Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Mexiko <-> Puerto Aventuras

Momentan in den Foren unterwegs:
alfredo, Blaupunktrochen, constantin.westkott, DeeperBlue, faraway, mantishrimp, phx, tec-diving.org, wobbegong und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Mexiko <-> Puerto Aventuras
Abgesandt von Stickstoffjunky Registriertes Mitglied am 21.10.2007 - 09:14:

Hallo zusammen,
suche alles über Mexiko (Puerto Aventuras) was mit Tauchen zu tun hat.
Tips über Tauchplätze, Tauchbasen, Wassertemperaturen, Preise, Sichtweiten und alles über die Cenoten.

Antwort von Blubbb Registriertes Mitglied am 21.10.2007 - 15:33
Puerto Aventuras ist ein kleiner Ort südlich Playa del Carmen mit noblen Hotelanlagen und einem Yachthafen.
Tauchbasen weiss ich nicht, ich war südlicher in Tulum. Findest du warscheinlich eher in Playa del Carmel oder Akumal da biste mit dem Bus im Nu.
Temperatur im Meer sind 26° in den Höhlen 22°C
Grüße... Blubbb
Antwort von MadeMan Registriertes Mitglied am 25.10.2007 - 18:49
Hi
sind eben erst aus Playa del Carmen zurück gekommen. War echt schön. Hotel Las Palapas.. wer nicht auf All Inklusive steht, Natur Pur, Cabanas.. der ist dort genau richtig. Nicht weit ab vom Schuss und einer der schönsten Strände von Playa. Die dort anliegende Tauchstation Cyan Ha (einige Berichete im Taucher.net) liegt direkt am Strand. Alle Spots sind in max 20 min zu erreichen (Ausnahme Cenoten). Es ist für jeden etwas dabei. Auch ein Wracktauchgang. Besonders zu empfehlen Tortuga Bay mit heftiger Strömung aber entsprechender Planung einfach "gehen lassen" .
Ausserdem sind die Cenoten mit ein wenig Erfahrung ein "Muss".. (kein Höhlentauchgang). Die Basis ist direkt am Strand gelegen, so dauert ein Tauchgang auch nicht so lange, sollte zB der Partner nicht tauchen. Die Guides sind super! Abgesehen davon ist Cozumel nicht weit. Wir waren dort aber nur zum Insel erkunden mit Scooter - fantastisch. Dort soll es allerdings auch noch ein paar fantastische Tauchspots geben.. also nichts wie hin... Gruss Christoph! P.s: Bitte Grüsse doch Martina, Tavo und Emilio von mir, falls Ihr Euch dafür entscheiden solltet!
Antwort von dinzi Registriertes Mitglied am 25.01.2008 - 03:42
Hi,

ich habe erst vor kurzem eine echt interessante Kombination online gebucht und war echt hin und weg.
Gebucht habe ich 4 Tage Cozumel und 10 Tage Playa.
Erst ein paar Tage in Playa tauchen, dann für 4 Tage auf Cozumel und noch ein paar Tage in Playa. Auf keinen Fall solltest Du die Cenoten verpassen.
Ich habe das organisiert mit Divemex aus Playa del Carmen. Super Service und guter Preis.

Viel Spass in Playa

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Infos auf Taucher.Net, findest sie aber nicht? Dann ab in unsere eigene Suchmaschine!

24.07.2008 21:46 Taucher Online : 162
Heute 18948, ges. 27742344 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:
Pepi´s Grillstation, Feldkir..
(20.07.2008) Die Feldkirchner Badeseen sind immer wieder einen Tauchgang wert. Nach dem Tauchen plagen natürlich Hunger und Durst. Wohin? Neben drei Mostbauern gibt es nahe der Seen beim Golfplatz eine weitere (mehr)

Heaven Bistro Hurghada
(16.07.2008) Sehr schönes sauberes Restaurant,Internationale Küche im perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Da es unter österreichischer Leitung steht gibt es natürlich auch Spätzle und Kaiserschmarren. Die Steaks (mehr)

Fischrestaurant Moser Altmün..
(10.07.2008) Sehr schön mit Blick auf den Traunsee und Traunstein gelegen, bietet das Restaurant das als Familienbetrieb sehr rührig betrieben wird eine sehr gute Küche zu moderaten Preisen. Das alls mit dem (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Aqua Dive - Whitsunday Diving, Ai..
Our dive shop is located in the marina. We are the only dive shop located at Able Point Marina.

Seychelles vacations, diving and ..
Seychelles vacation, Seychelles holiday, Seychelles boats, Seychelles yachts, Seychelles accommodation, Seychelles bookings, Seychelles reservations, Seychelles liveaboards, Seychelles islands, Indian

espeleobuceo.com - Espeleobuceo e..
Espeleobuceo en Mallorca (España).Cursos de buceo en cuevas y cavernas.Todo el año. Cavern and cave diving courses in Majorca (Spain) running all the year.

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting