Mittelmeer: Fischführer Deutsch Englisch gesucht Abgesandt von Gido am 17.06.2006 - 10:56:
Hallo zusammen,
kennt jemand einen Fischführer fürs Mittelmeer in dem die Fische mit deutschen UND englischen Namen beannt sind ?
Bin für jede Hilfe dankbar !!!!
Antwort von Christof am 17.06.2006 - 13:18 Hallo Guido
Im Fischführer Mittelmeer und Atlantik (Helmut Debelius), ISBN 3-86132-235-8, werden neben den deutschen und lat. Namen auch die englischen Namen angegeben.
Antwort von Harry am 17.06.2006 - 17:37 Mittelmeer
Erlebte Unterwasserwelt
Steven Weinberg
Delius Klasing- Edition Naglschmid,1997: ISBN 3-7688-0968-4
384 Seiten, ca. 30 €
alle namen in deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch und holländisch
Antwort von hket am 20.06.2006 - 15:17 gibt es tatsächlich auch holländische Fische ?
haben die eine Anhänger-Kupplung ?
ps: englische Fische sind leicht zu erkennen: die schwimmen links
holländische fische erkennst du am gelben kennszeichen und daran, dass sie besser radfahren sollten!
sorry, das musste raus!
bin eben aus kroatien heimgekommen und kann solche autos oder gespanne nicht mehr sehen
harry
Antwort von Gido am 26.06.2006 - 21:14 Nochnmal Danke Euch allen .... die hollöndischen Fische fallen ja scheinbar raus. Habe mich dann für den Fischführer Mittelmeer und Atlantik (Helmut Debelius) .... ihn heute bekommen und find eihn bis jetzt prima. Super Tip ..........
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)
VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€
Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:
PADI Emergency Oxigen Provider vom 22.11.2008 : Hallo zusammen!
In letzter Zeit sieht man immer häufiger das Sonderbrevet "PADI Emergency Oxigen Provider" hat das schon mal ... [mehr] Rettungsassistentenausbilder wird die anerkannt? vom 21.11.2008 : Hallo,
Frage : wenn ich Rettungsassistent bin, wird dies bei den verbänden anerkannt .
z.b. anstatt hlw-kurs, ... [mehr] Silber- Ausbildung vom 21.11.2008 : Möchte den 2 Stern CMAS machen
Meine Frage, : Welche Sonderkurse sind hierfür ... [mehr]
Akt. Veranstalterberichte:
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)