Momentan in den Foren unterwegs:
18 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 6 Benutzer mit!

Meike Unterwassergehäuse - Sony NEX-5N
Abgesandt von herb666 Registriertes Mitglied am 05.03.2012 - 20:31:

Hallo, es gibt ja ein sehr günstiges Unterwassergehäuse für die NEX-5 von der Firma MeiKe.
Meine große Frage ist ob dies auch für die NEX-5N passt...hat da vielleicht jemand eine Erfahrung mit?

Gruß Herb

Antwort von superfisch Registriertes Mitglied am 06.03.2012 - 00:15
Hallo Herb,

ich habe in einem englischsprachigem Forum gelesen daß das Nex5-Gehäuse prinzipiell auch für die Nex 5N passen soll - allerdings kann dann (zumindest ohne weitere Modifikation) kein Video aufgenommen werden da der Videoknopf nicht erreicht werden kann. Getestet habe ich es noch nicht - aber Mittwoch/Donnerstag kommt mein ;
Meike Nex C3-Gehäuse fürs 16mm Pancake aus Polen.

Falls Du an ein Gehäuse fürs 18-55er denkst - wie sieht es eigentlich mit der Bedienbarkeit des Zooms aus?

Antwort von herb666 Registriertes Mitglied am 06.03.2012 - 08:09
Hi superfish,
An den Videoknopf hab ich ja noch gar nicht gedacht...na dann ist es ja eh nutzlos, denn Videos wollte ich schon mit aufnehmen
Ich wollte erstmal generell wissen ob es passt, die Entscheidung ob 16er oder 18-55er wäre dann erst gekommen!
Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 06.03.2012 - 09:56
Hallo,
Das Gehäuse kann man wohl leicht umbauen. Also Video und Preview knopf.
Frage ist nur für welche Objektiv Version man sich entscheidet? Was macht es für einen Sinn das Zoomobjektiv ohne Bedienmöglichkeit im Port zu haben ?

lg

Andreas
Antwort von herb666 Registriertes Mitglied am 06.03.2012 - 10:05
Das hört sich doch schnomal gut an mit dem umbauen! Naja das 16er soll ja an der 5N richtig gut sein habe ich gelesen, ist ja auch noch ein wenig lichtstärker mit 2,8. Gibt es denn sonst noch andere Gehäuse so bis max. 600-700 Euro?
Antwort von Panic Registriertes Mitglied am 06.03.2012 - 13:37
Ich habe gestern das Meike Gehäuse für das 16ner Pancake für meine Nex-5N umgebaut. Die Ausleger für den Videoknopf und den Vorschauknopf können durch Entfernen von zwei Sprengring entnommen werden. Beim Ausleger für den Videoknopf hab ich einen Knuppel abgefeilt. Anschließend hab ich die beiden Ausleger mit Heisskleber so angepasst, dass sie die Knöpfe betätigen können. Insgesamt etwa eine Stunde arbeit.
Antwort von superfisch Registriertes Mitglied am 06.03.2012 - 15:07
Ich habe sowohl das 16mm Pancake als auch das 18-55er für meine Nex C3. Ich denke unter Wasser reicht das 16mm-Objektiv vollkommen - vor allem wenn man nur die 18mm ohne Zoom nutzen kann. Ich habe auch lange überlegt ob ich für ein Gehäuse 800€ ausgeben soll - versuche es aber mal mit dem Meike-Gehäuse.
Antwort von herb666 Registriertes Mitglied am 06.03.2012 - 15:21
Und das Gehäuse passt sonst genau und ist nach dem kleinen Umbau auch noch wasserdicht ja? Ich sehe es irgendwie auch nicht ein soviel dafür auszugeben, vorallem weil ich meine Kameras immer gerne gegen die aktuellen Modelle tausche.
Antwort von Panic Registriertes Mitglied am 08.03.2012 - 11:17
Das Gehäuse passt genau. In die (hoffendlich) wasserdichte Struktur des Gehäuses muss bei dem Umbau nicht eingegriffen werden. Hier gibt es ein paar Bilder zu (nicht meinem) Umbau.

Hier klicken
Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 08.03.2012 - 17:29
@ alle

super. ich werde mir das Meike Gehäuse auch bestellen und wenn ich mit der NEX-5N gut zurecht komme auch noch ein teureres kaufen.

Aber zunächst müsste ich erst mal eine NEX-5N finden.
Kein Händler kann zur Zeit liefern. Zumindest nicht den Kit mit 16mm und 18-55mm Objektiven incl. Blitz.
Weiss jemand was ?

lg

Andreas
Antwort von gimik Registriertes Mitglied am 11.03.2012 - 15:38
Wie macht ihr das während dem filmen mit der schärfe? Ich meine die NEX hat ja schon ziemliche tiefenunschärfe dass da das richtige scharf ist, möchte ich dann mal sehen. Also ich habe auch eine Nex und eigentlich wäre das natürlich das geilste ein Unterwassergehäuse für die Nex. hat dann schon jemand erfahrung beim tauchen?
Antwort von gimik Registriertes Mitglied am 11.03.2012 - 16:03
noch eine Frage. Habt ihr bei so einem "billigen" Gehäuse keine Angst um eure Cam? Also will heissen ich habe meine NEX dabei und flute sie in meiner ersten Woche Ferien, dann hab ich null Fotos von meiner zweiten Woche Ferien. Also auch Landfotos.
Antwort von superfisch Registriertes Mitglied am 11.03.2012 - 21:59
@ gimik:

Ich habe keine besonderen Bedenken in dem Gehäuse (vor allem nachdem mein letztes Orginalgehäuse leider auch undicht war. Wenn du mit Gürtel und Hosenträger arbeiten willst: Besorg dir doch fürs Land eine gebraucht Spiegelreflex oder - je nach Budget - eine zweite NEX (z.B: Nex C3 + 3 oder so).
Antwort von gimik Registriertes Mitglied am 11.03.2012 - 23:31
Ja das hab ich auch schon gedacht. Anderseits ist auch doof zweimla die "gleiche" Cam. Und ich brauche die NEX auch viel an Land, also zum filmen und fotografieren an Land.

Zitat: "vor allem nachdem mein letztes Orginalgehäuse leider auch undicht war" Ja aber da hätte ich ja eben gerade Bedenken.

Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 12.03.2012 - 23:00
Also mein altes FUJI Gehäuse für eine F30 hat
eine Doppeldichtung die ich nie gefettet habe und
nie Probleme.
Mein UK Germany Gehäuse für eine Lumix LX-2 ist
schon mal abgesoffen. Das hat aber auch nur einen
Dichtungsring den man pro TG vorher säubern muss
und ggf. neu fettet. Dafür darf man nicht zu
faul sein, sonst kann ein Gehäuse (billig oder teuer)
schnell mal absaufen.

lg

Andreas
Antwort von einfrosch Registriertes Mitglied am 21.03.2012 - 11:41
Hi,

mich würde mal interessieren, ob an dieses Gehäuse externe Blitze angeschlossen werden können. Meistens reicht die Blitzkraft der integrierten Blitze unter Wasser nicht aus, zumal dadurch Schwebeteilchen beleuchtet werden...

Daher: Kann man Blitze an dieses Gehäuse anschließen?
Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 22.03.2012 - 08:37
Hallo,

So habe mir das GEhäuse mal gekauft und heute ohne
Camera mit in den See genommen. Keine Probleme
bei 32m. Camera hatte ich keine drin nur etwas blei.

@einfrosch:
Biltz über anklebbaren opto zu TTL converter kabel !

War mich interessieren würde hat jemand eine gute
Lösung für den Anschluss einer Schiene. Weil meine schiene kann ich nur mit einer schraube dort anschließen(hängt in der Luft) und das hält nicht lange bzw
greht sich lose.

viele grüße

Andreas
Antwort von superfisch Registriertes Mitglied am 22.03.2012 - 11:33
So - habe das MEike-Gehäuse für die C3 jetzt ausgiebig im Wasser getestet. Bisher keinerlei Probleme.

