outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Maßgeschneiderte Tauchlampen

Momentan in den Foren unterwegs:
Uli Schreiber und 5 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Maßgeschneiderte Tauchlampen
Abgesandt von Max Winkelmann Registriertes Mitglied am 23.04.2008 - 15:03:

So.
Zu Erst will ich mich mal Vorstellen, da ich neu hier im Forum bin und ich denke man weiß ganz gerne mit wem man redet.

Ich bin Student (Materialwissenschaften an der RWTH Aachen) und beschäftige mich auch als Hobby mit Naturwissenschaften und Technik (angefangen mit Jugend Forscht, weiter auf einem technischen Gymnasium und mittlerweile Student).
Tauchen betreibe ich eher selten (Ausbildung: CMAS Bronze), da ich dazu nur wenig Zeit und Geld habe.

Jetzt aber zum Thema (sollten noch Fragen zu mir und Meiner Person sein, werde ich diese gerne beantworten).

Ich würde hier gerne mal zur Diskussion stellen ob Interesse an induviduell gebauten Tauchlampen bestünde.
Vom Grundsatz her wäre vieles Möglich und ein individueller Zuschnitt nach Wunsch kein Problem.
Ob nun mit LED, Halogen oder mit Xenon-Brenner. Auch in punkto gehäuse und Akkus wären wenig Grenzen gesetzt. Eben so, dass es die gewünschten Anforderungen erfüllt.

Vorallem mit LED`s könnte man viel machen, da hier die komerziell angebotenen Lampen meist noch nicht so richtig ausgereift sind.
Hier kauft man wohl schnell eine Mogelpackung die nicht hält was sie Versprechen. Utopische Angaben von Leuchtstärke sind sehr verbreitet (auch bei vermeindlich guten Marken und teuren Produkten). Zudem werden hier meistens nicht die neusten Generationen an LED`s verbaut, da sich die Technik sehr schnell weiter entwickelt.