Momentan in den Foren unterwegs: divemecressi, Markus44, phx, Scubaholly, skingirl91, Tobleronebrevetverteilerin, Tuempeltaucher, Weltenbummler, wetneck, wollvieh151 und 64 Gäste
Minolta Dimage Xi mit Sea&Sea YS-25DX Abgesandt von Volker am 21.08.2003 - 21:03:
Hallo!
Ich habe mir eine Dimage Xi mit YS-25DX zugelegt.
Kann mir jemand Tipp´s zur Blitzeinstellung und zum Weißausgleich geben? Als zusätzliche Objektive möchte ich die Macro Lens 2T und T3 und das 20mm Weitwinkel verwenden.
Gruß
Volker
Antwort von uwseit1980 am 22.08.2003 - 13:19 hallo volker !
leider kann ich dir zum dx25 nichts gutes berichten... hatte ein testgerät im urlaub mit. der blitz leuchtet zu punktförmig, dass das ww20 nicht ausgeleuchtet wird. im macrobereich ging es halbwegs, aber ich würde dir eher zu einem umtausch auf den dx90 raten. bei der kameraeinstellung habe ich (canon s50) blende 8 und 250 sync. (mehr geht nicht) genommen. die belichtung habe ich dann über die blitzstärke geregelt. da aber der blitz sehr punktförmig blitzt, geht das auch nur zum teil. also wie gesagt... ich meine der ys-dx90 ist besser (hat über 100° leuchtwinkel mit der streuscheibe)