Mehr Daten im REG? Abgesandt von Schaffel am 21.03.2007 - 19:54:
Ich übernehme hier eine Anregung von hket aus der Diskussion um die neuen Foren-Regeln, der wohl dort drin untergehen wird:
Es wäre schön, wenn man unter dem REG etwas mehr Daten eintragen könnte (freiwillig, man sollte es schon auch leer lassen können) wie Alter, Anzahl Tauchgänge, Ausbildung, Wohnort, etc.
Ich würde es schon gut finden, wenn die REGs etwas mehr hergeben würde, es muss ja keiner eintragen, aber es würde ein besseres Bild des Diskussionspartners geben.
LG Schaffel
Antwort von Harry am 21.03.2007 - 19:56 Gute Idee!
Hab deinen Vorschlag eben in unser To-do Liste aufgenommen!
Harry
Antwort von Nowotaucher am 21.03.2007 - 20:06 Hallo Schaffel,
Deine (bzw. hkets) Anregung ist aufgenommen - wir haben uns darüber auch schon Gedanken gemacht.
Alle Angaben wären natürlich freiwillig!
Gut Luft,
Andreas
Antwort von ioannis am 21.03.2007 - 20:07 Finde ich der Idee Klasse
Antwort von Elb-Pirat am 21.03.2007 - 20:13 Auch ich unterstütze diesen Antrag!
Antwort von bikefresh am 21.03.2007 - 20:28 Da würde ich dann sogar noch ein paar Daten freigeben, was ich momentan zwecks Idendifizierbarkeit lieber lasse. Denn auch ich äußere halt mal Kritik am eigenen Verband- und ich glaube die Verantwortlichen lesen mit
Antwort von kwm am 21.03.2007 - 20:50 Ein Nutzerverzeichnis (Reg) fehlt auch.
Antwort von Trilaminator am 21.03.2007 - 21:03 ja stimme da auch mit ein .. gute Ideen
Gruß aus Leipzig
Tri (der gerade aus Ammelshain zurück ist und einen tollen Nacht TG mit SUPER! Sichtweiten hinter sich gebracht hat!)
Antwort von mounty64 am 22.03.2007 - 07:01 Auch von mir unterstützt.
Ebenfalls unterstütze ich, dass nur eingelogte Teilnehmer schreiben können.
VG
Antwort von Doris am 22.03.2007 - 07:45 Lauter gute Ideen.
Außerdem habe ich bei den Nachbarn aus der Ostmark gesehen, dass die Wohnorte in Google Maps markiert werden können. Fände ich auch nett.
Antwort von nebrius am 22.03.2007 - 08:48 Jo, sehr gute Idee, unterstütze ich voll und ganz
der nebrius
Antwort von Telemar-king am 22.03.2007 - 10:53 Und auch die Bilder in denr REG-Daten sollten als Pflichtfeld gemacht werden. Es gibt zu viele REG`s mit dem selben Foto ?! Hier klicken Oder ist das immer einunddieselbe Person, mit Tarnnamen?
Antwort von holzwurm_tauchtwas am 22.03.2007 - 10:58 könnt Ihr bei dieser gelegenheit nochmal schreiben wie man die reg´s einstellt/ändert? dann machen bestimmt mehrere mit!
Antwort von holzwurm_tauchtwas am 22.03.2007 - 11:03 Ich kanns auch selbst schreiben:
Rechts oben neben LOGIN auf dein Nick klicken!
Antwort von und 26 Gäste am 22.03.2007 - 11:14 Schaffel: "Es wäre schön, wenn man unter dem REG etwas mehr Daten eintragen könnte"
Kannst du doch bereits; in der Eingabemaske
"Ein kleiner Text über Dich..."
kannst du dich ellenlang austoben...
Spätestens seit Dorissens neuem Anzugbild wünschte ich mir die ausschließliche Schwarz-Weiß-Darstellung der Userbildchen; kann man da was machen?
Antwort von Telemar-king am 22.03.2007 - 12:45 u26g, versprich dem schaffel nix unmögliches! im freitextfeld ist die anzahl der buchstaben begrenzt. also nicht "ellenlang"!
Nur kein Neid, wenn Du den Anzug nicht erträgst stell einfach komplett auf s/w um
Du klingst ja schon richtig nach dem Leipziger
Antwort von kwm am 22.03.2007 - 13:19 Es fehlt auch eine Verknüpfung von Reg-Daten und Buddy-Daten und Anzeigen im Singletreff und Reisepartner.
Antwort von nebrius am 22.03.2007 - 13:49 Ahhh, man arbeitet sich ein...
Das Bild zu mir steht also jetzt brauche ich nur noch 74 postings mehr, um unter den Top 100 zu sein und nu klick ich dauernd auf die "REG" Felder, um mir die Leutgens mal näher anzusehen...
