Mikrofon in Amphibico TR-81 defekt Abgesandt von Wolfgang V. am 25.05.2006 - 14:18:
Hallo Leute,
in meinem UW-Gehäuse Amphibico TR-81 ist das Mikro defekt. Leider kann auch die Fa. Marlin Tauchservice nicht weiterhelfen, da es sich um ein älteres Gehäuse handelt und es auch kein Ersatzmikrofon mehr gibt. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Das Gehäuse ist für eine Sony CCD TR 808 E.
Antwort von Wirklich notwendig? am 25.05.2006 - 19:48 Kann Die mit nem Ersatmikro nicht weiterhelfen, aber:
Ich weiss nicht, wie gut dein Aussenmikro (?) gegen Gehäusegeräuche geschirmt ist/war, aber versuch mal mit dem eingebauten Mikro der Camera aufzunehmen.
Sony verbaut gute Mikros!
Ein Bekannter hat ein aussenmikro, ich keines, seine Aufnahmen sind 99% Blubbergeräusche in laut und etwas Knöpfchenbedienen leiser, meine 98% Blubbergeräusche (ich hab ne andere atemfrequenz ) in nicht ganz so laut und Knöpfchenbedienung dafür etwas lauter.
Aber das regelt sich hinterher eh beim Schnitt, entweder packe ich saubere Atmung drunter, oder regel die "live" aufgenommene eh in den Hintergrund, also bei der einen mehr, bei der anderen weniger!
Antwort von Flex am 25.05.2006 - 23:20 Na Amphibico kocht doch sicher auch nur mit Wasser... Wird ein ganz normales Elektret-Mikrofonkapsel sein.
Vermutlich ist das Mikro selber garnicht defekt. sondern nur irgendwo ein Draht ab.
Versuch mal ob Mike (www.mike-dive.de) Dir da helfen kann. Wenn nicht, melde Dich per PM bei mir.
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)