@ einfrosch: Blitz nur mir dem von ak23 genannten Aufklebe-Konverter, aber mal eine doofe Frage:
Wozu blitzen - vielleicht einfach mit einer dauerhaften Lichtquelle versuchen (z.B Ringlicht)?
Antwort von einfrosch Registriertes Mitglied am 22.03.2012 - 14:14
Eine dauerhaft Lichtquelle oder Fackel hat einfach den Nachteil, dass es leichter zu Verwacklungen kommt.
Dauerhafte Lichtquellen bringen zwar schon was, aber die Leistung ist nicht mit der eines Bliutzes zu vergleichen. Gerade wenn man in etwas tieferen Gewässern unterwegs ist, wirkt sich ein starker Blitz sehr positiv auf die Bilder aus. Ist das Licht nicht stark genug, kommt es leichter zu Verwacklungen und unscharfen Bildern. Belichtet man nicht lang genug und stellt die Iso Werte hoch, kann das auf Kosten der Farben gehen...

Klar, hängt das auch vom jeweiligen Anspruch ab, für Videoaufnahme bringt ein Blitz natürlich gar nichts. Ich persönlich lege wert darauf, dass ich qualitativ möglichst hochwertige Bilder machen kann, ohne dabei eine SLR nutzen zu müssen aus praktischen Gründen und auch das Budget möglichst klein zu halten - so bin ich halt auf diese Kamera-Gehäuse Kombi gestoßen. Dennoch möchte ich auf einen Blitz ungern verzichten - daher meine Frage.

Grüße und danke für die Antworten!
Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 29.03.2012 - 00:33
muss hier noch mal nachfragen :

Hat jemand eine gute Lösung um einen Bügel
zu befestigen um zB: einen Inon z240
zu befestigen ??
Mein Bügel hält nicht wirklich gut.
lg

Andreas
Antwort von Panic Registriertes Mitglied am 05.04.2012 - 14:02
In Fernost gibt es das Gehäuse inzwischen für die Nex-5N.

Hier klicken
Antwort von HarHart Registriertes Mitglied am 06.04.2012 - 23:11
Na Klasse,

habe mir vor 3 Tagen für meine NEX 5n beide Gehäuse bestellt.
Meine Idee hierbei war, nicht das Zoom sondern ein
passendes Makro zu benutzen.
Da hätte ich natürlich gleich die Gehäuse für die 5n bestellt und nicht die alten.
Naja mal sehen ob sie überhaupt kommen. Es kam eine lustige Mail das sich die Auslieferung wegen
Schneestürmen in Europa verzögert.
Antwort von HarHart Registriertes Mitglied am 23.04.2012 - 14:36
Hi,

habe meine beiden Gehäuse bekommen. Sehen eigentlich ganz ok aus. Habe incl. Versand 270€ bezahlt für beide. Werde sie kommendes Wochenende
mit ins Wasser nehmen. Hat jemand mal andere Objektive ausprobiert. Den technischen Daten nach könnten die SEL50F18 und das SEL30m35 auch passen.
Antwort von HarHart Registriertes Mitglied am 01.05.2012 - 12:02
Hi,

war letztes Wochenende mit dem kleineren Gehäuse und der Nex 5n mit 16mm Objektiv im See.
Trübe flache Brühe, Sichtweite 4m Tauchtiefe ca 6-7m
Ich finde das Gehäuse sehr gut. Die 5n passt sehr gut in das Gehäuse für die 5er. Lediglich wie bereits erwähnt der Wiedergabe und Videoknopf funktioniert nicht. Wenn es das neue 5n Gehäuse hier gibt ist das meiner Meinung nach die besteKombination in Punkto Preis/Leistung.

Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 02.05.2012 - 02:25
Hallo,

ich hatte mir auch ein Meike Gehäuse gekauft und wollte kurz berichten :
Der Umbau der zwei Tasten habe ich mit Hilfe von Heisskleber und zwei Paketklammern (Metallstreifen)
bewerkstelligt.

Tauchen bis max. 10m war möglich, danach verzog sich anscheinend das Gehäuse so stark das die Tasten um das Rad kaum noch zu bedienen waren.
Unter 10m hat die 5N nur noch gesponnen und wie wild durch die Menüs gescrollt.
Auch die modifizierte Play und Video Taste wurde
dann auf die Kamera gedrückt, habe dann dort etwas
Heisskleber abgezwickt, dann ging es.
Das einige was noch teilweise funktioniert hat war
das Filmen.
Sehr ernüchternd bei so tollen Tauchgängen am Lighthouse Reef etc sowie Blue Hole in Belize.

