Milchglasfilter für Tillytec Lampen Abgesandt von Nordtouri am 25.01.2012 - 22:20:
Hallo habe ne kurze Frage.
Habe seit kurzem ne neue GoPro HD Kamera. Als Videolicht würde ich gerne meine Tilly 1500 Tanklampe nutzen. Halterung wo ich die Kamera draufschrauben kann und Halterung für den Lampenkopf habe ich schon rausgesucht. Was ich nicht gefunden habe ist ein entsprechender Filter der das knallharte Licht bissel weicher macht und den Abstrahlwinkel vergrößert.
Kennt jemand solch einen Filter? Hab mal gehört es gibt für Tilly solche Aufsätze!
Danke schonmal
Antwort von tiefunten am 26.01.2012 - 00:35 Kannst du bei Tilly bestellen. Ist aber mMn fraglich, ob das bei dem Spot der normalen Tilly-Lampen ausreicht. Das Geld für einen Tilly-Videokopf oder passend zur GoPro-Kamera eine neue kleine MPL1500 mit Videokopf willst du nicht ausgeben?
Antwort von ZyanCarlos am 26.01.2012 - 08:50 Habe einen von Tilly für meine Maxi Light.
Meine Erfahrung: Spare dir das Geld, leg noch ein bischen was drauf, und nimm sowas: Hier klicken damit hast im Nahbereich eine halbwegs brauchbare Lösung.
Für einen größeren Leuchtwinkel (120°) wird es dann aber schon richtig teuer - wäre aber in Relation zur GoPro HD ein preisicher Overkill.
Mit Gruss
Antwort von Nordtouri am 26.01.2012 - 18:28 Danke für die Antworten
@ Tiefunten...doch, ich habe natürlich an eine zusätliche Investion gedacht.
Hatte erst an einen etwas älteren zusätzlichen Tillykopf ( LED 2000 Video ) gedacht. Zu kaufen bekommt man aber wohl nur noch die Neuauflage, den LED 4500 Video von Tilly und der schlägt mit fast 600,-€ zu buche. Das war mir dann doch bissel zuviel für den Videoeinstieg!!!
@ ZyanCarlos...an I Torch hatte ich ebenfalls gedacht, allerdings einen anderen Lampenkopf den sie beim bunten Kaufhaus vertreiben.
Ich muss mal sehen, werde mir wohl noch bisschen Zeit zum Überlegen gönnen!
Aber schonmal danke
Antwort von tiefunten am 26.01.2012 - 21:50 Deswegen schrieb ich ja, passend zur GoPro-Kamera, dass du dir mal den neuen Videokopf für die MPL-Serie anschauen solltest. Der kostet 299,- inklusive kleinem Akkugehäuse.
Antwort von Zystsche am 01.02.2012 - 21:46 Hallo Nordtouri,
ich habe für meinen 900er Kopf einen Wechselvorsatz von Tilly. Damit das Licht weicher wird habe ich mir eine Scheibe aus einem weißen Joghurt Becher ausgeschnitten und zwischen den Vorsatz und den Lampenkopf gelegt.Das Ergebniss ist ganz brauchbar.Alternativ geht auch ein Stück weißes Plexiglas.
Oasis, Marsa Alam (16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr) Yunost Accord Hotel, Odessa (13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11. Mai 2012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr) Three Corners Fayrouz Plaza,.. (12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)
Umfrage - Ägypten als Tauchziel
Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?