Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
Arielle76CMAS***

Meikon Gehäuse oder D&D für Canon G16

Hallo,

ich weiß, dass über das geeignete Gehäuse für die G16 schon oft dikutiert wurde. Zu diesen beiden Gehäusen hätte ich dennoch eine Frage.

Ich habe gehört (bzw. hier auch gelesen), dass das Gehäuse von D&D Neuerungen bzw. Verbesserungen hätte, gegenüber den Meikon-Gehäuse. Die Details dazu wurden aber nicht genannt. Kann mir jemand helfen, oder hat Erfahrungen mit einem oder evtl. auch beiden Gehäusen.Ich bin noch Anfänger in der Fotografie und kann anhand der Beschreibungen keinen Unterschied feststellen.

Ich weiß dass es noch andere Gehäuse (Fantasea, Canon...) gibt, mein Wahl ist aber auf eins der beiden o. g. Gehäuse gefallen.

Danke für die Antworten.

Nadja
AntwortAbonnieren
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
19.02.2015 09:59
Auch das D&D-Gehäuse ist ein Meikonprodukt. Meikon ist der Hersteller,D&D oder auch Hydronalin sind Vertriebler, für die oder von denen Modifikationen vorgenommen werden. Es sind praktisch identische Gehäuse. So "soll" z.B. das Gewinde am Port bei D&D besser gearbeitet sein und ein paar andere Kleinigkeiten.
DoppelOring, Funktionstasten sind jedenfalls gleich.
Ebenfalls gleich sind maximale Tauchtiefe von 40m und die recht eng geratene Bedienplatte für die Funktionsknöpfe. Für das Canongehäuse gilt selbiges.