outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Maße Sea & Sea Weitwinkelobjektiv

Momentan in den Foren unterwegs:
7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Maße Sea & Sea Weitwinkelobjektiv
Abgesandt von _Toni_ am 22.03.2008 - 10:03:

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, ein Sea & Sea Weitwinkelobjektiv für eine MMII / MMII EX für meine Digicam zu verwenden.

Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser das Objektiv Kamera-seitig hat - davon hängt ja (unter anderem) ab, ob eine Verwendung möglich / sinnvoll ist....

Es handelt sich übrigens um eine Canon 710is im WP-DC6.

Danke für die Antwort - und noch schöne Ostern....

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 22.03.2008 - 10:33
hi,

funktioniert nicht - da das objektiv der kamera zu weit hinter dem glasport "sitzt". der durchmesser der MMII Objektive hat ca. 30mm hinten - was bei kleinen gehäusen so recht und schlecht funktioniert (unscharfe ränder) - z.b. Ixus, Sanyo, Pentax, Olympus mju, Sony etc.

lg
manfred
Antwort von _Toni_ am 22.03.2008 - 18:09
Danke für die schnelle Info - das habe ich schon fast befürchtet....

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier. Mit viel Wissenswertem und tollen Fotos ist dieser Reiseführer eine Pflichtlektüre für alle die einen Urlaub auf Saba planen.

03.12.2008 01:41 Taucher Online : 29
Heute 465, ges. 30308683 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting