Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Mit Sunexpress nach HRG?

Hi,
Leider bin ich dieses Jahr gezwungen von Leipzig nach HRG zu fliegen...
Meine letzte Erfahrungen mit Sunexpress sind aus Januar 12 nach RMF und ich muss sagen ich war damals sehr zufrieden was Platz, Verpflegung und vor allem Preise für Sportgepäck angeht...
Nun hört man ja teilweise schlimme Geschichten, und ja Sportgepäck kostet nun schon 40€ oneway aber okay (die anderen Preise sind mir aktuell nicht unbekannt) doch was ist mit dem Rest Verpflegung und Platz...
Danke für eure Antworten
Gruß aus der Prignitz
AntwortAbonnieren
19.11.2014 23:12
Verpflegung : ein älteres Käsebrötchen
Platz : etwas mehr als in einem indischen Bus
Verspätung beim Abflug : 6 Stunden
Prozessstatus : Klage eingereicht
zu erwartende Beute : ca. 400€ pro Person
Fazit : wem´s gefällt ...
longbowPADI RD
19.11.2014 23:23
Flogen im September von Basel nach Antalya mit einer 737 der Sunexpress, hier die Kurzfassung:
- Start pünktlich, wobei beim auf den Rollway rollen die linke Tragfläche fast den Boden berührte weil es der Pilot so eilig hatte
- Der Kiste war das Alter definitiv anzusehen
- Flug problemlos
- Nach Hause wieder pünklich, wieder alte Kiste
- Bei Sunexpress gibt es keine Gratis-Verpflegung mehr, also Picknick mitnehmen
- Platz - halt so wie in einem Charter-Kübel normal
- Abflugzeiten - nicht gerade so Familienfreundlich
- Handgepäck andere Regelungen und Begrenzungen als andere Airlines

Grundsätzlich kein Problem, einfach Essen und Getränke selbst mitnehmen (resp. Getränke im Duty Free kaufen), da sagt niemand was.

Gruss und schön`n Urlaub

Longbow
Joe.MurrSSI DiveCon
20.11.2014 10:11
Hmmm, 2x in den letzten 12 Monaten von NUE nach HRG
Wie bereits erwähnt: schlaffes Käsebrötchen (bekam aber nicht jeder, ist abhängig bei welchen Veranstalter Du den Flug gebucht hast). Zum Trinken gab es kostenlos Wasser, Cola und Konsorten.
Platz ist wie bei jedem Touribomber wenig bis gar nicht, bei meinen 192cm aber für die vier Stunden machbar.
Tauchgepäck kostet 40 Mücken pro Strecke, ansonsten die üblichen (uns ausreichenden) Limits bei aufgegebenen und Handgepäck. Hin- und Rückflug war beide Male pünktlich. Ab D bekamen wir (aufgrund rechtzeitigen) Erscheinens kostenlos XL-Sitze, zurück leider nicht.

Alles in allem für den Preis (und den daraus resultierenden Anspruch) eine nicht zu bemängelnde Leistung. Im Vergleich zu den anderen Gesellschaften auch nicht schlechter, preislich (Tauchgepäck) sogar unter dem Durchschnitt.

Und schlimme Geschichten hört man überall

Gruß
Joe
20.11.2014 10:50
http://www.james-mac.com/hotelerfahrungen-unserer-gaeste/ und dann 12.10.2014, 16:29

Gut Luft

FANATIC DIVER
20.11.2014 17:17
Alles klar, schönen Dank für die Antworten, ich habe mir schon ähnliches gedacht...
Dann wird es wohl nächstes Jahr wieder Condor oder Air Berlin werden...
PS. Von Hamburg Airways falls jemand mal auf so ne Flug kommt rate ich persönlich ab...
Gruß der Prignitzer
~Aquana~PADI OWSI, GUE Tech 1
20.11.2014 21:54
Ich bin letztes Jahr mit Sunexpress von Düsseldorf nach SSH geflogen. Die Servicehotline braucht man nicht anzurufen, wenn man nach mehreren Anrufen mal jemanden ans Telefon bekommt, dann bekommt man falsche Auskunft in gebrochenem Deutsch...

Leichte Verspätung beim Rückflug, was aber nicht mit der Airline, sondern einem Fluggast zusammenhing.
Ansonsten das, was die Anderen schon sagten: 100ml Wasser, Käsebrötchen, durchgesessene Sitze, keine Fernsehbildschirme aber sonst okay.
Joe.MurrSSI DiveCon
21.11.2014 09:04
>keine Fernsehbildschirme
Oh, schlimm! Vier Stunden ohne dass was "flimmert" ist heavy, jo!

>dann bekommt man falsche Auskunft in gebrochenem Deutsch
Dann ruf mal bei den rein deutschen Fluggesellschaften an. Da bekommt man meistens eine "falsche Auskunft in einwandfreiem Deutsch", wenn man denn überhaupt durchkommt.

>Condor oder Air Berlin


Die beiden gehören ja zur Premiumklasse im Flugtransportgewerbe!
Alles klar, Leute. Träumt weiter.

Fakt ist, dass sich alle Fluggesellschaften servicemässig "nach unten" bewegen, weil sie dem Kostendruck standhalten müssen. Wer vor mehr als 10 Jahren AirBerlin geflogen ist - beispielsweise - und zum jetzigen Zeitpunkt, und nun beides vergleicht, was wird der wohl feststellen?

Egal, welche Fluggesellschaft man benutzt, man kann heute Glück und morgen Pech mit Maschine/Personal/Organisation haben. Diese Erfahrung durfte ich zumindest machen. Wohlbemerkt: wir reden hier von den paar Fliegern nach EG!

Gruß
Joe
Antwort