Mit CMAS auf die malediven Abgesandt von max1860 am 20.12.2011 - 13:48:
hallo
ich fahre bald auf die malediven und mache gerade einen cmas schein in D nun habe ich aber gehört das man dort eine padi vortbildung machen muss bevor man tauchen kann und das auf manchen inseln cmas garnicht anerkannt wird vllt weiß jemand mehr
danke lg
Antwort von Baschdel am 20.12.2011 - 14:01 Stimmt nicht, die erkennen dich an.
Die werden nur halt sagen als Neuling mit Guide tauchen.
Das wäre aber auch bei einem frischen OWD nach Padi der fall.
Antwort von Bluewavefilms am 20.12.2011 - 15:33 Bin selbst frischer PADI OWD und bald auf den Malediven unterwegs. Bei den meisten Basen heißt es unter z.B. 30 TG nur mit Guide. Ist ja auch ganz vernünfig so, denn wenn man seinen Schein hat, kann man noch lange nicht tauchen...
Die Tauchverbände erkennen sich alle gegenseitig an, oftmals wird ja sogar auf der selben Basis nach unterschiedlichen Standards ausgebildet, d.h. Du kannst Dir aussuchen ob CMAS, PADI, SSI oder was weiß ich.
Wenn Du Bedenken hast, schreibe doch die Basis an, bei der Du tauchen willst und frage, ob Du mit Deinem CMAS-Brevet dort tauchen darfst. Würde mich schon sehr wundern, wenn nicht.
Antwort von shuttle am 20.12.2011 - 17:02 Ja man hört viel, wenn der Tag lang ist
Absoluter Quatsch, die Brevets aller bekannten internationalen Verbände werden anerkannt. Mach dir keinen Stress und freu dich auf schöne Tauchgänge.
Antwort von max1860 am 20.12.2011 - 17:52 okey dann ist es ja super so
vielen dank
Antwort von joemurr am 21.12.2011 - 10:40 Ich meine, ich war jetzt schon ein paar Male auf MV und habe mich im Vorfeld (bei der Planung) sicherlich durch seitenweise Informationen der Inseln und Basen gewühlt, aber so eine Information ist mir noch nicht untergekommen.
Demzufolge würde mich echt interessieren, wo man sowas hört oder gar liest?
Gruß
Joe
Antwort von sharky58 am 21.12.2011 - 17:58 Frau sharky und ich waren schon sehr häufig dort , ich mit PADI - , sie (zumindest bis 2010 ) mit CMAS - Brevet .
Wie meine Vorredner schon festgestellt haben ...es ist totaler Unsinn .
Viel Spaß und schöne TG auf MV .Wohin geht`s denn genau ?
LG sharky
Antwort von max1860 am 22.12.2011 - 18:58 okey dankeschön also es geht auf Palm Beach Resort im Lhaviyani atoll
Antwort von Timechen am 01.01.2012 - 11:59 ich rede von Kuredu Island (Stand 09/2011) wo ich mit meiner Freundin einen schönen Urlaub gemacht haben.
Nach Check-Dive entscheidet der Guide, ob er dich alleine ans Hausriff lässt oder nicht. Bei Ausflügen ist immer ein Guide mit. Mit CMAS* beträgt die maximale Tauchtiefe 20m, mit PADI etc. im OWD Status 18m.
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Ein "Sponsored Link": Extratour - Tauchreisen Willkommen bei Extratour Tauchreisen. Erleben Sie auf diesen Seiten die schönsten Tauchreiseziele der Welt. Entdecken Sie mit uns Land und Leute, verstehen Traditionen und Kulturen, erleben Abenteuer und genießen Entspannung in den vielen Paradiesen, die wir für Sie ausgesucht haben.