Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Mauritius oder Kapverden Sept./Okt.??

Hallo,
nach x-mal Ägypten möchte ich mal wieder woanders hin. Reisezeitraum Mitte Sept.-Mitte Oktober, 2 Wochen. Auf die o.a. Ziele bin ich gekommen, da es günstige Flüge gibt und Unterkunft auch relativ preiswert zu haben ist (Apartment). Die Aussagen zu den Tauchplätzen bzw. dem was man zu sehen bekommt, sind allerdings sehr unterschiedlich.
Ich hätte gerne nähere Informationen von Leuten, die vor nicht allzu langer Zeit selbst dort waren. Insbesondere im Hinblick auf (Groß)Fische.
Nehme auch gerne Vorschläge zu anderen Zielgebieten im o.a. Zeitraum an bei einer Flugdauer von nicht mehr als max. 12 Stunden.
Danke
AntwortAbonnieren
22.07.2010 22:48
Was sind Großfische für Dich?
Mauritius ist den Kapverden vorzuziehen.
Warum? Weil man medizinische Notfälle auf Mauritius überleben kann

Grüße
23.07.2010 08:18
Na ja, es muss nicht ständig ein Walhai vorbeikommen aber die Chance auch mal bei einem Tauchgang nen großen Rochen oder ne kleine Weißspitze oder aber Delphine zu sehen sollte schon vorhanden sein.
Das mit den med. Notfällen ist so ne Sache. Bei genauer Betrachtung würden da viele Ziele wegfallen.
23.07.2010 10:22
Also Walhai und Mauritius eher nicht. Hai sicher möglich auf Mauritius. Würde dort Region um Flic en Flac empfehlen.
Es gibt fast garkeine medizinische Versorgung auf den Kapverden.
Grüße
Antwort