Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Mexico - Playa del Carmen - Welche Tauchbasis?

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen im Dezmeber nach Mexico und wohnen im Ocean Maya Royal (Carretera Federal Chetumal km. 299, Playa del Carmen) Die Tauchbasis im Hotel ist "Dive it!" und scheint uns wenig vertrauenserweckend, antwortet auch nicht auf Anfragen oder mehrfache Emails.

Jetzt suche ich nach einer anderen Tauchbasis, die die Gäste auch vom Hotel abholt. Gibt es sowas? Habt Ihr Ideen?

Würde mich über Eure Meinungen und Anregungen sehr freuen.

Geo Tags: Belize
AntwortAbonnieren
06.10.2014 15:28
Hallo

Haben bei Yukatec Divers getaucht und es war super.
Bericht und Fotos auf
http://www.diveandrun.at/

mfg Johann
06.10.2014 19:16
Hi,
ich empfehle Dir cenote-diving.com. War auch bei den Yukatec Divers, empfehlen würde ich Dir aber Dirk von cenote-diving.com. Individuell und guter Service.
Gruß
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
06.10.2014 21:03
Wir haben im Frühjahr gute Erfahrungen mit Dive-Mex gemacht.

Das mit dem Abholen durch die Tauchbasis wird aber generell nicht funktionieren.
Die örtliche Taxifahrer-Gewerkschaft ist sehr mächtig und duldet keine Abholfahrten durch Tauchbasen.
Normalerweise halten sich die Tauchbasen daran.
Wir hatten das dann so geregelt, dass wir früh mit dem Taxi zur Basis gefahren und am Nachmittag zurückgelaufen waren.
Hängt natürlich von der Strecke ab....

LG sharky
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
06.10.2014 21:06
Sehe gerade das Geo-Tagging....sieht eher nach zwei Taxifahrten aus!
Yucatec ist auch nicht sehr weit von Dive-Mex entfernt.
07.10.2014 08:17
Prima, ich danke Euch erstmal und schaue mir die drei mal an.
07.10.2014 19:31
Dive-Mex kann ich mich nur anschließen ... Er organisiert auch außerhalb des Tauchens alles an Touren was man sich nur wünschen kann ...

Viele Grüße
29.10.2014 12:32


Hallo,

Also ,es gibt sicher viele Basen,wollt ihr auch cenoten tauchen,so empfehle ich euch Christine Loew.sie ist unglaublich genau u akribisch...Sicherheit steht bei ihr an erster Stelle.auch zu schauen unter Marenostrum .com
LG
Jutta
Antwort