Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
HaraldPADI DM

Menschenabwehr für Haie...

Da stellt sich doch die Frage, wann es endlich eine Menschenabwehr für Haie gibt...

Australier greift Hai an

Ein Australier hat vor der Küste Südaustraliens einen Hai angegriffen und getötet. Er lockte den Hai in seichtes Wasser, packte ihn von hinten, warf ihn auf einen Steg in Louth Bay und tötete ihn, berichteten australische Medien am Freitag.

Im australischen Rundfunk räumte Phillip Kerkhof, ein Bauarbeiter mit Furcht einflössendem Rauschebart, ein, dass er getrunken hatte: "Als ich nüchtern war, habe ich mir gesagt: ganz schön idiotisch." Kerkhof war von dem Steg aus ins Wasser gesprungen, weil der Hai sich über Tintenfisch-Köder hermachte, die Angler dort hatten hängen lassen.

gefunden auf www.n-tv.de
AntwortAbonnieren
16.02.2007 09:47
... wäre in Deutschland strafbar (Verstoß gegen das Tierschutzgesetz) - hoffentlich gibt es eine entsprechende Norm auch in Australien !!!!
16.02.2007 10:56
Was ein Schwachfug! Wo verstösst der denn gegen das Tierschutzgesetz? Er hat einen Fisch angelandet und dann getötet. Das macht jeder Angler so. Verstossen die jetzt alle gegen das Tierschutzgesetz?
16.02.2007 11:09
Hinweis für Haie

in der Aktuellen Hai am Sonntag - das Wochenblatt für Haie stehen ein paar wertvolle Tips für Haie wie diese sich vor Menschen schützen können

um nur ein paar zu nennen:

* nicht von fremden Menschen ansprechen lassen
* nicht in Ufernähe rumtauchen
* keine Leckereien von fremden Menschen annehmen
* Ausflüge nur zu dritt

usw. usw.

es stehen aber auch Schminktips für die Haidame mit drin - aber die sind hier grad nicht so wichtig ...

und beim Kreuzworträtsel auf Seite 59 ist das Lösungswort diese Woche:

Unachtsamer Taucher
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
16.02.2007 12:41
Uwe:

Darf ich das weiterverwenden?
Antwort