Momentan in den Foren unterwegs: A.L.E.X., Bine 64, ChrisB, Eckus, hexlemarion, Jobitrice, JochenG, koelle76, majovo, Motte1911, Out of Rosenheim, soylentgreen, Tauchteufel, Telemar-king, TiTo, Vercingétorix, wv-pinky und 58 Gäste
Messer am Seaquest Pro QD SL befestigen Abgesandt von Carmen am 09.06.2006 - 08:39:
Hallo
ich habe so ein kleines Messer in einer "weichen" Messerscheide.
Habt ihr eine Idee, wo man das am besten am Seaquest Pro QD befestigt? Der Inflatorschlauch ist leider etwas zu kurz dafür. Die Löcher in den Jackettaschen sind zu weit auseinander, dafür ist das Messer dann wieder zu kurz.
Gibt es da evtl brauchbare Halterungen für`?
Antwort von Schnecke am 09.06.2006 - 09:49 Hi!
Heißt das, die Scheide ist nur so lang wie die Klinge??? Rutscht da das Teil net besonders leicht raus? Ich hab ja am Jacket das "original" Messerchen dran und das ist auch net besonders groß oder fest in der Halterung...
Ich stell mir Deine "weiche" Messerscheide jetzt einfach mal als Gummiartiges Teil vor, das vielleicht am offenen Ende noch eine Schlaufe mit Druckknopf oder sowas hat ud auf der Unterseite ggf. die Möglichkeit mit 2 Gummibändern das Ding an Arm oder Bein zu befestigen....
Guck mal, ob irgendwoher (Baumarkt...) zwei Aluplättchen bekommst, ca. 2-3cm breit,ca. 2mm dick, die in der Länge über die zwei Löcher gehen. Dann kannst Du da pro Jacket-Loch zwei kleine Löcher reinbohren (Alu ist weich) und das Eine von aussen, das Andere von innen als Gegenstück (Mangels Schrauben der Originalhalterung) mit Kabelbindern befestigen. Als Gegenstücke eignet sich auch jeweils ein rundes kleines Scheibchen. Hauptsache es rutscht nicht durch das Loch und liegt innen flach an.
Dann sollte die Messerscheide auf der äußeren Aluplatte festmachbar sein. Und hier liegt wohl das größte Problem, da ich davon ausgehe, dass man hier nicht genug Platz hat, um wieder mit Löchern und Kabelbinder zu arbeiten. Falls aber die oben erwähnten Bänder-Schlaufen hast, dann kann man da vielleicht auch das Aluplättchen vor dem Festmachen am Jacket durchschieben und Du hast eine 1a Befestigung.
Grüßle
Schnecke
Antwort von uwpeter am 09.06.2006 - 14:24 Hi Carmen,
ich habe auch "nur" ein kleines Messer am Pro QD (nebenbei, noch nie benutzen müssen unter Wasser)
Mein "Ideal"-platz dafür ist am linken oberen Schultergurt (siehe Bildlink)
Hier klicken Befestigt ist es mit der Originalklemme am D-Ring, frei beweglich und trotzdem fest und leicht zu greifen. Klemmme auf folgendem Link zu sehen
Hier klicken Gibt sicher noch andere Varianten
Gruß aus Berlin
Peter
Antwort von Carmen am 09.06.2006 - 15:18 Hi,
das sieht geschickt aus.
Danke für die Bilder.
Ich hätte es letztens, als mein Freund sich ganz fies in einer Angelschnur verheddert hat, sehr gut gebrauchen können.
Aber natürlich wieder nicht mit, weil ich nicht wusste wohin damit.
Und ohne Messer war das ne ganz schöne Fiddelei.
Und das ganze dann auf 33 metern, das gab ne feine Deko.
Seitdem suche ich nach ner gescheiten Stelle für die Messer.
Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr) Kandooma(fushi) (24.11.2008) Kandooma (www.kandoma-maldives.com ) liegt 35km vom internationalen Flughafen in Male entfernt im Süd Male Atoll; in 45min Schnellboot-Fahrt zu erreichen ( für Gäste, die spät abends ankommen oder (mehr) Rancho El Sobrino, Westpunt (24.11.2008) Ok, wir hatten einen schlechten Start in Curacao, da wir genau zeitgleich mit Hurricane ´Omar´ auf der Insel ankamen. So sei denn auch entschuldigt, daß wir die ersten zwei Tage keinen Strom und (mehr)