Ich habe dann die Gummiabstandshalter rausgenommen, das Gummischutzteil im Objektivbereich etwas gekürzt. Dann waren die Tasten über Wasser kaum noch zu bedienen unter
wasser ging es aber auch nicht tiefer wie ca. 10-12m.
Das Wählrad ist übrigens über Wasser wie auch UW kaum zu drehen. Nicht mal mit zwei Händen.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder ist
das ein Einzelfall.

Denke dann komme ich um ein 1600 Euro Gehäuse nicht herum. Weil die NEX5N ist einfach eine super Kamera.

viele Grüße

Andreas
Antwort von HarHart Registriertes Mitglied am 02.05.2012 - 16:33
Mmmmh das hört sich ja nicht so toll an.
Wie gesagt ich war erst so ca. 7m mit dem Gehäuse. Nächstes Wochenende gehts an einen tiefen See dann
kann ich auch was dazu sagen.
In einem anderen Thread hat glaube ich jemand das
Gehäuse für die C3 bis auf 32m getestet ohne
Probleme.
Harry
Antwort von HarHart Registriertes Mitglied am 02.05.2012 - 16:40
Haha,

das mit dem Gehäuse auf 32m warst ja du! Allerdings ohne Kamera. Hatte das nur noch schemenhaft in Erinnerung und eben noch mal danach gesucht.
Ich finde die Forumssuche für so etwas nicht gerade optimal.
Also gibt es bisher leider nur eine Meldung für einen Test unterhalb von 10m und der ist negativ.
Naja bin mal gespannt aufs Wochenende.
Harry
Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 02.05.2012 - 19:05
Hallo Harry,

ja das war ich. Auf 32m mit nem stück blei drin.
Es war dicht.
Es kann auch sein das die NEX-5n auf die Druckänderung so empfindlich reagiert hat.
Weil wenn es das Gehäuse zusammendrückt spinnen
die Cameras oft. Hat man bei den Ewa Marine Tüten auch.
Ich wünsche Dir viel Glück am Wochenende, bitte berichte mal.
Ich habe mir im Urlaub in den Arsch gebissen.
Einens der geilsten Riffe und dann keine Fotos machen, hätte ich blos als backup nur meine kleine Fuji im Fuji gehäuse mitgenommen dann hätte ich wenigstens ein paar gute Bilder.

viele Grüße

Andreas
Antwort von Skylonaut Registriertes Mitglied am 02.05.2012 - 19:19
Hallo Leute,

also ich verfolge deisen Thread mit wachesendem Interesse.

Meine entscheidung mir eine Sony Nex5N zu besorgen ist schon gefallen. Bestellt ist sie auch schon. Mal sehen, wann sie kommt. Gibt wohl Lieferengpässe.

Bezüglich des Gehäuses - Da schwanke ich doch sehr. Das Meike-Gehäuse scheint ja zumindest eine Alternative zu sein. Ich werde die Kamera aller Voraussicht nach eh nur max. 2x/ Jahr UW benutzen. Warum also 2400€ für bsw. Nauticam (Plan Port 18-55mm, Zoom-Ring) und InonS2000 (mit Arm und Griff) ausgeben, oder?

Apropos Griff. Kann man denn am Meike-Gehäuse ne Schiene befestigen? Wenn ja, welche?

@ HartHart: Bin gespannt auf deine Erfahrungen!!!

André
Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 08.05.2012 - 02:47
Bin auch mal gespannt was Harry.berichtet.
Vielleicht ist die kompatibilität zur 5n auch das
Problem. Es sind ja nur ein paar mm aber
das reicht ggf.
Die 5n ist wie gesagt ne top Camera nur
wenn man UW gute Bilder machen will
dann heisst es sparen auf ein teures
Gehäuse. Ich tendiere zu Recsea.
lg
Andreas
Antwort von HarHart Registriertes Mitglied am 08.05.2012 - 14:18
Hi,
muß euch leider enttäuschen.
Ich war am Wochenende leider doch nicht im Wasser.
Es hat geschüttet und die anderen haben was von
2-4m Sicht gesagt.
Da habe ich dann gekniffen. Wenns draussen kalt ist
und drinnen (7 Grad) werd ich zur Memme.
Tut mir leid.
Harry
Antwort von gimik Registriertes Mitglied am 03.06.2012 - 13:02
Und Harry hast du mittlerweilen Erfahrungen mit der Nex und dem Gehäuse? Würde mich sehr interessieren.
Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 05.06.2012 - 20:21
Gibts etwas neues ? Hat jemand das Gehäuse erfolgreich mit einer NEX5n oder NEX5 testen können ?
Wie gesagt bei mir geht ab ca. 10m nichts mehr.
Das Gehäuse verzieht sich, würde gerne wissen ob
das nur bei mir so ist.

viele Grüße

Andreas
Antwort von HarHart Registriertes Mitglied am 13.08.2012 - 15:33
Hi,

mittlerweile war ich mit dem Gehäuse auch etwas tiefer. Gestern hatte ich es bis 19m dabei.
Ich hatte die Version für das 16mm Objektiv mit im Wasser. Ich kann die Aussagen von AK23 weitgehend bestätigen. Es ist dicht geblieben aber die Kamera hat sich unter 10m ständig verstellt. Immer wenn ich draufschaute war ich im Menü woanders. Bilder habe ich noch bis ca. 14m gemacht. Unterhalb ist sie wie wild ständig in den Menüs rumgesprungen. Ich habe auch die Version für die NEX5 und nutze sie mit meiner NEX5n. Wie es mit der eigentlich passenden NEX5 aussieht oder mit dem Gehäuse speziell für die NEX 5n kann ich nicht sagen.

Viele Grüße

Harry
Antwort von herb666 Registriertes Mitglied am 13.08.2012 - 15:43
Hi, bin gerade aus dem Urlaub zurück. Habe mir das Gehäuse speziell für die NEX5N gekauft.

Ich war nur schnorcheln damit, ab 3 Metern ca. hört man wie das Gehäuse knackt vom Druck und ab ca. 5 Metern haben die Knöpfe sich wohl von selbst reingedrückt...

Es war dann immer das Menü offen oder so was und man konnte deswegen das Motiv nicht mehr sehen, man konnte es zwar immer wieder schließen aber es war schon nervig ;(

Gruß Herb
Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 13.08.2012 - 16:17
hallo Herb & Harry,

schön das Ihr noch mal feedback gegeben habt.
Es gab ja auch in einem anderen Thread von einem Fachhändler eine ähnliche Aussage.
Also ich schaue mal ob es in den nächsten Monaten vielleicht noch ein günstiges aber funktionierendes
Plastikgehäuse gibt, ansonsten kaufe ich mit dann
halt ein richtiges.

beste Grüße

Andreas
Antwort von HarHart Registriertes Mitglied am 13.08.2012 - 17:39
Hi,

na Klasse! Hatte die Aussagen zu dem neuen Gehäuse noch nicht gesehen. Habe mir gerade die 2 Gehäuse für die NEX-5N bestellt.

Naja mal sehen, in ca. 4 Wochen werd ichs dann genauer wissen.

Gruß

Harry
Antwort von HarHart Registriertes Mitglied am 24.08.2012 - 15:38
Hi,

meine beiden Gehäuse für die Nex-5n sind jetzt angekommen (ein Gehäuse für das 16mm, das andere für das Zoom). Vom Ablauf des Kaufes war alles super. Ich habe es in einem EBay-Shop von einem Chinesen bestellt jiakgong2011. Preis für beide Gehäuse war insgesamt 217€, der Versand kostete 2€ für beide Pakete!!!
Die Lieferzeit betrug gerade mal 10 Tage und war per Tracking-Nummer verfolgbar.
Ich habe erst in ein Paket reingeschaut und noch nicht mal die Kamera eingelegt.
Wenn ich mehr Info´s habe schreibe ich wieder.
Gruß
Harry

Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 25.08.2012 - 00:10
Hallo Harry,

super. Ich hatte meins aus England, aber der bietet die nich mehr an. Auch über ebay.
Dann probier das mal. Es sind doch aber Gehäuse für die NEX5 nicht 5n oder ?
Geh mal bitte unter 10m und teste ob das noch geht.
bviel Erfolg.

lg

Andreas
Antwort von HarHart Registriertes Mitglied am 27.08.2012 - 16:10
Hi,

nein die neuen sind speziell für die NEX-5N.
Ich habe mittlerweile die 2 Gehäuse für die NEX-5
(16mm und für das Zoom) und die beiden äquivalenten (16mm und für das Zoom) für die
NEX-5N.
Die sehen sich sehr ähnlich. Ich denke man hat hier nur die Taster für Play und Video angepasst.
Mit den beiden neuen war ich noch nicht im Wasser.
Mit der alten Gehäuseversion für die NEX-5, benutzt mit der NEX-5N, hatte ich den gleichen Effekt wie du. Ab 10m Wassertiefe unkontrolliertes Herumhopsen im Menü, Fotos konnte ich noch bis 14m machen, dicht waren sie bis 19m, tiefer war ich noch nicht mit ihnen.
Mit den neuen war ich noch gar nicht im Wasser.
Die beiden Gehäuse für die NEX-5 werde ich jetzt als Schnorchel- oder Sport/Strandgehäuse verkaufen. Für den Preis ist das auch ok, dicht sind sie.
Wenn also jemand Interesse hat, bei mir melden.

Gruß
Harry
Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 28.08.2012 - 23:50
Hallo Harry,

dann bin ich mal sehr gespannt wie das NEX-5n gehäuse so spielt. Wann gehts denn mal ins Wasser damit ?

lg

Andreas
Antwort von shelly Registriertes Mitglied am 02.09.2012 - 04:03
gibt es hier neuigkeiten?
Antwort von kingTrulli Registriertes Mitglied am 03.01.2013 - 17:57
Wieso kann man mit dem Meike UW Gehäuse und dem 18-55mm eigentlich nicht Zoomen? Geht das nur am Objektiv oder ist das nicht auch elektronisch möglich?
Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 04.01.2013 - 18:47
nein, das opt. zoom ist nur per Hand zu verstellen.
Im Meike Gehäuse ist kein Zoomrad/Mechanik
eingebaut.
Antwort von kingTrulli Registriertes Mitglied am 06.01.2013 - 15:58
Haben eigentlich mehr als nur zwei Leute bestätigt, dass die Kamera ab ca. 15 Metern wild im Menü herumklickt? Gibt es jemanden, der diesem Problem nicht hat, oder tritt es definitiv immer auf? Könnte man bei diesem Problem nicht einfach die Spannung der Federn erhöhen?
Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 06.01.2013 - 19:03
soviel ich weiss haben es 2 Käufer + ein UW
Gehäuse Laden bestätigt.
Ich hatte mehr den Eindruck das sich das ganze
Gehäuse UW verzieht und es nicht nur die
Knöpfe reindrückt.
Wenn du basteln magst, kauf dir das Gehäuse
und probiere es aus.
Ich habe mir jedenfalls das Acquapazza Gehäuse
gekauft. Das ist ein Traum, von der Bedienung
Größe, Gewicht, Verarbeitung und auch Optik.
Habe bei dem Preis zwar auch gezögert,
aber lieber darauf sparen und dafür hast du
was geiles mit dem Du viel Spass haben wirst.

Antwort von HarHart Registriertes Mitglied am 20.04.2013 - 13:08
Hi,
bin nach langer Zeit auch mal wieder online.
Ich kann alle negativen Aussagen zu den Gehäusen, siehe oben, mittlerweile bestätigen.
Ich habe die NEX-5N und insg. 4 Meike Gehäuse.
Jeweils für Pancake und das kleine Zoom für die NEX-5 und die NEX-5N. Mit meiner NEX-5N weisen alle das Verhalten auf dass sie manchmal schon ab ca. 4m anfangen wild durch die Menüs zu springen, da die Knöpfe auf der Rückseite unkontrolliert ausgelöst werden. Dicht waren sie immer, mit einem war ich auf ca. 19m, siehe oben, aber als Tauchgehäuse taugen sie nichts. Für Outdoor, schwimmen, segeln usw. kann man sie verwenden.

Gruß
Harry
Antwort von Ice-Babe Registriertes Mitglied am 13.07.2013 - 17:01
Hallo

Wisst ihr, ob ein Meike NEX 5 oder NEX 5N Gehäuse auch für die NEX 5R passt ?

Ich finde leider kein Unterwassergehäuse für die 5R... abgesehen von den unheimlich teuren, die fürs schnorcheln übertrieben sind

Danke schonmal !

Ronia
Antwort von ak23 Registriertes Mitglied am 13.07.2013 - 19:27
Hallo Ronia,

ich kann Dir das nicht genau sagen. Sony ändert
immer kleinigkeiten an den Kameras.
Auch die NEX-5n Nachfolger passen nicht in
die 5n Gehäuse.
Geh doch mal auf die Sony homepage und
schaue dir beide Kameras genau an.
Sind alle Bedienungselemente genau gleich
angeordnet? Sind die Abmessungen gleich?

Daran müsste man es sehen können.
Nex5n und Nex5 sind fast gleich, nur der Auslöser
und Movie Taster sind verändert.
Konnte ich am Meike Gehäuse aber modifizieren.

Nur zum tauchen taugen diese Gehäuse wie
mehrfach oben beschrieben nichts. Zum Schnorcheln
ok.
Wenn du magst kannst du mein modifiziertes
5 auf 5n Gehäuse kaufen.

lg

Andreas

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung, hier findet sich eine Antwort auf jede Frage! Viele Mittaucher stehen dir mit Rat beiseite, und helfen dir mit Sicherheit weiter.

03.09.2014 01:46 Taucher Online : 86
Heute 707, ges. 79113454 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum int. Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

Tödlicher TU Toskanische Küste 08-2014 (HS)
vom 12.08.2014 : Am Sonntag, den 10.08.2014 kamen drei Taucher bei einem Tauchgang vor der toskanischen Küste an der vorgelagerten Felsengruppe ... [mehr]

Tödlicher TU am Wrack "U 260" (Irland) 02.07.2014 (HS)
vom 04.07.2014 : Am 2.7.2014 verunglückten zwei britische Taucher am Wrack des 1945 versenkten deutschen U-Bootes “U-260” vier Kilometer vor ... [mehr]

Tödlicher TU Gozo 30.5.2014
vom 20.06.2014 : Eine deutsche 46jährige Taucherin verstarbe während eines Tauchganges mit ihrem Mann am 30.5.2014 in Xatt l-Ahmar, Ghajnsielem. ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:

Volkert Touristik
(29.08.2014) Wir waren nun schon zum 5 mal mit Volkert Reisen in Ägypten. Die kommunikation mit Herrn Volkert klappt hervorragend. Das Preis -Leistungs Verhältnis ist spitze. Die Tauchbasis mit Nic und Themu wird (mehr)

Bluewater Safaris
(15.08.2014) In der Zeit 06.-20.03.14 war ich Gast auf der MY Quick Shadow. Die brothers und die St. John Tour standen auf dem Programm. Für mich zählt neben einem zuverlässigen Boot, Crew, guten Küche auch der (mehr)

Indo-Diver.com
(29.07.2014) Vielen Dank (diesmal) an Petra! Auch dieses Mal wieder alles perfekt geklappt, schon im Vorfeld Topberatung und immer wieder neue Tipps, obwohl wir nun doch schon einige Male in Südostasien waren, (mehr)

Akt. Restaurantberichte:

To Steki Tou Mina, Lavrio / ..
(26.08.2014) Τ:ο: Σ:τ:έ:κ:_ 3: Τ:ο:υ: Μ:η:ν:ά: ist eine urige kleine Taverne im Zentrum von Lavrio, im Quadrat mit den vielen anderen Tavernen. Sehr leckeres (mehr)

Gasthaus Klammgeist Leutasch
(14.07.2014) Emil, der Wirt, macht es offensichtlich sehr viel Freude, Abend für Abend mit seinen Gästen sehr netten Kontakt und Spaß zu haben. Seine sympathische und verständnisvolle Art ist dabei niemals (mehr)

Agro Turizam Zure, Lumbarda,..
(22.06.2014) „Selbstvermarktende Landwirtschaft“- so könnte man das Lokal bezeichnen. Eine Erfolgsgeschichte, die sich in Kroatien mit großem Erfolg verbreitet. Wein, Fleisch, Brot und Gemüse kommen dabei aus der (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW