auch ziemlich egal!

Danke an die, die es begriffen und mir nette Antworten geschrieben haben!

@SIKAI
Ich komme mit der Pegaso Maske wirklich super zurecht. Gut finde ich das man durch die abgewinkelten Gläser seinen Buddy besser sieht. Gibt da aber auch mehrere Modelle. Weiß nicht vielleicht kennst du ein anderes Modell als ich habe. Na denn immer schönen Durchblick LG RES
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 24.02.2008 - 14:57
Lieber Olaf: "Schreibt mal paar Meinungen dazu , interessiert mich mal. " -> hab ich ernst genommen und meine Meinung geschrieben. Musst nächstes mal sagen, welche Art Antworten die genehm sind
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 24.02.2008 - 17:37
Hi, rolaf-erik, hast Du schon mal darüber nachgedacht , daß das uralte Archivaufnahmen sind? Die schießen doch nicht für jede neue Zeitschrift neue Aufnahmen. Achte mal auf das Equipment, (Lampen, Atemregler, Anzüge) dann merkst Du schnell, daß hier alte Konserven verwendet werden.
Antwort von rolaf-erik Registriertes Mitglied am 24.02.2008 - 19:13
Lieber shuttle habe ja schon festgestellt das du zu allem deinen Senf dazu geben mußt nur manchmal interessiert deine Meinung nunmal keine S.. ! So auch in diesem Fall. Werde wenn ich mal was von dir wissen will, dich direkt anschreiben aufgrund deiner ungeheuer großen Erfahrung , schon fast Allwissendheit
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 24.02.2008 - 23:53
Du übschätzt mich, Olaf. Allwissend bin ich sicherlich nicht, vielleicht um eine Kleinigkeit weiser, da ich das was ich nicht weiß auch nicht zu wissen vorgebe.

Aber jetzt mal Flax beiseite: was erzürnt dich denn so? du kritisierst in deinem Posting die Masken von UW-Models, die von den jeweiligen Photografen aus gestalterischen Gründen genommen werden (wie i.d.R. auch Anzüge, die sich deutlich von blau abheben). Und fragst hier nach Meinungen, lässt jedoch nur die zu, die dir genehm sind. Das ist hier ein öffentliches Forum, auch für dich, nur mit den Antworten musst du dann halt auch leben
Erklär mir doch mal, was dich an den Masken der Models stört und wie man auf die Idee kommt, so etwas öffentlich zu diskutieren? ... und dann sauer sein, wenn man ob solch geistiger Ergüsse nicht vor Ehrfurcht in die Knie geht

Oder stößt dir auf, dass ich nichts von dieser Billigmarke halte? Das ist ja auch nicht weiter schlimm, es muss ja auch KIK Kunden geben und Lidl und Aldi ist ja heutzutage absolut gesellschaftsfähig ... aber es gibt nunmal auch Leute, bei denen das Equipement nicht nur in einem, zwei Tauchurlauben beansprucht wird sondern deren Zeug permanent einer hoher Belastung ausgesetzt sind. Und für diese ist billig zu teuer, da hier Qualität letztendlich die bessere Wahl ist. Frei nach Oscar Wilde, only the best. Meiner bescheidenen Meinung nach, die dich natürlich nicht interessieren muss.

Aber eines haben wir zumindest mal festgestellt: konfliktfähig und damit forumstauglich biste nicht, es gibt da leichte Unvereinbarkeiten im Kognitiven und Emotionalen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.

03.12.2008 00:39 Taucher Online : 71
Heute 260, ges. 30308478 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Morgen - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Übermorgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

Animal Planet: Ruhrpott Schnauzen
Übermorgen - 09:35 Uhr
Dokumentar-Serie, BRD 2006
Das Großreinemachen
Original-Titel: Ruhrpott-Schnauzen

Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]

Forum Biologie

Auszug aus diesem Forum:

Was ist das???
vom 09.11.2008 : Hallo... Ist mir am Lighthouse in DAHAB begegnet und ich weiß nicht was es ist. Sieht aus wie ein Stalaktit in einer ... [mehr]

Frage zu einem Fischbestimmungsbuch
vom 04.11.2008 : Ich habe auf Zypern zahlreiche U/W Aufnahmen gemacht und bin nun auf der Suche nach einem Fischbestimmungsbuch Mittelmeer. Es ... [mehr]

Unbekannte Tiere
vom 03.11.2008 : http://www. funpic. hu/funblog/allatok/allatok. html ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting