Mischgascomputer HS Explorer Abgesandt von MichaT. am 09.05.2003 - 11:59:
Nur rein aus Interesse
Hat jemand schon Erfahrungen mit o.g. Gerät. gesammelt ?
PS: Es geht mir nicht um die Frage, ob beim Mischgastauchen überhaubt ein TC sinnvoll ist oder nicht Aber das Teil bietet z.B.auch die Möglichkeit der pO²-Überwachung im Kreislauf
viele Grüsse
Micha
Antwort von Micha W am 09.05.2003 - 12:25 Ach os, wenn es nicht um die Frage geht,dann faellt mir dazu auch nix ein...
Antwort von MichaT. am 09.05.2003 - 12:59 Schade Nein im Ernst, ich bin dabei, in Richtung Mischgas erste Erfahrungen zu sammeln, mache aber durchaus auch eine Menge flacherer TG mit Luft und gebe gern zu, das es dabei auch TG gibt, bei denen ich mich auf einen TC weitgehend verlasse (natürlich nicht, ohne dennoch Tabelle etc. dabeizuhaben und auch anwenden zu können.) Da am letzten WE ein TC den Weg alles Irdischen gegangen ist steht sowieso eine Neuanschaffung ins Haus und ich wollte mich einfach nur mal umhören, ob man mit so einem Teil eventuell etwas in die Zukunft investieren könnte.
Der Nachsatz erfolgte eingendlich nur, weil ich keine Lust auf Diskussionen pro/kontra TC hatte. Das die Elektronik das Teil zwischen den Ohren nicht ersetzen soll, ist schon klar
Antwort von steffen am 09.05.2003 - 17:06 hallo
im englischen forum, www.scubaboard.com
findest du genügend infos über den hs-explorer
und auch links zum hersteller
soll eine gute alternative zum vr3 sein
melde dich mal wenn du ihn dir zulegen solltest
überlege mir ob ich ihn mir längerfristig mal kaufen sollte-fürs kreiseln
take care
Aktueller Tauchlink: Südafrika Reise Informationen Südafrika - Gästehäuser, Reiseinformationen und Community rund um Südafrika - direkter Kontakt zu Gästehausbesitzer Ein "Sponsored Link": Tauchen zum Bestpreis Günstigste Tauchreisen in alle Welt - bei Reiseschnaeppchen.com - einem Unternehmen von Tauchreisen Roscher. und einer unserer Toplinks: Sporttaucher Schwandorf Schau doch mal rein - in die Homepage der Sporttaucher aus Schwandorf! Neben einer Beschreibung des Tauchgebietes am Steinberger See erhält man auch Einblick in das Vereinsleben und die zahlreichen Aktivitäten der Sporttaucher.
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Herbstferien 2008:
z.B.: 03.10.-14.10.08
11 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
1 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
07.07.2008: Juliausgabe von .. (08.07.2008) 07.07.2008: Juliausgabe von DiveInside veröffentlicht! Technisches Tauchen wird in Deutschland immer beliebter - Grund genug für uns, das Thema „Techtauchen“ in der aktuellen Ausgabe von allen (mehr) Schnorcheln in der Isar (08.07.2008)
Neues Abenteuer!!
Wer schon mal Fluss-Schnorcheln war, weiss, wie viel Spass das macht und
dass man dabei in der Regel wesentlich mehr Fische sehen kann als bei jedem (mehr) Lagona Travel wächst (06.07.2008)
Zuwachs bei den Lagonas
Bei dem Mintrachinger Tauchreiseveranstalter ist seit
01. Juli 2008 Alexandra Kohlhofer für Marketing, Kommunikation und PR
des Unternehmens (mehr)