Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
wettrafficAOWD, Self-Reliant Diver, Nitrox, Deep Diver

Miflex-Schlauch für 2. Stufe Atomic Z2: 3/8" oder 1/2"?

Die Überschrift sagt alles. Habe einen Atomic bestellt und frage mich, welchen Schlauch ich brauch`.
Weiß jemand mehr?
AntwortAbonnieren
30.05.2015 08:29
Schau mal auf der Atomic Hompage in der Bedienungsanleitung, das steht 3/8 Zoll Anschluss.

Gruß Dirk
wettrafficAOWD, Self-Reliant Diver, Nitrox, Deep Diver
30.05.2015 08:52
Hallo Dirk,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
So, wie ich die Bedienungsanleitung verstehe, bezieht sich die Angabe auf die Seite der 1. Stufe. Weiß jemand, ob Atomic auf Seite der 2. Stufe da einen exotischen Einfall hatte?
hispaVDST 2 Star Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer
SSI Master Instructor
30.05.2015 09:33
Habe noch nie, so weit ich mich erinnere, eine kolbengesteuerte 1ste Stufe mit 1/2 Zoll Anschluß kennengelernt (vielleicht mal einen Tusa).

Die sind alle 3/8 Zoll.

Auf der Seite der 2ten Stufe wirst Du bei Benutzung eines Miflexschlauches wohl auf die Swivel verzichten müssen, die ist direkt mit dem MDschlauch verarbeitet.

Ansonsten steht einer Benutzung eines Miflexschlauchs nichts entgegen soweit ich sehe.
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
31.05.2015 11:23
@hispa
"Auf der Seite der 2ten Stufe wirst Du bei Benutzung eines Miflexschlauches wohl auf die Swivel verzichten müssen, die ist direkt mit dem MDschlauch verarbeitet."

Trifft aber nur auf den Z2x zu, der Z2 hat kein Swivel an der 2. Stufe und der TE schrieb ja Z2
wettrafficAOWD, Self-Reliant Diver, Nitrox, Deep Diver
31.05.2015 12:40
Hey,

vielen Dank an alle. FrieDaJo hat zudem Recht, es ist der Z2 ohne Swivel.
hispaVDST 2 Star Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer
SSI Master Instructor
31.05.2015 16:57
Okay, again what learned.......
Antwort