Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Maximaltiefe des Atemreglers

Hallo,

ich habe mir jetzt eine eigenen Ausrüstung gekauft, zumindest Teile davon. Da ich später Tec-Diver werden will habe ich mir von Scubapro den S-Tec-Anzug gekauft.
Ich bin mir nur unsicher in Bezug auf meinen Atemregler. Bedeutet die Angabe 190 daß ich damit auf 190 Meter, oder nur auf 190 Fuß tauchen kann, was ja weniger, und damit nicht so schön wäre?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
AntwortAbonnieren
17.09.2005 17:47
Samstag nachmittags gibt es immer die schönsten Threads. Manchen Leuten ist es wohl wirklich zu langweilig. Geh doch mal Tauchen, oder ins Fußballstadion oder kuschel mal wieder mit deiner Freundin oder Mama. Aber jedes mal bei Langeweile hier so trollige Themen reinsetzen... ? Ich weiß ja nicht
17.09.2005 18:01
@T-D der Zukunkt:

Das mit dem Atemregler hast Du ganz richtig erkannt, Da mußt Du dir wohl den $pro S600 kaufen!

Ach ja, und wenn Du dann da unten / da oben bist vergess´ nicht ´ne Ansichtskarte zu schicken!

Gruß MIC
17.09.2005 19:09
darum hab ich ja auch nen cyclon5000......
17.09.2005 20:26
Kauf dir ne EZM II die geht bis unendlich
Tariernixi.d.R. ausreichend
17.09.2005 21:37
Das mit $pro ist wie mit Schuhgrößen: Größe 43 bedeutet ja auch nicht, dass man 43 km/h damit laufen kann. Mach erst mal den Hauptschulabschluss, bevor Du solche schwierigen Fragen stellst, der wird beim Täcdiving vorausgesetzt.
17.09.2005 23:43
Ey nix capicse.

Man(n) seid Ihr panne. Euch von so einem Volldeppen auch noch provozieren zu lassen. Mehr als ein Kommentar (und der erste war ausreichend gut) reicht doch.

Der w*** äh - freut sich doch gerade ob der vielen bezeichnenden Antworten

tssss

Tariernixi.d.R. ausreichend
18.09.2005 18:57
@Verstehnix - Du bist doch ein echter Spielverderber! Da stellt endlich mal jemand eine neue Frage, und schon darf man nix mehr sagen. Aber diese ewigen Mares/Apeks/Bungees/PATD vs. IANTD usw., die kaum mehr den Schimmel in den Barthaaren erzittern lassen, die sind so öde. Und Du scheinst Dich auf anonyme Postings zu kaprizieren - schau` mal in den Spiegel!
18.09.2005 22:37
Danke MIC,

du bist scheinbar der Einzige der mir eine vernünftige Antwort geben will. Daß ich mit dem 600er tiefer tauchen kann war mir schon klar, aber der kostet ja auch einiges mehr.
Die Frage ob Meter oder Fuß wurde aber noch nicht geklärt, wenn ich mir aber das mit dem 600er überlege, werden es wohl doch Fuß sein.

Bei allen Anderen frage ich mich warum Ihr überhaupt etwas schreibt, wenn ich mit Euren Antworten eh nichts anfangen kann.

Nochmal Danke an MIC
18.09.2005 23:25
Man hilft ja wo man kann,

sag mal - rein interessehalber - wann soll denn aus der Zukunft Gegenwart werden?

Was für ein Brevet hast Du denn jetzt, und wieviele Tauchgänge?
Bist Du dir sicher das Du dir das Gerödel antun willst, ich meine ja nur die ganzen Stages und der ganze Kram halt?

Wie alt bist Du eigentlich?

Und WARUM willst Du eigentlich Technisches Tauchen machen?

Fragen über Fragen
heute sehr verständnisvoll

MIC

Antwort