outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Membraner mit Teleskop Torso ?!

Momentan in den Foren unterwegs:
tl3 und 22 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Membraner mit Teleskop Torso ?!
Abgesandt von manfred am 30.03.2003 - 19:21:

Hallo Leute,

Mein erste Problem,ich bin ca 195cm und wiege 95kg,das zweite Problem,für diese Konfektion gibt es meines Wissens keine "Stangenanzüge" mit o.g Eigenschaften ?!

Nach langem Suchen,sind mir folgende Anzüge aufgefallen:
1.DUI TLS 350
2.Otter Skin Tec
3.Bare A.T.R light oder HD
4.Sepadiver

Ich gehe mal davon aus,das auch ihr mir nicht helfen könnt,was meine Konfektionsgröße angeht.Als setzte ich mal vorraus,das ich um einen Maßanzug nicht drum ru kommen werde,ich dürft mich gerne korrigieren

Der Dui als Maßanzug......irgendwas bei 2000 Euro ,demnach OUT OF ORDER !!!!
Der Otter als Maß, soll was bei 1600 Euro kosten,das sagt mir schon "fast" zu
Der Sepadiver soll Probleme haben,also OUT OF ORDER !!!
Der Bare kostet nach Liste 1100 Euro,aber ich finde keine Preise für Maßanzüge ?!

Also was Maß angeht,so kämen für mich im Moment der Otter oder Bare in Frage,kann mir jemand was zu den Anzügen sagen ?

Danke

Antwort von sigi19 am 30.03.2003 - 19:56
Ich habe mir einen Typhoon Tech gekauft (980 €)
Trilaminat, Fronteinstieg, Apeks-Ventile, Hosenträger
Für diesen Preis wirklich eine Alternative.
Nach zahlreichen Tauchgängen immer noch Top, ohne Probleme. Anzug war nicht in meiner Größe vorhanden, wurde auf Maß bestellt.
Antwort von Michael Fisch am 30.03.2003 - 20:35
Kallweit Xenon als Massanzug, oder der Kallweit Caron (DUI TLS Material) als Teilmassanzug für weniger als €1000,00.

Michael
Antwort von manfred am 30.03.2003 - 21:08
ich kann leider nicht auf die Typhoon Site zugreifen,ist dieser denn so gebaut,wie die oben genannten ?

Denn der Kallweit hat kein Teleskop Torso...
ich möchte schon,das der RV vertikal verläuft
Antwort von Ursuit am 30.03.2003 - 21:31
Hi Manfred !Habe sowas letztens bei Ebay gesehen. Frag mal bei Suunto nach dem Alaska ONE,hat das selbe Prinzip wie der DUI. Vieleicht ist es ja was für Dich ?

Gruss Ursuit
Antwort von Wracki am 31.03.2003 - 09:38
Hi Manfred,
Hast du dich schon mal bei Hydro Tek (Tech) umgehört, die sind Baugleich wie Otter (Otter wird von denen Beliefert)aber nicht so Teuer!!!! Das wäre auch noch eine Alternative.

Gruß
Wracki
Antwort von Tomtom am 31.03.2003 - 10:58
Ola,

ich nenne einen Sepadiver 3mm Crashneopren mein eigen.
Bin zufrieden, wird nur auf Mass hergestellt ( und als 197cm 130 Kilomensch nehm ich nur noch Massanzüge ) hat 2 Taschen, separate Kopfhaube, diagonaler RV vorn, Hosentrger innen, " Bauchfalte " für die Länge etc und hat mich mit Versand genau 1008 Euro gekostet.

Gruß Totmtom
Antwort von manfred am 31.03.2003 - 11:20
gibt es von hydro tek eine HP ?
Antwort von manfred am 31.03.2003 - 11:32
so hab sie gefunden,jedoch habe nix gefunden,was im Ansatz wie der Skin Tec sein könnte ?!

Der akt. Preis für einen Maß Skin Tec,liegt bei 1400 Euro,ich denke da wird sich nicht mehr anbieten.....oder ?

@sigi was hast du für die Maßanfertigung bezahlt ?
Antwort von Olaf am 31.03.2003 - 11:50
Hallo Manfred,

falls Dir der DUI ansonsten zusagt, würde ich ihn trotzdem mal "von der Stange" anprobieren. Mir hätte er fast gepasst (sonst komme ich auch um einen Maßanzug nicht rum), aber mit dickem Unterzieher war an den Waden und Oberschenkeln nix mehr zu wollen. Die Bewegungsfreiheit fand ich allerdings enorm, also, vielleicht passt der sogar von der Stange. Obwohl er dann natürlich immer noch nicht billig ist...

Gruß,
Olaf
Antwort von Jackie am 31.03.2003 - 12:25
Hallo Manfred

eine andere Alternative wäre der Solo von Dyvesystem, schau mal hier:
Hier klicken

Interessant ist auch die Kevlar-Verstärkung an Schultern und Knien.
Ich selbst habe diesen Anzug als Massanfertigung seit Aug. 02 und bin äusserst zufrieden. Den Preis in D kann ich dir nicht sagen. Ich bezahlte ca. SFr. 2`000.--, also ca. 1350 Euro. Die Massanfertigung kostet nur Sfr. 100.- mehr als Standardgrösse.

Gruss und viel Glück bei der Qual der Wahl
Jackie
Antwort von Frank am 31.03.2003 - 12:29
Ich bin 192 und wiege ca. 89kg. Mir passt der DUI TLS 350 in L mit Weezle extreme plus Unterzieher perfekt. Ein XL sollte es bei Dir also auch tun.
Anprobieren lohnt sich in jedem Fall.

Was die Preise angeht würde ich nicht alles glauben was in Katalogen steht.

Mir hat T&R damals ein prima Angebot gemacht.

Gruss

Frank
Antwort von manfred am 31.03.2003 - 13:33
@Frank,super besten Dank !!!!!
Antwort von manfred am 31.03.2003 - 13:33
an alle anderen auch !!
Antwort von Schorsch am 31.03.2003 - 22:22
Hallo Manfred

schau mal hier: www.procover.de Die Anzüge von Robin Hood werden nur auf Maß hergestellt.
Ich würde einen Membran nehmen. Der Trocki Membran Tech ist wirklich gut verarbeitet. Echt zu empfehlen.
Antwort von manfred am 01.04.2003 - 00:34
hallo schorsch

wenn du meine Frage richtig gelesen hättest,dann hätte dir auffallen müssen,daß ich einen Teleskop Torso haben möchte und demnach auch Self Entry,der Anzug hat KEINS davon,zudem noch Taschen auf den Schenkeln ist ja super sch****,diese gehören an die Seiten:o
Antwort von Heinz van de Beek am 18.06.2003 - 18:44
schau mal hier: Hier klicken
Da bekommst Du einen Anzug, der 100% passt und 1A Qualität. Ich habe meine seit 7 Jahren und bin super zufrieden.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete, hier findest Du schnell Antwort, Ratschläge und gute Tipps rund um Deinen nächsten Tauchurlaub. Auch die Suche in diesem Forum lohnt sich!

03.12.2008 00:40 Taucher Online : 68
Heute 262, ges. 30308480 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unseren Tauchfotos:

Mallorca
(24.10.2006, 3 Fotos)

Dahab - Canyon
(25.10.2006, 4 Fotos)

Lantern Point und Umgebung (..
(25.10.2006, 20 Fotos)

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:

Tauchen und Fallschirmspringen
vom 24.11.2008 : Wow, habe das beim stöbern im Internet gefunden. www.southsidebase.de Klingt recht interessant und meiner Meinung nach ... [mehr]

Willkür oder Fun ?
vom 24.11.2008 : Ich will ja nicht kleinlich sein, aber diese Frage ist hier gestattet. erst wird meine Anfrage gelöscht (welche Flossen), und ... [mehr]

safari-boot
vom 23.11.2008 : wer von euch war schon einmal auf der my aml hayaty auf tauchsafari und kann mir seine erfahrungen ... [mehr]

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

Thorfinn
(30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting