Material in Beintaschen Abgesandt von düppidiver am 05.06.2005 - 15:05:
Hallo, könnte mir jemand sagen, in welcher Seitentasche ich welchen Gegenstand laut DIR verstauen soll( Spool, Maske...)??Habt Ihr zufällig sogar einen link zu einer Internetseite ??
Mfg,Dueppidiver
Antwort von strock`n roll am 05.06.2005 - 16:29 Kommt darauf an ob du rechts- oder linksträger bist Aber mal ehrlich, verstau doch die Maske und Spool wo es für DIR am besten ist bzw. in welcher Tasche was am besten zu verstauen ist
Antwort von Jan am 05.06.2005 - 21:30 Hallo Düppidiver,
wichtig ist, daß Du gut an alles rankommst und z.B. alle Sachen, die Du oft brauchst, in einer Tasche sind, die Du dann nicht ganz so vollstopfst, damit das Zeug unterwasser dann auch wieder reingeht. Außerdem sollten Dein Buddy und Du jeweils wissen, was bei wem wo verstaut ist.
Welche gegenstände genau mitgenommen werden hängt vom TG ab.
Viele Grüße
Jan
Antwort von Peter Gaertner am 06.06.2005 - 09:32 Hallo Düppidiver,
wenn man der dunklen Seite der Macht vertraut, ist Backupmaterial links, der Rest rechts.
Also Maske, Backupspool, Backupbrenner etc. links. Wetnotes, Kompass, Spool rechts.
Wie Jan schon schreibt ist es sinnvoll darauf zu achten, nicht zuuu viel in die Taschen zu stopfen sonst geht es werde gut raus noch wieder rein...
Meine Taschen haben oben an der Seite Ösen. Dort habe ich Gummiseil reingemacht in das ich alles einhänge. So bekommt man das Gerümpel besser aus den Taschen und kann sich dann alles vor das Gesicht ziehen und sortieren.Hilft extrem (war allerdings etwas Überwindung nötig, den schönen Edelstahldring durchzuschneiden...)
Grüßle
Peter
Antwort von Toaster (mal wieder nicht eingeloggt) am 07.06.2005 - 17:57 @ Jan
wichtig ist, daß Du gut an alles rankommst und z.B. alle Sachen, die Du oft brauchst, in einer Tasche sind, die Du dann nicht ganz so vollstopfst, damit das Zeug unterwasser dann auch wieder reingeht.
Damit hast du absolut recht! Vollstopfen bringt nichts.
@
Außerdem sollten Dein Buddy und Du jeweils wissen, was bei wem wo verstaut ist.
Das ist doch das schöne an dem oftmals belächelten DIR Brei!
JEDER WEIS WO DAS ZEUG BEIM ANDEREN IST, ER HAT´S JA SELBER AN DER GLEICHEN STELLE!!!
Toll, oder?
Antwort von Jan am 09.06.2005 - 23:35 Hallo Peter,
"(war allerdings etwas Überwindung nötig, den schönen Edelstahldring durchzuschneiden...)"
Jau, diese Edelstahlringe in den Taschen mancher Anzughersteller (z.B. DUI...) sind wirklich Müll, auch die Abnäher, die die Taschen oben enger machen, sind blöde. Das Zeugs sollte man einfach raustrennen.
Antwort von Schorsch am 15.06.2005 - 14:04 @ sheena:
Vielleicht geht es Ihm wie mir. Ich habe KEINEN DUI-Trockentauchanzug, sondern einen DUI-HALBtrockentauchnzug. Mein DUI war bei ca 50% der Tauchgänge undicht. Mal ist der Kleber abgegengen, mit dem die Manschette angeklebt ist, mal war das Ventil undicht, oder ich hatte mir ein Loch in die dämlichen Socken der RockBoots getreten (OK - das ist dann ein Anwenderfehler). Aber er hat auf eBay noch ganz gut was gebracht.
Jetzt habe ich einen Dive2Gether und bin seit einem Jahr voll Zufrieden.