Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Mit Schule und SSI Verband auf die Nase gefallen

Momentan in den Foren unterwegs:
Bine 64, Mirco, Sebastian_O., taurus und 18 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Mit Schule und SSI Verband auf die Nase gefallen
Abgesandt von Ein SSI Opfer am 06.09.2005 - 18:09:

Nachdem ich mit meiner Schulung zum Divecon abgeschlossen habe und sich ein Problem auftat das durch den TL verursacht wurde wandte ich mich an den SSI und beschwerte mich dort.

Zuerst einmal muß ich sagen das der SSI sehr sehr viel Zeit benötigt um überhaupt etwas zu machen.

Herr Wätzig war hier nicht der schnellste. Um das ganze einmal abzukürzen:

Nachdem sich einige Leute neben mir ebenfalls über den TL beschwert haben wurde dieser vom SSI gekündigt. Er bekam die Lizenz entzogen !!! Ein entsprechendes Schreiben liegt mir vor.

Und nun zu mir als Kunden der Tauchschule und auch des SSI:

Ich bin absolut leer ausgegangen. Trotz verschiedener Nachweise und eidesstaatlicher Versicherungen tut der SSI nichts.
Eine Beschwerde beim Herrn Stoß über seinen Mitarbeiter Herrn Wätzig wurde nicht einmal von Ihm beantwortet.
Alle Zusagen des SSI wurden damit abgetan ich wolle die Kosten für die ABNAHME durch einen anderen TL nicht tragen (Ich weigerte mich lediglich die gesamte Ausbildung nocheinmal zu machen und zu zahlen die ich bereits abgeschlossen hatte)

Meine Meinung zum SSI: Absolut ungenügend !!!

Vielen Dank an Herrn Wätzig u. Co.
Ich habe nicht nur viel Geld und viel Zeit verloren sondern auch mein Vertrauen an übergeordnete Stellen ...

In meinem Fall wäre es besser gewesen einfach den Mund zu halten - den TL weitermachen zu lassen und bloß nicht den Dachverband mit so Lapalien wie Standardverstößen und schlimmeren zu behelligen.

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 06.09.2005 - 18:24
hatten wir das nicht vor ein paar wochen schon mal?
der TL ist doch jetzt bei NAUI oder???
Antwort von Ein SSI Opfer am 06.09.2005 - 18:31
ja ... und jetzt hab ich auch vom SSI über meinen Anwalt bekommen das man auch dort nichts für mich tun kann oder tun will.

Ich hab das ganze letzte Jahr quasi für Unsinn damit verbracht eine Ausbildung zu machen und mein "Recht" zu bekommen.

Ebenfalls denke ich das das Taucher.net auch diesen Bericht wieder entfernen wird. Ich gewinne nach und nach den Eindruck das man nur die sonnigen Dinge zu lesen bekommen soll. Wenn es ärgerlich wird ist´s vorbei mit der Information.

Naja ... was solls
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 06.09.2005 - 18:37
Claudia, ich glaube das Thema hast Du und Deine Freunde SEHR gruendlich mit unserem Juristen durchgekaut. Warum Du die für solche Fälle vorgesehenen Wege nicht beschreitest wissen wir nicht. Statt dessen versuchst Du immer wieder taucher.net fuer Deine privaten Streitigkeiten zu benutzen...

An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!

TIPP:Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Ollis Solomonen-Wrackführer.

29.08.2008 06:38 Taucher Online : 60
Heute 1161, ges. 28471402 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Videos / Software

Brother Islands

Rubrik : Videos / Software

Auf Südtour

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Aktuelle Tauchfotos:
 Sundhäuser See, Nordhausen/Th.
(28.08.2008, 4 Fotos)

Sinninger See
(27.08.2008, 8 Fotos)