outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Mit Gratistours nach Hurghada

Momentan in den Foren unterwegs:
boesewicht und 15 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Mit Gratistours nach Hurghada
Abgesandt von Jochen am 30.07.2004 - 21:09:

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich (beide OWD) möchte im September mit Gratistours.com nach Hurghada in die Basis "Seawolf-Divers" und dort unseren Advanced OWD machen. Übernachtung ist im Hotel Andreas geplant. War von Euch schon einmal jemand mit Gratistours unterwegs oder kennt das Hotel bzw. die Basis? Das Angebot klingt sehr gut, aber ein wenig skeptisch bin ich doch...Über die Basis habe ich schon eine Menge gute Kritiken gelesen, aber über das Hotel und über Gratistours würde ich vor der Buchung doch gerne etwas mehr erfahren. Könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen dazu sagen?
Vielen Dank und Gruß

Jochen

Antwort von Linuskoeln Registriertes Mitglied am 31.07.2004 - 11:05
Hallo Jochen!

War bis Ende Juli zwei Wochen auf der Basis, einen ausführlichen Bericht darüber findest Du hier in der Datenbank Kurz und knapp: Gute Basis.

Einige der Gäste dort hatten über Gratistours gebucht und waren wohl, soweit ich das mitbekommen hab, zufrieden. Habe zumindest keine Klagen gehört.

Hotel Andreas ist ein absolutes "Low-Budget-Hotel", nicht zuviel erwarten, sehr einfach ausgestattet, nicht am Strand. Dafür liegt es gut: Viele Restaurants, Kneipen (Papas Bar) und Gschäfte in der Nähe.
Ich persönlich würde ein paar € mehr investieren und das Grand Resort oder ähnliches buchen: Der Unterschied zwischen den Hotels ist riesig, der Preisunterschied jeoch gering.
Ist jedoch abhängig davon, wieviel Dir Komfort/Ambiente wert ist...

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Linus
Antwort von picadilly am 31.07.2004 - 13:30
Hallo,

im letzten Jahr war ich mit Gratistours im Palm Beach in Hurghada. Die Organisation war miserabel! Als wir von einer Nilkreuzfahrt zurückkamen, hatte Gratistours tatsächlich kein Zimmer mehr für uns! Es dauerte einen ganzen Tag, bis wir endlich wieder in unser geliebtes Palm Beach durften, denn man verfrachtete uns kurzer Hand einfach ins Golden 5, wo sie aber eigentlich auch kein Zimmer für uns hatten. Deshalb durften wir erst mal bis am späten Nachmittag in der Lobby herumsitzen und warten. Als ich dann an der Rezeption 10 Euro Bakschisch auf den Tisch gelegt habe, bekamen wir binnen 2 Minuten ein Zimmer. Dies war allerdings wohl eine Suite, und auf einmal hatte Gratistours doch noch ein Zimmer im Palm Beach für uns auftreiben können. So verbrachten wir einen kompletten Tag in einer Hotellobby statt am Strand. Ausserdem konnten wir wegen der Verzögerung auch nicht mehr unseren OWD machen, sondern mussten mit dem Scuba Diver vorlieb nehmen.
In diesem Jahr waren wir dann doch noch den Kurs beenden. Gleiches Hotel, nur anderer Anbieter (Royal Holidays). Hier waren wir absolut zufrieden. Es war prima organisiert, wir bekamen das schönste Zimmer im Hotel, und der Preis war das absolute Hammerschnäppchen. Also mit Gratistours würde ich nicht mehr verreisen, wenn es gratis wäre!

