Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - Mitralklappenprolaps

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, c@lypso, DeeperBlue, Euregiotaucher, g.klose, majovo, manne, scuba_steffi, Taucher50, Wo ist das Boot? und 46 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
  Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Mitralklappenprolaps
Abgesandt von johannes am 30.12.2001 - 17:44:

Durch Zufall ist bei mir ein Mitralklappenprolaps, auch Segelartige Herzklappen genannt festgestellt worden.
Ich habe keinerlei Probleme und auch der Arzt sagt, dass dies viele Menschen haben und das total harmlos ist.
Weiß jemand, ob dies die Tauglichkeit beeinträchtigt??
Danke

Antwort von Peter B. am 30.12.2001 - 18:34
Hi,
das ist jetzt zwar nicht grade mein Spezialgebiet, aber solange keine großartige Beeinträchtigung der Pumpfunktion daraus resultiert, würde ich dazu tendieren, daß Tauchen damit kein Problem sein dürfte.
cu
Peter
Antwort von Micha am 30.12.2001 - 22:06
Sicher wird Dir hier keiner eine verbindliche Aussage geben, aber druecken wir es so aus:
Ich an Deiner Stelle wuerde, wenn ich beim sonstigen Sport nicht beeintraechigt bin auch normale Sporttauchgaenge machen
Antwort von Lydia am 19.02.2002 - 19:39
Hi,jeder spricht hier vom Tauchen! Tauglichkeit hast du gefragt, oder? Ich war heute bei der Polizei und bin deshalb nicht genommen wurden- total lächerlich! Also wenn du das meinst, dann behalt das lieber für dich! Kriegt keiner raus, wenn du nicht so blöd bist wie ich und es denen sagst! Also, wenn dir damit geholfen ist!!!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite!

24.07.2008 22:13 Taucher Online : 171
Heute 19473, ges. 27742869 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting