Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Mauritius Tamarin und Flic en Flac

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Ende August für zwei Wochen nach Mauritius. Unter Anderem natürlich auch zum Tauchen. Wahrscheinlich wird die Unterkunft das Sofitel Imperial (gehört zu Flic en Flac). Hat jemand eine Ahnung, ob bzw. welche Basen einen Transfer anbieten? Leider sind die Bewertungen inbesondere der Basis in Tamarin doch recht alt. Vielleicht kann ja hier jemand aus erster Hand berichten welche Basen gut sind, einen Transfer anbieten und welche Spots man sich anschauen sollte.

Vielen Dank und gut Luft,
CN
AntwortAbonnieren
14.07.2014 11:48
Frag mal in Kuxville (http://www.kuxville.de) nach, ich weiss nicht ob die noch einen Transfer anbieten; früher war das mal so.
Deutsch geführte Basis und Bungalow-Anlage; dir Tauchbasis fährt zu Tauchplätzen bei der Insel Coin de Miré; da gibt es für jeden etwas: Lagunenseitig ruhige Plätze, seeseitig mit Strömung, dafür aber Großfisch...

Einfach mal anmailen oder anrufen und fragen.
23.07.2014 09:32
Moin,
wir waren im August 2009 das letzte Mal auf Mauritzius in Pointe aux Piments. Ist allerdings an der Nordwest Seite oberhalb von Pourt Louis Kleine Tauchbasis bei einen der wenigen 3* Hotels auf der Insel. Schnelles und geräumiges Tauchbooot, super netter Guid, der selber jede MEnge Spaß UW hatte. Ich kann euch aber nur raten, nehmt was warmes für UW mit, die WT lagen bei ca. 21°! (ist ja im August auch Winter...). Ansonsten Wracks, Haie und jede Menge Kleintier in dden Riffen- wir fanden es toll.
Antwort