Schöne Grüße aus Saarbrücken
picadilly
Antwort von haifischreiter Registriertes Mitglied am 01.08.2004 - 09:11
Hallo Jochen,
ich habe letztes Jahr im Oktober zwei Nächte im Hotel Andreas in Hurghada verbracht. Das Hotel liegt wie von Linus bereits erwähnt recht günstig in Bezug auf das nightlife. Für einen ein- oder zweiwöchigen Urlaub würde ich es nicht empfehlen. Die Zimmer sind klimatisiert, allerdings sehr laut, da das Hotel zwischen zwei Hauptstrassen liegt. Die Übernachtung mit Frühstück hat letztes Jahr 12US Dollar gekostet, wobei das Frühstück als im Ansatz minimalistisch zu bezeichnen war! Die Zimmer waren sauber. Allerdings mußten wir feststellen, dass unser Tauchgepäck, welches in der Nähe der Rezeption über Nacht eingelagert war, von einer Kakerlakenbrigade erforscht wurde!
Für eine Zwischenübernachtung nach einer Safari, oder vor einer Weiterreise nach Kairo in Ordnung. Für einen Tauchurlaub in Hurgahda
Antwort von haifischreiter Registriertes Mitglied am 01.08.2004 - 09:12
Hallo Jochen,
ich habe letztes Jahr im Oktober zwei Nächte im Hotel Andreas in Hurghada verbracht. Das Hotel liegt wie von Linus bereits erwähnt recht günstig in Bezug auf das nightlife. Für einen ein- oder zweiwöchigen Urlaub würde ich es nicht empfehlen. Die Zimmer sind klimatisiert, allerdings sehr laut, da das Hotel zwischen zwei Hauptstrassen liegt. Die Übernachtung mit Frühstück hat letztes Jahr 12US Dollar gekostet, wobei das Frühstück als im Ansatz minimalistisch zu bezeichnen war! Die Zimmer waren sauber. Allerdings mußten wir feststellen, dass unser Tauchgepäck, welches in der Nähe der Rezeption über Nacht eingelagert war, von einer Kakerlakenbrigade erforscht wurde!
Für eine Zwischenübernachtung nach einer Safari, oder vor einer Weiterreise nach Kairo in Ordnung. Für einen Tauchurlaub in Hurghada würde ich andere Unterkünfte vorziehen.
Antwort von Pogi am 01.08.2004 - 11:50
hne Probleme, kannst Du jeder Zeit hinfliegen! Die Basis ist wirklich klasse!!!! waren grade vor 2 Wochen da.
Antwort von denoiser99 am 01.08.2004 - 17:54
hmmm, jetzt mache ich mir schon Gedanken ! Ich habe über O2 eine Reise nach Hurghada gewonnen. Inkl. Tauchen usw. Gratistours ist dafür jetzt der Veranstalter und im November gehts für eine Woch dort hin. Soweit ich das bisher gelesen habe ist die Tauchbasis ja in Ordnung. Zum Hotel konnte/wollte man mir bisher keine Angaben machen Aber die Hotels sollen im Allgemeinen dort nicht so toll sein. Und wenn es heist 4Sterne, dann kann man wohl auch nicht allzu viel erwarten oder ? Naja, ich lass mich mal überraschen, und für umsonst (was vielleicht auch noch abzuwarten bleibt) will man ja nicht gleich meckern
Ich kann ja dann mal berichten, wie es war.
Ach ja, ist es richtig, wenn man da tauchen will, dass man ein ärztliches Attest vorweisen muss ? Kann das jeder Arzt ausstellen oder gibt es da Besonderheiten ?
Also bis später ...
Antwort von Hardy Registriertes Mitglied am 06.08.2004 - 22:08
... um zumindest Deine letzte Frage zu beantworten: Du solltest eine TauchTauglichkeitsUntersuchung (TTU) machen. Unter Umständen könnte eine fehlende zu Problemen führen. Da ich immer einen gültigen Nachweis mitführe, kann ich Dir über folgende Probleme nichts berichten, aber DEINE Gesundheit sollte es Dir Wert sein ...

Trotz allem Fun (warum machen wir es sonst), Tauchen ist eine Risikosportart ...

Am besten suchst Du noch einmal auf diesen Seiten nach diesen Begriffen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!

03.12.2008 01:14 Taucher Online : 44
Heute 375, ges. 30308593 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:

Racha Yai - Bay No. 3
(09.12.2004, 15 Fotos)

Rursee Eschauel
(09.12.2004, 4 Fotos)

Ari Atoll
(09.12.2004, 19 Fotos)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

Blue Water Dive Resort, Hurghada
Die Basis ist in die Hotelanlagen des Iberhotel Arabella, Arabia Beach und Bell Air Wings Hotel integriert und ist zu Fuß in 1-2 Minuten zu erreichen, oder man wird von dem basiseigenen Shuttleservice abgeholt.

und einer unserer Toplinks:

Blue Planet Liveaboards
...eine Tauchsafari im Roten Meer gehört zu den eindrucksvollsten Erlebnissen im Tauchsport überhaupt. Lassen Sie sich entführen in die mystische Welt versunkener Wracks oder an die faszinierenden Rifflandschaften und Steilhänge.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting