Tauchmedizin Foren

Tauchmedizin ist ein sehr interessantes Thema. Über alles rund ums Thema Gesundheit und Tauchen kann hier ausgiebigst diskutiert und geschnackt werden. Sehr kompetente Antworten sind garantiert - denn viele Mediziner besuchen dieses Forum.

Medicdive

Moin, moin

ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hierhin gehört, aber die Moderatoren hier könnten es ja wissen.

Wenn man die Seite www.medicdive.de aufruft, wird man auf eine Seite des Tauchernet umgeleitet. Ist das Absicht und was steckt dahinter?

Viele Grüße
Peter
AntwortAbonnieren
19.07.2008 09:00
Das Medicdive Forum war (mit einigen anderen Foren) „abzugeben“; so stand es seit einigen Monaten auf der Medicdive „Seite“.
Da nun der Link zum Medicdive direkt hier her führt, denke ich dass „T-Net“ das Forum übernommen hat.
Weitere Informationen gab es dabei keine. Wer sich also vorige Woche noch ganz normal auf Medicdive einloggte, der muss nun feststellen dass die Seite „weg“ ist und der Link hier her führt. Diese Vorgehensweise gefällt mir zumindest nicht.
19.07.2008 15:29
Moin, moin
@bestof34

Mir gefällt ebensowenig. So eine Übernahme kündigt man dann fairerweise seinen Forenmitgliederen gegenüber an und schaltet nicht einfach kommentarlos eine Umleitung. Ebenso könnte sich ja das T-Net jetzt mal dazu äußern.

Viele Grüße
Peter
Kölle AlaafPADI - DM,SSI-MD ...
19.07.2008 18:12
Übernahmen können freundlich oder feindlich sein - wenn die Seite kurz vorm "Bankrott" war, dann sollte man froh sein, dass jemand noch die Reste gerettet hat ... hier zu rätseln bringt wenig, aber vielleicht "erbarmt" sich ja doch jemand vom T-Net und gibt die so sehnlich erwünschten Hintergrundinfos, damit wir wieder ruhig schlafen können
19.07.2008 20:03
Moin,

da ist doch einmal wieder eine Site verkauft worden, könnte man meinen.

Frage man doch einfach die Damen und Herren Moderatoren, an wen denn vor einiger Zeit das Tauchernet verkauft worden ist. Böse Zungen munkeln da etwas von einen grösserm Mediaunternemen
zum Beispiel zur Motorpresse Stuttgart GmbH&Co KG ??
Da passt doch so eine Seite doch in das Portfolio.

The name of the game is profit,...

Blümchen

PS: ich weiss, der Kommentar gehört hier eigendlich hier her, konnte es aber nicht lassen !!
Markus ETL TDI/SDI
20.07.2008 14:58
Hallo zusammen,

hat es noch kein Mod gelesen, oder will niemand antworten, der zu den Hintergründen etwas sagen kann?

Markus
Markus ETL TDI/SDI
20.07.2008 17:41
Naja, jetzt ist die Internetpräsenz freigeschaltet, aber es wurden noch keine Inhalte hinterlegt.

Mal schauen, wie`s weitergeht.
Markus ETL TDI/SDI
20.07.2008 17:44
Ui, Fehler meinerseits. Ich war auf medic-dive dot de
20.07.2008 21:59
@Tauchteufel, warum sollen die Moderatoren wissen, weshalb medicdive.de auf taucher.net umgeleitet wird?

taucher.net-Moderatoren moderieren nur. Wenn jemand was wissen könnte, dann das Team-T-Net oder die Geschäftsführung?!

Oder vielleicht sind diese selbst von Deiner Feststellung überrascht und müssen in langen Meetings klären, was da passiert ist?

Denn die Internetadresse medicdive.de gehörte der Medic Dive GbR in München, die Fortbildungen in Sachen Tauchmedizin anbot. Und dann plötzlich ihre Webadresse abgeben wollte. Zumindest kann man das über Internet-Suchmaschinen erfahren.

@Markus E, hinter medic-dive.de verbirgt sich KRB Reiseladen GmbH in Kassel.

P.S.: Bevor die Datenwächter aufschreien: solche Informationen stehen öffentlich im Internet unter dem jeweiligen "Impressum" oder sind über Suchmaschinen verfügbar.
21.07.2008 06:45
Moin, moin
@telemar-king

Man wird noch fragen dürfen, oder nicht?
Ich schrieb ja auch, dass dieModeratoren es wissen "könnten", d.h. also nicht müssen.

"Plötzlich" wollte Medicdive ihre Webadresse aich nicht abgeben, sondern suchte schon länger nach einem Interessenten. Also war jedem klar, dass das irgendwann passieren würde.

Wenn dieser Interessent jetzt gefunden wurde, und T-Net heissen sollte, dann wäre es nett gewesen, dieses auch zu kommunizieren, zumindest den Medicdive-Forenmitgliedern gegenüber. Man hat ja vorher auch die Suche nach einem Interessenten angekündigt.

Ich will die Übernahme nicht verteufeln, sondern nur wissen, warum die Seite nicht mehr verfügbar ist. Schließlich war sie bislang immer recht informativ. Und ich finde es schade, dass diese Informationen jetzt nicht mehr verfügbar sind.

Viele Grüße
Peter
Markus ETL TDI/SDI
21.07.2008 22:44
Naja, es ist ja nicht sicher, daß die Informationen weg sind. Evtl. wird ja an einer neuen Form gearbeitet, wie sie anderweitig zugängig gemacht werden. Daß die Mitglieder dort nicht informiert wurden - schade.

Die Tatsache, daß sich die Moderatoren hier nicht zu Wort melden, heist nicht, daß sie nichts wissen - eher im Gegenteil. Sie dürfen vielleicht noch nichts dazu sagen. Ich schätze mal, in den nächsten Tagen wird dazu etwas geschrieben werden.

Schönen Gruß
Markus
24.02.2009 10:30
Hmm. Grundsätzlich bin ich über diese Sache genauso überrascht. Hätten wir ein Forum "übernommen", so hätten wir mit Sicherheit auch den bisherigen Inhalt des Forums integriert, man möchte ja nicht dass Informationen verloren gehen.

Ich werde meine Fühler ausstrecken und schauen ob ich eine Antwort von demjenigen erhalte der den Link gesetzt hat - und melde mich dann wieder.
Antwort