Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Mein Hund :D

Hallo zusammen

Ich hab da mal eine Frage die mir auf der Seele brennt. Ich bin zwar (noch) eine Anfängerin was das Tauchen angeht aber ich weiss und spüre es einfach es ist genau das was ich beruflich immer gesucht habe! und möchte innerhalb der nächsten 3 Jahren mich bis zum TL ausbilden. Schön Schritt für Schritt und gründlich.
Das einzige (Problem) ist ich habe eine kleine Hündin die ich über alles liebe und natürlich dann auch mitnehmen möchte. Dass kann ich ihr auch zumuten. Sie ist sehr umgänglich mit allem also Leute und Tiere.
Wie sehen dass so die Tauchbasen? Sind sie da offen oder ist es verschieden von Land zu Land? Habt ihr schon so Erfahrung sammeln können Bin froh um Antworten...
AntwortAbonnieren
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
14.07.2015 15:17
Hallo Ozeana!

Schön, dass du so begeistert dabei bist
Unterstellt, dass deine Frage wirklich ernst gemeint ist (und nicht nur verkünden möchtest TL´ín werden zu wollen...), ist das doch gaaanz einfach:
Bleibe als TL´in in Deutschland und wechsle zwischen Nord-/Ostsee und den diversen zahlreichen Tümpeln.
Dann hast du nur mit den verschiedenen Gepflogenheiten von Basis zu Basis zu kämpfen.
Von Land zu Land ist es natürlich unterschiedlichst und dort innerhalb von Basis zu Basis...
Da wären dann noch solche Dinge wie Quarantänevorschriften zu ergoogeln und ob überhaupt tierische Einreise erwünscht/erlaubt...in manchen Ländern mag Hundchen auch als Lebensmittel durchgehen

Froh um solch eine Antwort???
14.07.2015 16:16
Hallo Mario-diver