Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Biologie - Megathura crenulata - Bild gesucht

Momentan in den Foren unterwegs:
11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
  Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Megathura crenulata - Bild gesucht
Abgesandt von Student Registriertes Mitglied am 31.08.2006 - 15:21:

Hallo. Ich suche für meine Diplomarbeit ein schönes Bild von Megathura crenulata (Keyhole Limpet). Im Internet habe ich nur schöne Bilder gefunden, die durch Copyright geschützt sind. Der Fotograph meldet sich auf eine Anfrage von mir aber leider nicht zurück. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße Alisa

Antwort von andi_diver Registriertes Mitglied am 31.08.2006 - 16:34
Sieht ja tatsaechlich duenn aus mit Fotos. Ich habe beim Stoebern nur eines auf wikipedia gefunden, und die sind, soweit ich weiss, freeware. Sicherheithalber nachfragen (auch beim Autor des Artikels, hat mehr Bilder...)
Antwort von Tümpeldiver am 31.08.2006 - 17:29
Interessant.
Habe bis eben mit dem Name nix anfangen können. Was ist an der Muschel so interessant, daß es für eine Diplomarbeit langt?
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 31.08.2006 - 22:37
HaiTümpeldiver
Ich denke der Student
meint wegen dem Hämocyanin als Tumorvakzincarrier?

Student
Betrifft das nicht auch die Seeohren (Haliotis tuberculata )?

Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 31.08.2006 - 23:01
Student
kostet aber auch
Hier klicken
Antwort von Tümpeldiver am 02.09.2006 - 10:48
@whaleshark,
Mittel gegen Krebs? - bin leider nicht medizinisch bewandert
Antwort von Student Registriertes Mitglied am 02.09.2006 - 21:45
Hallo. Ich dachte gerade, ich schau doch mal nach, ob jemand auf meine Anfrage geantwortet hat... Wow, habe nicht mit so vielen gerechnet. Vielen Dank erst mal für die angebotene Hilfe! Ja, die Schneckeist tatsächlich wegen ihrem Hämocyanin so interessant. Es kann in der Medizin als Immunstimulator verwendet werden und spielt auch in der Krebstherapie eine Rolle. Vom Hämocyanin von Haliotis sind solche Eigenschaften, soweit ich weiß, bisher nicht bekannt, aber es hat eine ähnliche Genstruktur wie das von Megathura, ist dehalb für die Forschung auch interessant.So, soviel zu den Fragen.
Ich werde den zahlreichen Tipps jetzt mal nachgehen. Auf der Seite von taucher.net ist nicht zufällig ein Foto der Schnecke vorhanden? (sind ja schon ne Menge...)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchmedizinische Abhandlungen gefällig? Dann nichts wie hin zu unserer Tauchmedizin-Seite !

22.08.2008 05:25 Taucher Online : 39
Heute 903, ges. 28325058 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Kompakte Kamera, die RAW kann?
vom 16.03.2006 : Ich suche eine kompakte Kamera, die RAW kann und wo ein Unterwassergehäuse optional erhältlich ist. Mir fallen momentan von den ... [mehr]

Wo bekomme ich einen Rotfilterrohling her?
vom 17.03.2006 : Ich bräuchte für mein Selbstbau Videogehäuse einen Rotfilterrohling welchen ich nach meinen Wünschen bearbeiten kann. Wo ... [mehr]

lampen leergehäuse
vom 18.03.2006 : hallo, kann mir jemand sagen wo ich lampen leergehause bekomme?? will mir für meine video anlage auftriebskörper machen ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Clubberichte:
Tauchsportclub-Wunstorf
(21.08.2008) Wunstorf taucht ab! Im Jahre 1982 wurde der Tauchsportclub-Wunstorf gegründet. Im Februar 2008 formiert sich die Vorstandschaft neu, mit der Ziel, den Verein zu modifizieren und den Trendsport (mehr)

CAPES Südfrankreich Cap d´Ag..
(20.08.2008) Auf obigen Bericht hin, haben meine Frau und ich mit irrgang Kontakt aufgenommen und wurden von ihm an Michael, einen Deutschen der in Cap d´ Agde lebt und Mitglied des Örtlichen Tauchclubs ist, (mehr)

Harry´s Diving Center
(18.08.2008) Wir haben diesmal in Bulgarien unser Urlaub verbracht. Tauchen wollten wir auch und haben einen Divecenter gefunden. ´Harrys Divingcenter´ Die Basis selbst ist in Ordnung. Harry und sein Sohn führen (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Tauchertraum.com
(07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting