Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Mauritius zum tauchen und schnorcheln: Erfahrungen?

Hallo alle zusammen,

wie ich mit der Suchfunktion festgestellt habe, gibt es über Mauritius nahezu keine Beiträge hier im Forum – nur ein paar in der Datenbank.

Woran liegt das?

Hintergrund:
Wir wollen im Juni/Juli 16 Tage weg – tauchen, Land und Leute. Dort wäre ideale Reisezeit.
Die Chance auf Pottwale und co. finden wir auch sehr sehr interessant.

Hat jemand Erfahrungen mit Mauritius?

Was wäre sonst noch ansprechend für tauchen, Land und Leute? Preis bis max. 2500 pro Person.
Bali wäre super – leider schrecken uns bei „nur“ 16 Tagen die lange Flugzeit ab (Hin und zurück ja auf jedenfall 2 Tage zusammen).

Vielen Dank für ein paar Meinungen.
LG Sharkwater
AntwortAbonnieren
20.01.2015 15:54
Die Frage kam doch schon mal letztes jahr hier...

Also Juni/Juli ist WInterzeit auf Mauritius! Wir hatten vor 5 Jahren das vergnügen, dass das Wasser 23-24°C und die Luft abends auch mal um oder kurz unter 20°C hat. Ansonsten kann man auch jede Menge an Land unternehmen. Riffe sehe auf den ersten Blick eher karg aus, haben auch viel Getier zu bieten. Man darf bloß kein südlliches Rotes Meer oder Malediven erwarten. Wir warn nur verblüfft, dass das Tauchen mit und ohne Leihausrüstung gleich viel gekostet hat (für uns natürlich das Doppelt, da wir ja alle smitgeschleppt hatten).
Gruß
André
P.S.

Auch ja wir waren im Nordwesten der Insel, da z.d.Z. überwiegend recht heftiger Südostpassat weht.
21.01.2015 19:20
Vielen dank für deine Antwort.

Das Winter ist, ist klar. Temperatur ist nicht die Frage.

Sondern ob es sich taucherisch lohnt und Delfine und Wale häufig vorkommen. Im Tnet und Internet findet man leider nur sehr spärliche Informationen. Ältere Beiträge dass dort die Tiere mit Booten gehetzt werden usw.

Aber die Resonanz auf diesen Beitrag zeigt mir das Mauritius scheinbar zum tauchen und Wale gucken nicht so verbreitet oder beliebt ist. Oder doch?

Noch mehr Meinungen? Oder überhaupt Meinungen?
29.01.2015 19:12
Halli Hallo ich stand vor 2 Jahren auch so da. Kaum Infos über das Tauchen gefunden. Aber wir wollten auch wegen dem Land und der Leute dort hin. Wir tauchten oben in Perybere aber es ist nicht so schön wie Ägypten. Delfine sahen wir vom Boot vorbei ziehen. Aber das Land ist auf jeden Fall ne Reise wert. Alternativ kannst du mal nach Kenia schauen, wenn du nicht so lang fliegen machst. Als wir das Jahr vor Mauritius dort waren, sind wir dort nicht getaucht. Tauchbasen gibt es dort. Wir haben uns die Tiere über Wasser angeschaut
Antwort