Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - Medizienische Untersuchung im Zielgebiet?

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, andy.scr, Bibe, C.hristian, D-32, Daniel Marchwinski, deedee, Euregiotaucher, JochenG, Massi, micbu, MikeZ, Out of Rosenheim, sching, sunshineblub, tauchelch, Taucher_chris, tl3, Tobleronebrevetverteilerin und 70 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Medizienische Untersuchung im Zielgebiet?
Abgesandt von S. Suvak am 25.07.2005 - 16:58:

Ich habe Kunden, die nach Ägypten fliegen und
fragen nun, ob ein ärztliches Attest von Deutschland ausreicht oder ob man in Ägypten nochmals zum Taucharzt gehen muss.
Ich bitte um schnelle Antwort.
Danke.

Antwort von MichaW am 25.07.2005 - 17:01
Eine aktuelle deutsche Tauchtauglichkeit reicht im Allgemeinen aus. Ich weiss nicht, ob Du ein Reisebuero eine Tauchbasis hast, aber wenn man so etwas organisiert sollte man das wissen.

Viele Gruesse

Micha
Antwort von Roger.T am 26.07.2005 - 09:44
Aber darauf achten, das die Tauchtauglichkeit nicht älter als ein Jahr ist - egal wie alt der Taucher ist. Viele Basen verlangen das so. Dann hat man mit einer deutschen Bescheinigung auch keine Probleme.
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 27.07.2005 - 11:16
Muß man nicht. Sollte man auch nicht. Wenn man eine gültige tauchsportärztliche Bescheinigung hat und die Basis will einen noch mal vor Ort zum Doc schicken, würde ich umgehend die Basis wechseln! Das ist meiner Meinung nach hochgradig unseriös.
Ich habe schon viele Bsen besucht und im Übrigen bei den meisten Basen noch nie eine Bescheinigung vorlegen müssen!:::

Im eigenen Interesse kann ich aber nur davon abraten ohne TSU zu tauchen. Im Zweifel kann das den Angehörigen oder Hinterbleibenen einen Haufen versicherungstechnische und finanzielle Probleme bereiten. Man muß den Versicherern den BAll ja nicht unbedingt auf den 11-Meter-Punkt legen...

Grüße,

henri

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren.

08.09.2008 12:21 Taucher Online : 203
Heute 6845, ges. 28668028 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

National Geographic: Die Seejäger
Morgen - 14:00 Uhr
Reihe, GB 2005
Folge: 12
Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler

Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]

Phoenix: Malta im Höhenflug
13.09.2008 - 16:45 Uhr
Reportage

Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]

ARTE: 360° - Geo-Reportage
13.09.2008 - 17:10 Uhr
Reihe, F/BRD 2008
Nicaragua: Fluch der Langustentaucher

Die Angehörigen des indigenen Volkes der Miskito an der Küste Nicaraguas sind begnadete Taucher. Um an die wertvollen karibischen Lang [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting