Momentan in den Foren unterwegs:
toto1502, °°steffi°° und 61 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Meg Frage?
Abgesandt von Dawiz Registriertes Mitglied am 10.12.2011 - 21:52:

Hallo!

Bitte um Beantwortung/Hilfe bei folgender Frage bezüglich eines Megs.

Ist es Möglich einen Copis mit dem:

ML-Head APECS 2.7 XLink-ASSY
APECS 2.7 head with hardwired Liquivision X-Link

www.customrebreathers.com/pricelists/Price list ISC Megalodons,Options & Accessories, Retail-Oct 2010.pdf

zu einem ECCR zu verändern.

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG.

Robert

Antwort von bubbleseeker Registriertes Mitglied am 10.12.2011 - 22:17
Hallo Robert,
prinzipiell kann jedes COPIS zum eCCR oder auch Hybrid aufgerüstet werden. Das offizielle Servicecenter für das Meg ist im deutschsprachigen Raum die DTUAG , am besten fragst du dort direkt an, da der Aufwand abhängig ist von der genauen Konfiguration
Antwort von Dawiz Registriertes Mitglied am 10.12.2011 - 23:14
Hallo Bubbleseeker!

Vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist mir sehr wohl bewusst, daß man prinzipell jeden mccr zum hybrid oder eccr umrüsten kann.
Jedoch um zu meiner spezifischen Frage zurückzukehren denke ich, ich gebe noch einige Fakten bekannt:

Ich besitze einen X1 und liebäugele schon des längeren mit einem Meg.
Nun verhält es sich so, daß ich einen Copis angeboten bekam, welcher allerdings ein mccr ist.
Da ich, falls das von mir eingangs erwähnte Apecs 2.7 adäquat sein sollte, mir diesen Rebreather wahrscheinlich kaufen möchte
und
ich also keinen xtra Decorechner mit Setpointeinstellung mehr brauche,
da ja ein X1 vorhanden ist.

Ich bedanke mich für Deine Hilfe.

Grüsse aus dem regnerischen Salzburg.

Antwort von GigaDiver Registriertes Mitglied am 11.12.2011 - 22:40
Warum nicht beim mCCR bleiben?
Ist doch kein schlechtes System.
Antwort von seppu Registriertes Mitglied am 11.12.2011 - 22:49
hai
ich sag mal das es möglich ist, hab selber schon mal sowas gesehen.
ob ich es machen will, nein.als backup überwachung sind mir grosse ziffern ala predator oder dr5 lieber.auch verbindungsprobleme x-link und x1 sind bekannt.
gruss sepp
Antwort von 2deep4U Registriertes Mitglied am 12.12.2011 - 11:28
Hi Dawiz, stimme seppu da ganz und voll zu. Letztendlich solltest du dich wie schon empfohlen mit DTUAG in Verbindung setzen. Gruß
Bubblefree
Antwort von Dawiz Registriertes Mitglied am 12.12.2011 - 16:06
Hallo!

@GigaDiver:
Ist sicher kein schlechtes System.Möchte aber doch einen eccr (Hybrid) haben.

@Seppu:
Habe das sys mit dem xlink hardwired bei jemanden gesehen welcher sehr zufrieden damit ist.
Die Option eines Predator Setups besteht allerdings auch und ist überlegens wert.

@2deep4u:
Werde Euren Rat befolgen und mich mit DTUAG in verbindung setzen.

Vielen Dank für Eure Meinung und Hilfe.

MfG.

Robert
Antwort von abohmann Registriertes Mitglied am 13.12.2011 - 18:42
Infos zu den von seppu genannten x-link Verbindungsproblemchen...

Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Antwort von Dawiz Registriertes Mitglied am 13.12.2011 - 23:14
Hallo!
Möchte mich wirklich mal an alle bedanken; die sowohl mitgelesen und auch die Mühe auf sich nahmen, mir auf mein Thema zu antworten,sowie mit Ihren "Know How" mir weiter zu helfen.
Danke!
@abohmann:
Es ist mir bewusst, daß es Schwierigkeiten mit dem XLink gibt und gab......
Es ist die Frage imho auch welchen Kontaktes.....

Ist es Fischer oder Hardwire........

Hab etwas herumversucht und nenne VR3 sowie X 1 mein eigen.....
Möchte halt ned schon wieder wechseln.....

Jedes Teil hat seine Vorzüge oder Nachteile....
Will nicht näher darauf eingehen.

Was ich noch erwähnen sollte, nein, ist mir auch wichtig Euch mitzuteilen:
Bekam eine sehr kompetente und mir persönlich weiterhelfende mail von Hr.Müller von der DTUAG.
Möchte auch andere wissen lassen, daß ich sehr beeindruckt bin von der Hilfestellung als bis jetzt noch nicht Kunde.

Vielleicht geht ja auch ein APECS 2.5 Kopf..........auch mit meinem X1.....

Nur so ne Idee....

Ich wünsche Euch immer genügend Atemgas, eine besinnlichen Advent (bei dem Stress herum nicht so einfach) und;Danke!

P.S.:Lasst michmal wissen was Ihr von dem APECS 2.5 haltet......egal ob Hard oder Fischer.

Robert

P.S.S.:Ihr seid echt eine grosse Hilfe.

Antwort von Dawiz Registriertes Mitglied am 13.12.2011 - 23:57
Grüß Euch!

Was ich vergaß:

Ist die Erfahrung selber gesammelt oder nützlicher Weise gesammelt aus fremder Quelle bezüglich der Zuverlässigkeit des X1 in Verbindung mit Rebi?

Danke.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer. Reich bebildert und mit vielen Infos zum Geschehen vor Scapa Flow findet man hier alles rund um dieses tolle Tauchgebiet.

26.05.2012 14:53 Taucher Online : 184
Heute 9437, ges. 61691184 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Taucher.Net News:

DiveInside Märzausgabe
(25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr)

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

Aktuelle Clubberichte:

Sporttaucher Schwandorf
(23.05.2012) Schwandorfer Sporttaucher eröffnen Jubiläumssaison am Attersee Mit Traditionen soll man nicht brechen – getreu dieser Maxime machte sich bei verheißungsvollem Wetterbericht eine Gruppe der (mehr)

Tauchclub Wasserbüffel, OÖ
(21.05.2012) Bin über den CMAS*-Kurs zum Tauchclub Wasserbüffel gekommen und dort wegen der tollen Leute gleich Mitglied geworden. Kann diesen Club allen, die vor allem gern in heimischen Gewässern tauchen gehn, (mehr)

World of Divers Club
(04.05.2012) Tja, was soll ich noch sagen, außer das es jedesmal nur Klasse ist mit den Leuten was zu unternehmen und Spaß zu haben. Egal was bis jetzt an Events anstand, kam man nie ohne Lachkrämpfe nach hause. (mehr)

Akt. Restaurantberichte:

Biergarten Vinogradoff, Odes..
(20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr)

Kompot, Odessa
(19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr)

Steakhouse Meat & Wine, Odes..
(18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)

Forum Ausbildung

Auszug aus diesem Forum:

Wer viel trainiert, der weniger Fehler macht!
vom 03.05.2012 : Hallo Gemeinde, ich tauche seit 2010 und bin nach meinem OWD-Kurs auf Malle, direkt in einen Tauchverein eingetreten. Das war ... [mehr]

Deepstop
vom 02.05.2012 : Da es ja verschieden Meinungen gibt, auf welcher Tiefe tatsächlich ein Deepstop durchgeführt wird, stelle ich mal die Frage in ... [mehr]

Du brauchst keinen Kurs
vom 30.04.2012 : Entgegen der Meinung einiger Tauchfreunde bin ich kein Befürworter der Titelaussage. Immer wieder liest man die Aussage: Geh ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW