Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Mexico

Möchte demnächst für ein paar Wochen nach Mexico und dort natürlich auch tauchen. Jetzt brauche ich nur noch ein paar Tipps, wo man das am besten kann.
AntwortAbonnieren
TauchmichelRescue Diver
28.02.2005 08:32
Hi wir waren im Feb. 2003 in Playa del Carmen und sind dort mit Yucatek abgetaucht.
Der service war durchgehend in ordnung und alles war in ordnung.
www.yucatek-divers.com
28.02.2005 11:53
Hallo Frank:

Einen ganz interessanten Bericht über die Cenoten in Mexiko findest Du dort:

http://www.taucher.net/redaktion/51/Tauchen_in_die_Vergangenheit_Mexikos_5.html

Viel Spass beim lesen,

Linus
28.02.2005 17:02
Moin zusamm!

Aaaaalso, auch wenn Linus schon auf meinen Bericht hingewiesen hat und die Cenoten das Nr.1 Höhlentauchrevier in Mexico sind - es gibt schliesslich noch mehr Orte, an denen man in Mäh tauchen kann...

Deshalb mal so zum Überlegen:
- ganz klar Playa oder das Umland sind wegen der Abwechslung - Cenoten, Rifftauchen oder rüber nach Cozumel, je nach Jahreszeit auch Walhaitrips - immer eine Reise wert.

- weiter nördlich im Golf von Mexico wäre (Puerto de) Veracruz eine überlegung, einer meiner mexikanischen Buddys schwört auf Veracruz! Ich hab es leider noch nicht geschafft...

- Süd- und Mittelpazifik Huatulco (reiner Touristenort) oder Acapulco (mein Favorit, und bei Swissdivers.com ein klasse Service) - kühleres Wasser, wenig Korallen aber ordentlich Fisch

- nördlicher Pazifik - Baja California mit einem hohen Aufkommen an Grossfisch und Whalewatching

Das nur makl so als ein paar tipps - aber Bergseen hat es auch genug, und und und...

Also - wohin soll es gehen?

Bye

Das Schaf
28.02.2005 19:17
Hallo,
war letztes Jahr in Playa und kann Tauchmichl nur zustimmen, hab auch mit Yucatek getauch alles super kann man nur empfehlen.
Die Cenoten waren der absolute Hammer für mich (fliege nur deshalb sicher nochmals hin). Die TG vor Playa haben grossteils nur Statistischen wert einzig das Wrack (Mama Vina) war sehr schön. Kein Vergleich mit den TG bei Cozumel, die haben sich wirklich ausgezahlt.
l.G.
Hermann
HarryCMAS*** usw.
28.02.2005 19:58
einen weiteren schönen bericht haben wir auch noch hier:
http://www.taucher.net/redaktion/38/Tauchen_und_Kultur_in_Yucatan_3.html

schönen urlaub!
harry
02.03.2005 14:34
Servus! War im Dezember in Playa del Carmen und kann die Sealife-Divers empfehlen. Lockere Atmosphäre, was nicht heißt dass die Sicherheit darunter leiden muss! Frag nach Martín, das ist mit Abstand der beste Divemaster dort. Die Cenoten werden von jedem Diveshop angeboten. Ich selbst fand sie jetzt nicht wirklich spannend. Ist zwar mal was anderes durch die Höhlen zu blubbern, aber Leben gibts dort so gut wie keines. Nur alte Steinformationen eben. Gesehen haben muss man es aber auf jeden Fall einmal. Schon alleine die Situation mit zwei Schichten Neopren und schwerem Gerät auf dem Rücken mitten im Dschungel einen felsigen Weg runter zu balancieren ist irgendwie strange...
Wie gesagt mag ich aber lieber Tiere sehen und bin deswegen totaler Fan vom Tortugas-Riff vor Playacar. Dort stehen die Schildkröten am Meeresgrund rum wie Kühe auf der Alm. Unglaublich viele und wirklich riesengroße.
Die bessere Wahl zum tauchen soll Cozumel sein. Hab´s selbst nicht gesehen, war aber für 1 Tag auf der Insel. Dort ist alles auf den typischen amerikanischen Touristen ausgelegt (vor allem auf die, die mit riesigen Kreuzfahrtschiffen rangeschippert werden) und es wird wohl das beste sein sich dort von früh bis spät unter Wasser aufzuhalten, sonst hält man das gar nicht aus!
Viel Spaß dann!
miranda
Antwort