Wer ist Doris, Wo ist Doris, ah ja, da... Klick Ein Trocki mit nem roten und nem gelben Arm aha..
und die 26 Gäste, ah ja, da; aber was ist das denn, der hat ja einen Apeks im Mund, ne ne ne
Recht hast Du "und 26 Gäste": Tauchen, nicht reden sondern tun ....
bin dann mal weg und springe in den Blausteinsee...
der nebrius
Antwort von hket am 22.03.2007 - 13:59 Ich musste ganz schön korrigieren, bis meine Spruch ins Freitextfeld passte.
Auch ich bin für mehr Daten, es ermöglicht es, die geistigen Ergüsse der Schreiberlinge einzustufen.
Wenn einer etwas über Kontaktlinsen, der andere über Neoprentrockis oder Tri etwas über Frauen schreibt, dann kann man damit sofort den Experten erkennen.
Helmut
Antwort von und 26 Gäste am 22.03.2007 - 14:01 D: nicht dass ich intolerant gegenüber Farbigem wäre - im Gegenteil - aber beim Anzug hört der Spass auf...
nebrius: es heißt richtig: "TAUCHEN: nicht lesen - machen"
(gilt üm Übrigen sinngemäß für UNTERWASSER)
Antwort von Doris am 22.03.2007 - 14:12 Gäste, wieso, beim Anzug fängt der Spaß doch erst an
Im Übrigen kommt in einem Monat wieder ein neues Bild, da bekanntlich am ersten Mai die Nasstauchsaisson beginnt. Ich freu mich schon
Nebrius, Dein tiefster TG gefällt mir
Antwort von nebrius am 22.03.2007 - 14:23 Bounc Dive im Blausteinsee - bin wieder zurück
@ Doris
tja, leider, und mein "flachster" TG ging aber bisher noch nicht über 7bar Umbegungsdruck hinaus
der nebrius
Antwort von und 26 Gäste am 22.03.2007 - 18:16 nebrius: lieber Apeks im Mund als Poseidon an der Backe...
Antwort von Bounty am 22.03.2007 - 22:11 ...bin dabei Echt toller Vorschlag!!! Darf ich nochmal nach dem off Topic fragen? Scheindbar bin nicht nur ich so "mitteilsam" .... und auch das ist doch eine wirklich sehendswerte Seite vom TN
Aber so ist es auch schon echt klsse - selbst mit diesem Modem, wenn es das denn mal tut .... *fluch*
Antwort von Handicap Diver am 23.03.2007 - 08:35 Wenn ihr dabei seid wäre auch wie des Öfteren schon erwähnt eine Vorschaufunktion nict schlecht, dann könnte man sich noch mal Gedanken um Seine Formatierung machen.
MY North Sulawesi Aggressor (30.11.2008) Ich war vom 18.10.2008 bis zum 25.10.2005 auf der North Sulawesi Agressor. Es war mal wieder eine klasse Zeit mit tollen Tauchgängen und super Buddies. Die Guides haben uns die Makrowelt in (mehr) M/Y Seven7Seas (29.11.2008) Zum Bericht St. Johns Tour vom 3.11. bis 10.11.08 Ich bin ebenfalls Mehrfachtäter auf der 7Seas und habe mit Verwunderung den o.g. Bericht vor meiner Abreise zur Safari vom 17.-24.11.08 auf der (mehr) M/Y Firebird (29.11.2008) Safari v. 30.10. - 06.11.2008, Marine-Park Süd, mit Claudia + Henrik. Gebucht hatten wir vier Taucher aus Hamburg bereits im Frühjahr und kannten das Schiff von einer Tour im Oktober 2006. (mehr)
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell SAT1: 24 Stunden Heute - 23:20 Uhr Jobs am seidenen Faden
Für das, was sie tun, wird Gefahrenzuschlag gezahlt: Spezialtaucher, Hochhaus-Fassadenreiniger, Hochseilartisten - Nervenkitzeljobs. [mehr]
DMAX: Süddeutsche Zeitung TV Morgen - 23:18 Uhr Magazin Laufzeit: 61 Minuten
Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]
RTL2: Extrem wild Übermorgen - 04:35 Uhr Reihe, USA 2000 Folge: 11 Abenteuer mit Zitronenhaien Original-Titel: Extreme Contact
Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]
Akt. Fluglinienberichte:
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Aktuelle Hotelberichte:
Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr) Kandooma(fushi) (24.11.2008) Kandooma (www.kandoma-maldives.com ) liegt 35km vom internationalen Flughafen in Male entfernt im Süd Male Atoll; in 45min Schnellboot-Fahrt zu erreichen ( für Gäste, die spät abends ankommen oder (mehr) Rancho El Sobrino, Westpunt (24.11.2008) Ok, wir hatten einen schlechten Start in Curacao, da wir genau zeitgleich mit Hurricane ´Omar´ auf der Insel ankamen. So sei denn auch entschuldigt, daß wir die ersten zwei Tage keinen Strom und (mehr)