Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Mexiko Playa del Carmen im Juni ?

hallo zusammen

Wir haben vor, im kommenden Jahr Juni 2015 event. in Mexiko / Playa del Carmen unseren Urlaub zu verbringen. Den Monat Juni habe ich eigentlich nur gewählt um eine Walhaitour ( leider nur Schnorcheltour )mitzumachen. Nun meine Frage, Juni soll sehr heiß und sehr nass sein. Wer kann das bestätigen und gibt es vielleicht bessere Monate als Juni für Mexiko um Walhaie zu sehen in Verbindung mit vernünftigem Wetter?
Tauchen wollen wir natürlich auch, hier sollen es dann vordringlich Meerestauchgänge und ein wenig die Cenoten sein.Welche Basis nahe dem Hotel Las Palapas wäre da zu empfehlen?

Danke und freundlicher Flossenschlag
Longi
AntwortAbonnieren
19.08.2014 22:18
Longi,

gleich um die Ecke in der 2ten, guggsu: http://www.divemex.net/

deutsch-italienische Leitung, schon Jahre vor Ort;

bieten Küste vor Playa, Riffe vor Cozumel, Cenoten, Bullenhaie (allerdings nicht zu deiner Reisezeit) und auch die Walhaie an.

Einfach mal bei dem Dirk für genauere Infos anfragen


Gruss, Rüdi.
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
20.08.2014 00:02
waren die letzten 3 Jahre im Mai/ Juni in Mexiko. Regenmenge war ganz unterschiedlich, aber von der Menge her immer erträglich. Dieses Jahr hatten wir in knapp 3 Wochen ca. 6 h Regen, die beiden Jahre davor mal einen Regentag, viele Tage ganz trocken, andere hin und wieder mal einen Regenguss.
Temperaturen waren erträglich.

Meerestauchgänge haben wir keinen gemacht, nur Cenoten.

Werden sicher um diese Jahreszeit wieder hinfahren.
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
21.08.2014 22:18
Naja,

"gleich um die Ecke" vom Las Palapas aus ist relativ, man läuft ca. 15...20 Minuten oder fährt mit dem Taxi.

Wir sind früh meist hingefahren, zurück gelaufen mit Stop beim Eismann oder so!

Checke mal ab, ob im Las Palapas gebaut wird.
Im März fanden Vermessungsarbeiten statt, es sind umfassende Umbauten geplant!
Schade!!!

Aber DiveMex ist `ne gute Wahl!

LG sharky
29.08.2014 22:20
Vermessungsarbeiten und nachfolgende Baustellen:

die gesamte 10.Avenue wird aufgehackt; neue Wasserleitungen sowie Stromkabel und Kanalisation im Dreck versteckt....

Zu meiner Reisezeit im Februar waren die ungefähr an 10.-14.Calle gewesen und Baustellen in Mexico sind wohl nicht gerade die schnellsten....

Zu Temperatur/Regen: war auch schon im Juli/August in Playa gewesen und dort eigentlich immer weitgehendst ohne Regen bei immer noch erträglichen Tages-Temperaturen Glück mit dem Wetter gehabt

Gruss, Rüdi.
Antwort