Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Meeresbiologe sucht...

Hallo zusammen...

Kennt jemand von euch Weltenbummlern einen Ort (süd-ost-asiatischer Raum, anderes aber auch willkommen), an dem man als Meeresbiologe mithelfen kann? (Kleines Institut, kleine Station oder sonst in irgendeiner Art)??
Ich habe Meeresbiologie studiert und würde gern vor der Doktorarbeit drei Monate (ca.August bis Oktober) irgendwo meine Tauchausbildung weiterführen und nebenbei weitere meeresbiologische Erfahrungen sammeln...
Kennt jemand so eine Möglichkeit???
Bin für jeden noch so kleinen Tip sehr dankbar..
Gruss, Gori
AntwortAbonnieren
HarryCMAS*** usw.
08.03.2006 17:51
frag mal bei gerwin in der meeresschule pula (kroatien) an:
http://www.meeresschule.com

harry
08.03.2006 18:02
vielen dank harry...
ich kenne die meeresschule in pula.
ich suche aber nach möglichkeiten in tropischen gebieten.
trotzdem danke
HarryCMAS*** usw.
08.03.2006 20:18
robert hofrichter und das RSEC - Red Sea Environmental Centre in Dahab auch?
http://www.redsea-ec.org/

harry
09.03.2006 07:22
Hallo,
du kannst auch in Ägypten nach Marsa Alam zu Blue Heaven HOlidays.
Constanze Conrad ist Dipl. Biologin und hat dort erst kürzlich ein Marine Biology Center eröffnet.
Als aktives Hepca-Mitglied und gemeinsam mit Ihrem Mann Ayman Taher, einem Vorstandsmitglied bei Hepca, arbeiten Sie tatkräftig in Ägypten und sind in Kontakt mit dem Gouverneur etc. Sie haben Bojen gesetzt, Marineparks ausgewiesen etc. AKTIVE Arbeit.

Sie veranstaltet immer 1-3x im Jahr einen Reef Check, meist zweimal in Tondoba Bay, 1x im Sinai.
Der nächste Termin wäre ab ca. 5./6. Mai Reef Check in Marsa Alam.
Ich hab hier mal nen Bericht über die Basis reingesetzt - kannst du dir genauer angucken und Constanze über die Homepage auch direkt anschreiben.
Dort hättest du nen traumhaften Platz zum arbeiten

Gruß
Simone
11.03.2006 14:33
vielen dank für eure antworten...
werde mir alles mal genauer ansehen..
vor allem das in Marsa Alam klingt sehr interessant... Danke Simone
gruss
Mytilus23TL CMAS
11.03.2006 16:24
@ Harry

Interessantes Randaspekt für mich: das RSEC hat sich scheinbar nicht gerade freundschaftlich von Andy Tischer/DiveIn getrennt und erklärt absolute Distanzierung von denen.

Kann nur gut sein, wenn die Barakuda-Basis nach dem Weggang von Lagona mal wieder auflebt und in Dahab ein weiterer echter CMAS-Spot bleibt.
12.03.2006 15:14
@ D-32

hääää???
Mytilus23TL CMAS
13.03.2006 16:36
@ gori

Geh mal statt "häääää?" auf die RSEC-Website. Da kannst du was dazu lesen.
13.03.2006 16:40
Hallo, ich kenne ein meeresbiologisches Projekt, das auch von deutschen Gesellschaften unterstützt wird in Süd-Leyte, Phillipines (Raum Maasin-Padre Burgos). Leider hab ich aber keine homepage oder ähnliches. ... dort ist es echt toll zum tauchen...
Viel Glück
13.03.2006 18:16
@ D-32

ich kenne die RSEC webseite.
ich habe nur den punkt mit der Barakuda-Basis nicht ganz verstanden...
liebe grüsse...
14.03.2006 15:18
Das hier ist schon eher in der Region die du dir wünschst. Ich war selbst schon dort, das ist allerdings schon etwas mehr als 2 Jahre her und die Station war noch im Aufbau.
http://www.maldives.at/kandholhudhoo.htm
Antwort