outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Mietausrüstung+Tauchgänge N-Sulawesi/Manado?

Momentan in den Foren unterwegs:
anja_taucht, B.O.Bachter, Mirco, Rajvosa, Tauchteufel und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Mietausrüstung+Tauchgänge N-Sulawesi/Manado?
Abgesandt von fisch am 07.06.2002 - 18:21:

Hallo Freunde!
Wir haben uns nun endlich entschieden! Es soll also nach N-Sulawesi/Manado, aber nicht nur, gehen. Kann mir jemand Auskunft über die Mietpreise für Tauch-Equipment nennen? Wieviel bezahlt man da in etwa pro Tag oder Tauchgang ohne dabei auf Sicherheit verzichten zu müssen?
Kann wer günstige Tauchbasen empfehlen?
Danke Eurer Aufmerksamkeit
lg chris...

Antwort von Zanotta am 07.06.2002 - 22:26
Frag doch bei den Basen direkt an:
www.eco-divers.com
www.murexdive.com
War mit beiden unterwasser und kann beide bestens empfehlen, Sulawesi übrigens auch...
Antwort von Eka am 07.06.2002 - 22:54
Ich würde lieber ein Homestay und eine Basis auf Bunaken nehmen, denn auch die Basen von Manado fahren nur nach Bunaken. Die Anreise ist dann halt ziemlich lang und deswegen die Tauchgänge auch teurer. Da ich zweimal mit eigener Ausrüstung dort war, kann ich leider keine Preise sagen. Beim allerersten mal noch ohne eigenes Equipment (schon länger her), bin ich rumgegangen und habe mir alles angesehen. Das ist immer noch das Beste. Du hast dir eins der besten Tauchgebiete ausgesucht, die es gibt. Keine Großfische aber viel Kleines und Feines. Ein Tagesausflug zur Lembah-Strait lohnt sich auch. Soweit ich weiss, fährt die Barakuda-Basis nördlich von Manado dort mit dem Auto hin. Die Basis an der Lembah-Strait ist schlichtweg unbezahlbar, da mit Hotelaufenthalt gekoppelt.
Viel Vergnügen
Antwort von Ronny am 08.06.2002 - 19:15
Hallo Chris!
Ich kann mich Eka da nur anschließen,unbedingt eine Tauchbasis auf Bunaken suchen,da habt Ihr einiges an kosten gespart.Auf der Insel trifft man eh die interessanteren Leute ,vor allem auf der Pangalisiang-Beach Seite der Insel sind größtenteils Rucksackreisende unterwegs sind.
An Großfisch kann man bei Bunaken auch einiges antreffen z.B. Napoleons,Riffhaie,Barrakudas und Adlerrochen wenn Ihr Glück habt.

Desweiteren könnt Ihr Delfine und Pilotwale antreffen.
Als Tauchschule kann ich Dir wärmstens das IDC im Daniel`s Homestay empfehlen.Dort sind wir drei mal hintereinander gewesen,total nette Guides und der Tauchlehrer Jun.
Abends sitzt man ab und zu mit ihnen am Lagerfeuer bei Gitarrenmusik,Arrack oder einem Bierchen und es wird gesungen!
Wohnen könntest Du im MC-Homestay ca 5 min. von dort,mit Strand und schönem Riff. In der Nähe ist das Dorf.
Die Leihausrüstung war im Preis immer inklusive.
Normal sind 25 Dollar per Dive,wir haben weniger bezahlt kommt darauf an wieviel Du tauchst oder wie gut Du handelst!!!
Kann Dir mehr Infos geben wenn Du wünschst,
Tschö Ronny
Antwort von ladyshark am 09.06.2002 - 00:35
schau mal weiter oben...
Antwort von fisch am 09.06.2002 - 10:01
hey ladyshark!,
wo soll ich weiter oben wonach sehen? werd bitte etwas konkretr.
mfg ... ich
Antwort von ladyshark am 09.06.2002 - 10:35
sorry, ich hab im forum weiter oben gemeint

oder surf mal bei www.twofishdivers.com vorbei.
ist eine supernette basis auf bunaken...
Antwort von Ronny am 09.06.2002 - 20:54
Hallo,Was die Twofishdivers auf Bunaken betrifft schau mal in die Zeitschrift Tauchen vom Februar.Tauchunfall,nicht versichert bei Tina und
Nigel tauchen?

Gruß Ronny
Antwort von ladyshark am 10.06.2002 - 17:17
@ronny
danke für den hinweis...
hab´s gerade im tauchen nachgelesen.
obwohl tina und nigel ja wirklich nett waren, aber nettigkeit und sicherheit sind dann ja wohl zwei paar stiefel.
ich hab mich da eigentlich sehr sicher gefühlt,
der motor war immer aus wenn wir ins wasser sind.
aber muss erst so ein mist passieren, dass die leute daraus lernen????

Antwort von Ronny am 10.06.2002 - 19:29
Hallo Ladyshark!
Ja,ich habe die beiden auch vor drei Jahren kennengelernt waren sehr nett.Damals waren sie illegal als Tauchlehrer dort(Visum alle 8 Wochen auf den Philippinen erneuert),da Tina damals nicht allzu gut deutsch sprach hatten wir uns deshalb entschlossen den Tauchschein im Daniel`s bei einem deutschen Tauchlehrer zu machen.Und sind sehr zufrieden damit gewesen,werden nächstes mal auch wieder dort Tauchen.

Ich wollte eigentlich nur sagen das man nicht unbedingt am sichersten fährt wenn man zur teuersten Tauchschule geht.

Bist Du eigentlich auch vor Manado Tua getaucht,viel Strömung aber auch viel Grossfisch dort!!!
Viel Spass weiterhin unterwasser,
wünscht Ronny

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

14.10.2008 06:20 Taucher Online : 65
Heute 1288, ges. 29353406 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Süßwasserschwämme
vom 30.09.2007 : Wir haben hier zwei Tümpel mit beachtenswerten Beständen an Süßwasserschwämmen. In beiden Tümpeln sehen die Schwämme zur Zeit ... [mehr]

Süßwasser: rote Schleimnester
vom 03.10.2007 : Hallo liebe Tauchgemeinde, letztes Wochenende hatten wir das Glück eine Sondertauchgenehmigung für eine unserer heimischen ... [mehr]

Geisterfetzenfische
vom 05.10.2007 : In meinem letzten Ägyptenurlaub hat mich mein Guide auf 2 Geisterfetzenfische aufmerksam gemacht. Ich aber sah nur 2 ... [mehr]

Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

Bezahlung im Ausland
vom 07.10.2006 : Hi @ all ! Wer von euch hat schon im Ausland gearbeitet (Spanien, Ägypten, Malediven...) und kann mir etwas über die Bezahlung ... [mehr]

ÜL- C Lehrgang
vom 08.10.2006 : Hallo, möchte dieses Jahr mit den ÜL- C Lehrang beginnen. Bei den Terminen ist auch ein Termin der eine Woche geht. Gibt es ... [mehr]

Rescue-Diver CD bzw. DVD
vom 09.10.2006 : Hallo, ich bin PADI AOWD und würde mich ganz gerne zum Thema Sicherheit etwas weiterbilden, habe aber keine Lust auf den sehr ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting