Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
wobbegongPADI DM ITV ***

Mauritius

Lt. Führer sind im September 22-24 °Wassertemperatur auf Mauritius angesagt. Mir sagte jemand dort in den Wintermonaten müßte ich eher mit 18° rechnen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich schwanke eben zwischen 5 und 7 mm Anzug. Bin nicht so sonderlich kälteempfindlich...
AntwortAbonnieren
Scarus gibbusPADI DM, TDI Adv. Nitrox/ Intro to Cave
16.08.2015 19:33
Hallo,
ich hab gerade noch mal in meinen Logbüchern nachgesehen. Von Juni bis August hatten wir in einem Jahr, in dem das Wetter wirklich scheußlich war, im Wasser nie unter 26°, in einem anderen Jahr eher 27°. Im September war ich noch nie da, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bis 18° runter geht. Das Problem im Winter war auch nicht so sehr das Wasser, sondern das Danach, wenn man noch eine Weile bei dicken Wolken und Wind in den nassen Klamotten zurück musste.
Ich bin eher eine komplette Frostbeule, aber 5mm waren im Wasser wirklich okay.
wobbegongPADI DM ITV ***
16.08.2015 19:36
Danke, schon mal, daß hört sich doch wirklich gut an. Habe nämlich keine große Lust meinen 7mm Anzug mitzuschleppen...
29.09.2015 22:29

Wir waren im September an der West- und Nordküste tauchen (Trou aux biches, Flic en Flac, Le Cannonier) mit 5 mm Suits. 24 Grad Celsius Wasser und windig on surface....also ich sage: KALT!!!! Hätte lieber 7 mm haben wollen. Und ich bin kein soft egg...
wobbegongPADI DM ITV ***
29.09.2015 22:40
War jetzt Anfang September dort. Ecke Süd-West Le Morne. Wasser hatte 24 Grad und war lustig mit 5 mm Anzug.
Antwort